- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinere Schirme für normalgewichtige große Leute, Soaring, Walk & Fly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Kleinere Schirme für normalgewichtige große Leute, Soaring, Walk & Fly

    Zitat von DonP Beitrag anzeigen
    völlig richtig erkannt, wie du siehst kann der hersteller aus der produkthaftung nicht raus und haftet mit höchster wahrscheinlichkeit für mind. 50% des schadens, hoffe du verstehts jetzt warum hersteller - verständlicherweise - so vorsichtig sind.
    Aha. Habe ich so nie behauptet. Interpretation von Gesetzestexten ist wohl nicht deine Stärke.

    Zitat von DonP Beitrag anzeigen
    da der Hersteller für 100% zulässige belastung 8G garantieren muss
    Aha. Echt?

    Zitat von DonP Beitrag anzeigen
    also bleiben wieder nur nach EN mit A oder B zugelassene schirme, denn mit einem C oder D trägts du im fall des falles sicher eine beträchtliche mitschuld da du die erforderliche flugpraxis laut herstellervorgabe (+100 flugstunden im jahr empfehlen die meisten fürs fliegen eines C) wohl selten erreichen wirst.
    Dass du sogar über meine Flugpraxis und die Anzahl meiner Flugstunden bescheid weißt macht mir jetzt Angst.

    Zitat von DonP Beitrag anzeigen
    ... dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ...
    Zitat von DonP Beitrag anzeigen
    PS: un den ,-) ned übersehen gell ,-)
    Wenn du dich ab jetzt aus der Diskussion raushältst, vielleicht gibts ja noch Leut' die dazu etwas konstruktives sagen wollen ...
    ... ich weiß nämlich bereits, dass ich uncool bin.

    Kommentar


      #47
      AW: Kleinere Schirme für normalgewichtige große Leute, Soaring, Walk & Fly

      Zitat von paramonti Beitrag anzeigen
      Hat jemand schon mal jemand diesen Flügel geflogen?


      Scheint mir vom Konzept verwandt mit Little Cloud zu sein,
      nur gibts eben auch einen in der Größe 23 m2 ..

      Kommentar


        #48
        AW: Kleinere Schirme für normalgewichtige große Leute, Soaring, Walk & Fly

        Hi Matthias

        Ich schreibe hier ganz bewusst mit einem augenzwinkern und und hatte lediglich versucht deine frage(n) sinnvoll und mit einem schuss humor zu beantworten - den hast du offenbar in die falsche kehle bekommen (is ja online auch oft ned so leicht) daher der explizite hinweis mit dem ,-)

        Ich will dir gar nichts unterstellen und das mit den flugstunden ist ganz allgemein gemeint - ich hab (genauso wie fast jeder pilot der auch arbeiten muss) viel zu wenig flugstunden im jahr - es sind halt nicht alle menschen gleich und jeder erwachsene sollte eigentlich gelernt haben wo die eigenen grenzen liegen - und das ist nun mal eine sehr persönliche und individuelle sache und schwer regelementier und kategorisier- bar.

        wie schon geschrieben (und das meine ich ganz ehrlich) wird es vermutlich nicht leicht sein deine anforderungen auf 100% gesetzeskonformem weg zu erfüllen.

        Mir persönlich is es so was von wurscht was cool ist und was nicht, und ich halte dich sicher nicht für uncool nur weil du versuchts so legal wie möglich zu agieren, denn wie schon eingangs geschreiben wäre es auch aus meiner sicht wünschenswert wenn die hersteller die geräte von 50 bis 120 kg durchzertifizieren.

        Ich persönlich vertrete halt die auffassung man sollte übermäßig rigide regelungen (egal in welchem lebensbereich) soweit wie möglich in richtung angewandte vernunft verbiegen und nicht mit vorauseilendem gehorsam auch noch präventiv stärken, aber das ist meine herangehensweise und selbstverständlich hat jeder andere mensch das recht das auch gänzlich anders zu sehen.

        Also, viel Glück bei deiner Suche, und alles Gute.

        P
        Zuletzt geändert von DonP; 03.11.2012, 12:20.

        Kommentar


          #49
          AW: Kleinere Schirme für normalgewichtige große Leute, Soaring, Walk & Fly

          Wie wärs wenn ihr per pn telnr. austauscht und die diskussion bei einem bier fortsetzt, zb beim postl heute nach ein wenig soaren. ;-)

          Kommentar


            #50
            AW: Kleinere Schirme für normalgewichtige große Leute, Soaring, Walk & Fly

            Hammer-Video zum Zunzun ...

            Kommentar


              #51
              AW: Kleinere Schirme für normalgewichtige große Leute, Soaring, Walk & Fly

              Zitat von Flight_Noob
              ""Enjoy this safety glider"...jaja, schon klar...man fällt ja gerne auf das Marketing-Gedöns rein mit tollen Videos, fetziger Musik, coolen Typen bei shinyhappy Sonnenschein...und alles voll sicher.
              Es ist jeder seines eigenen Glückes Schmied, doch sollte jedem dabei das nötige Wissen mit auf den Weg gegeben werden.
              Das Video ist einfach gut gemacht. Marketing hin oder her. Mein Risiko kalkuliere ich sowieso für mich selbst, immerhin hat der Flügel für 80 kg EN-B. Für 120 kg einen Miniwing-Test (welche informationen ich daraus ziehe werde ich mir noch ansehen). Und bis 150 kg hat er nen Lasttest (EN-926-1) und darf damit legal in Ö geflogen werden. Trimmer und Beschleuniger, eine gewisse Robustheit ... Diese Angaben finde ich schon mal besonders interessant.

              Und: ich habe auch dieses Video gesehen http://www.youtube.com/watch?v=7Grjbq_Acb4 .. womit wohl die Grenzen des GS/Speed-Fliegens überhaupt aufgezeigt werden.

              @Bier: Im Prinzip gerne, nur hab' keine besondere Lust auf Standpunktdiskussionen ...
              Lasse mich ja gerne mit guten Argumenten vom Besseren überzeugen; letztlich gings aber um eine andere Frage -
              daher vielen Dank für alle Tipps zu so manchem Schirm-Modell (auch an DonP )
              Zuletzt geändert von paramonti; 03.11.2012, 22:28.

              Kommentar

              Lädt...
              X