Zulassung Ion 2 für Motorflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreKroese
    Registrierter Benutzer
    • 10.09.2007
    • 154

Zulassung Ion 2 für Motorflug

Hallo, weiß vielleicht jemand von den Nova-Piloten, ob für den Ion 2 eine Zulassung für den Motor geplant ist? Eventuell sogar mit welchen Motoren eine K-Prüfung geplant ist?

Gruß Andree
  • Ingo
    Registrierter Benutzer
    • 17.06.2001
    • 103

AW: Zulassung Ion 2 für Motorflug

Hab auch schon mal diese Anfrage an Nova gemacht und leider keine Antwort erhalten.
    Also Pipo, klär uns bitte mal auf, ob was geplant ist. Vielleicht habt ihr ja auch einen neuen Motorschirm in der Pipeline.
    Bin mit meinem Rookie S ja eigentlich zufrieden, aber ein noch einfacheres Startverhalten wie beim Ion 2 zusammen mit der besseren Leistung wären doch für jeden Motorschirmflieger ein Traum.

Schöne Grüße
    Ingo

Kommentar

• AndreKroese
      Registrierter Benutzer
      • 10.09.2007
      • 154

Also ich habe direkt eine Antwort von Nova bekommen. Also perfekter Service. Es gibt passende Trimmergurte. Die Zulassung für den Freiflug bleibt erhalten. Ob der Schirm eine generelle Motorzulassung hat, wird von Nova noch beantwortet. Diese Zulassung müsste Nova ja erst erwirken, sonst kann auch keine K-Prüfung erfolgen. Eine K-Prüfung für den jeweiligen Antrieb liegt um die 200 Euronen.

Sobald ich mehr weiß melde ich mich. Generell sollte der Ion 2 für den Motor gut taugen. Das Startverhalten ist jedenfalls schon mal perfekt, da er im Zenit leicht nach vorne geht. Sollte also eigentlich ein perfekter Motorschirm sein, wenn man keinen Reflexer braucht.

Gruß Andre

Kommentar

• AndreKroese
        Registrierter Benutzer
        • 10.09.2007
        • 154

Hi, die Zulassung für den Ion 2 wird nicht kommen. Die akosten dieser Insellösung sind in Deutschland einfach zu teuer. Schade, aber verstehen kann ich es auch.

Kommentar

Lädt...