- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr breites Gurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr breites Gurtzeug

    Hallo zusammen,
    Ich habe vor einiger Zeit mit der Ausbildung zum Gleitschirmpiloten begonnen. Mittlerweilen hatte ich 8 Höhenflüge und kaufe mir nun mein eigenes Material. Beim Probesitzen der Gurtzeuge hatte ich bisher aber immer Probleme mit meinem breiten Hinterteil.
    Ich hatte für meine 8 Höhenflüge bisher ein Woody Valley Peak XL, habe da aber Probleme ins Gurtzeug zu kommen --> Einhändig keine Chance. Ich habe auch noch ein Kortel Karma II in XL probiert. Auch hier, ist zwar für meine Grösse super, hat aber auch ein schmales Sitzbrett.

    Zu mir, ich bin 1.93 gross und 120Kg schwer, habe in den vergangenen Monaten 40Kg abgenommen doch leider ist mein Hintern aber immer noch Breit

    Ich habe mir jetzt mal noch ein Kortel Kuik II bestellt, da dieses ein geteiltes Sitzbrett hat, habt ihr noch andere Vorschläge welche Gurtzeuge eventuell passen könnten?

    Happy Landing und Danke für die Tipps

    Gruss

    Kevin

    #2
    AW: Sehr breites Gurtzeug

    Ein etwas breiteres Sitzbrett nachtischlern lassen?
    Ich denke das würde funktionieren wenn man's nicht übertreibt

    Kommentar


      #3
      AW: Sehr breites Gurtzeug

      Ich wär damit vorsichtig, wenn man einfach nur das Sitzbrett verbreitert erhöht man damit den Schwerpunkt, was den Schirm für einen Anfänger schnell zu kippelig/agil werden kann. Gerade wenn der Pilot eher breit/schwer ist, kann da die Agilität in der Hüfte fehlen um das zu kompensieren.