"Stäbchen - Überreizung der C Klasse"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quaxi

    #91
    AW: "Stäbchen - Überreizung der C Klasse"

    Zitat von JN
    Was ist daran überheblich?
    An diesem Post?
    Gar nichts. So ist's sachlich und niemand fühlt sich in irgend einer Weise minder angesehen bzw. minderwertig da man einen minderwertigen Schirm fliegt. Du kannst dir aber gerne nochmals meinen Post #86 zu Gemüte führen, der mit und ohne Zusammenhang eine Menge Zitate enthält die diffamierend ggü. den nicht high-end-Schirm-Piloten sind.

    Ich schätze deine Post's im Forum wirklich sehr und bin mit dir ja in den meisten Punkten und Ansichten auch d'accord. Aber ab und zu sollte jedermal (auch ich !!!) seine Aussagen bzw. Ausdrucksweise - auch in den Weiten des www - hinterfragen. Außerdem warst ja nicht nur du gemeint.

    so on...

    Kommentar

    • Segelohr
      Registrierter Benutzer
      • 11.06.2002
      • 1096
      • Wackersberg

      #92
      AW: "Stäbchen - Überreizung der C Klasse"

      Zitat von Quaxi
      Oh mann... Leute hört ihr euch eigentlich selber zu? Bzw. refliektiert ihr eigentlich was ihr oft von euch gebt?
      Nur mal ein paar Auszüge aus diesem Thread..
      Wie glaubt ihr kommt ihr auf einen "Otto-Normal-Piloten" wie mich rüber?
      Wie kommts denn rüber ? Was haben diese Aussagen mit dir zu tun ?
      Was stört dich an der Aussage 'Es gibt Piloten, denen bei C oder D low-level die Füße einschlafen' ?

      Kommentar

      • berndw
        Registrierter Benutzer
        • 11.10.2004
        • 1139

        #93
        AW: "Stäbchen - Überreizung der C Klasse"

        o.k. ich hab provoziert.
        Ich hab ja schon oft genug die Factoren des XC Cup hier eingestellt.
        Leider begreifen die Ausrichter von Wettbewerben nicht, welche Macht
        sie auf die Schirmentwicklung haben.

        Aber jetzt wieder on Topic: die interne Versteifung eines Gleitschirms
        mit Stäbchen statt mit Mylar hat nichts mit seiner Leistung zu tun.
        Man kann auch wenig leistende, höchst sichere Stäbchenschirme bauen,
        sowie man böse Schirme ohne Stäbchen bauen konnte.

        Leider wird der Begriff Stäbchenschirm für Schirmkonstruktionen der
        neueren Generation verallgemeinernd verwendet, und leider genauso
        belanglos darüber gesalbadert.
        cu flying
        bernd

        Kommentar

        • Paulchen Panter
          Registrierter Benutzer
          • 21.06.2011
          • 69
          • S. W.
          • Nähe WaKu

          #94
          AW: "Stäbchen - Überreizung der C Klasse"

          Es soll Leute geben, die mit solchen Hochleistern sicher unterwegs sind. Es ist "legal" und das ist gut so. Manche kehren es nach aussen und manche nicht. Warum soll ihnen das angelastet werden. Die meisten haben viele, viele Flugstunden und werden wissen was sie tun. Wenn andere da nicht hin kommen und glauben, sie müssten da immer wieder ein Statement dazu abgeben, naja...! Die einen haben Talent und trainieren, die anderen können es nur erklären. Ich sehe die Sicheln gerne fliegen, obwohl ich weiß, das ich niemals so Eine fliegen werde. Wenn dann noch eine schöne Spirale und ein paar schöne WingOver dazu kommen, geht mir das "Herz auf". Sobald wir starten, gehen wir ein Absturzrisiko ein. Es gibt jedes Jahr genug Neulinge, die gefährlicher unterwegs sind als manche mit "heißen" Schirmen. Trainingsrückstand??? Ist es im normalen Leben anders? Wer braucht 500 PS und wer Enzo's und Boom's? Nur die die damit klar kommen und die die es glauben. Doch die holt die Realität ein, denn man kann es nicht erzwingen.
          Zuletzt geändert von Paulchen Panter; 01.11.2012, 18:06.

          Kommentar

          • tommi
            Registrierter Benutzer
            • 01.09.2002
            • 1359
            • Thomas Odenthal
            • Hamburg

            #95
            AW: "Stäbchen - Überreizung der C Klasse"

            wieso fixiert ihr Euch immer auf die Überreizung der C-Klasse, B kann doch auch überreizen?

            Tommi
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • Fly-Piet
              Registrierter Benutzer
              • 19.04.2004
              • 89
              • Peter Giesbrecht
              • Hamm

              #96
              AW: "Stäbchen - Überreizung der C Klasse"

              Zitat von tommi
              wieso fixiert ihr Euch immer auf die Überreizung der C-Klasse, B kann doch auch überreizen?

              Tommi
              Wieso Überreizen? Reizvoll schon, ist doch nett anzuschauen Zumal diese Dame keine Stäbchen nötig hätte. So ist es mit den Stäbchen. Ob Gleitschirm oder Dame, mit den Stäbchen, holt man immer noch was raus
              ----------
              Flieger Grüße
              Peter

              Kommentar

              • WillyCH
                Registrierter Benutzer
                • 04.07.2009
                • 548
                • Ueli Zehnder

                #97
                AW: "Stäbchen - Überreizung der C Klasse"

                Zitat von tommi
                wieso fixiert ihr Euch immer auf die Überreizung der C-Klasse, B kann doch auch überreizen?

                Tommi
                Das ist maximal ein A!

                -Körbchen

                Kommentar

                • Paulchen Panter
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.06.2011
                  • 69
                  • S. W.
                  • Nähe WaKu

                  #98
                  AW: "Stäbchen - Überreizung der C Klasse"

                  Ihre Streckung interessiert mich nicht, nur die Gleitzahl. Und schon ist die ganze Sache nicht mehr ganz so wichtig. Gut so!!!!! Perfekte Flugbekleidung, weil abriebfest und Handschuhe trägt sie auch. Alles bestens
                  Zuletzt geändert von Paulchen Panter; 03.11.2012, 08:36.

                  Kommentar

                  Lädt...