- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sup'air altirando 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sup'air altirando 2

    Hi there

    Hat schon jemand welche Erfahrungen mit dem neuen altirando gemacht? Wie ist die Agilität?

    #2
    AW: sup'air altirando 2

    Auch ich wäre dankbar für ein par Infos hierzu... :-)

    Gruß.

    Kommentar


      #3
      AW: sup'air altirando 2

      Ich hab es in Grösse L seit ca. einem Monat. Hatte vorher das Altirando Xp 1. Bin sehr zufrieden damit.
      Was ist neu / anders :

      - zum Tragen finde ich das neue Altirando xp 2 besser, breiterer Hüftgurt, bessere Einstellmöglichkeiten, Befest. für Stöcke aussen /innen
      - das max. Volumen ist grösser geworden, ich bekomme ohne Probleme meinen Sprint Evo rein, beim Xp1 war hier schom mal Quetschen angesagt
      - viele Komprimierbänder, damit kann der Packsack ideal zum Tragen angepasst werden je nach Ausrüstung
      - beim Fliegen kann ich eigentlich keine wesentliche Unterschiede feststellen ich war mit dem alten Altirando XP schon sehr zufrieden
      - das Sitzbrett ist etwas anders 'aufgehängt', damit ist es einfacher von aufrechter Haltung in mehr liegende Haltung und umgekehrt zu wechseln
      - das Material macht mir einen stabileren Eindruck, beim alten XP war das Tuch schon sehr dünn, beim neuen sieht das stabiler aus

      Ich hab gewechselt, da mein Altirando XP1 nun schon 5 Jahre alt war und das Rucksacktuch an manchen Stellen doch schon Scheuerstellen hatte.
      Hoffe, dass das beim Neuen länger durchhält.

      Alles in Allem kann ich das neue Altirando XP 2 empfehlen, ein tolles Wendegurtzeug, alltagstauglich und mit 3,3 kg eine gute Basis für eine Leichtausrüstung.

      Kommentar


        #4
        AW: sup'air altirando 2

        Hi Gebi,

        Danke für deinen Bericht. Ich gehe mal davon aus ein Integralhelm passt auch noch rein?

        Wie siehts mit der Agilität aus, z.B. bei Steuerung durch Gewichtsverlagerung?

        Danke und Gruß.

        Kommentar


          #5
          AW: sup'air altirando 2

          Servus,

          geht es jetzt um das "altirando 2" oder das "altirando XP2" ?
          Das sind (zumindest wars bei der Version 1 so) ganz verschiedene Gurte!
          Das XP(1) hatte die mehr liegende Position, Frontcontainer und Beinsackoption.
          Würd mich jedenfalls auch interessieren, da ich ein XP(1) mit Frontcontainer und Beinsack hab.

          Hägo

          Kommentar


            #6
            AW: sup'air altirando 2

            Kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen dem Altirando2 RS und dem Altirando XP2 ist?
            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

            Kommentar


              #7
              AW: sup'air altirando 2

              Servus,

              wie schon bei den Vorgängermodellen dürfte sich das altirando 2 mehr an den "Aufrecht-Sitz-Flieger" richten, während das XP2
              eine mehr liegende Position bietet und auch nur mit Beistrecker oder Beinsack geflogen werden kann. Lt. der supair homepage haben
              jetzt beide Modelle integrierte Untersitz-Retter. Auf paraalpin sind die beiden alten Versionen beschrieben, das dürfte, was die
              Sitzgeometrie anbelangt wohl auch für die Nachfolger gelten.

              Hägo

              Kommentar

              Lädt...
              X