- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Mantra M5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ozone Mantra M5

    @ hannes: das war wohl der stand im dezember. nun haben wohl leider etliche piloten protestiert, dass der m5 ein 2,5leiner mit streckung 6,9 (m4 = 6,5) werden soll und damit (egal was ozone sagt) per se anspruchsvoller als der m4. ozone dachte sich, dass solche piloten dann einfach auf den delta 2 umsteigen, der in sachen einfachheit unter dem m4 bei top leistung liegt und damit ein genialer streckenschirm wird. doch falsch gedacht: offenbar ist es für viele undenkbar, eine "klasse abzusteigen" - lieber wollen sie die marke wechseln. nun ist ozone verunsichert und überlegt den m4 vielleicht doch "nur" als 3-leiner mit streckung 6,5 wie m4 zu bauen. damit besagte zielgruppe "zufrieden" ist. bin mal gespannt, was nun wirklich kommt. jedenfalls wird das sicher noch dauern :-(

    ps: diese info ist nicht von ozone, sondern ein "gerücht" vom pwc. fakt ist, dass noch nicht entschieden ist, welches konzept es wird.
    Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2013, 07:37.

    Kommentar


      #17
      AW: Ozone Mantra M5

      Schätze mal, dass da die Marketingabteilung stöhnt. Wie soll man den Käufern ein Produkt zwischen dem Delta2 und dem Enzo erklären? Die Zielgruppe ist ja eigentlich klar: ehemalige (4 Leiner) D Piloten respektive 2-3er Kunden, die keinen PWC Renner brauchen und wollen. Da hilft auch ein Wunder BL nix.
      Und das Auge kauft doch mit: wer vorher einen alten D mit Streckung 6 bis 7 hatte will doch keinen pummeligen Delta2 oder ähnliches.
      Glaube mir: in dieser Gegend der Gehirnwindungen kenne ich ich aus ;-) .

      Thomas

      Kommentar


        #18
        AW: Ozone Mantra M5

        Naja, die Lösung wär doch recht einfach. Einfach eine Aufsplittung wie beim R10.
        M 5.2 und M 5.3.
        (Ja, ich weiss, Zulassungen kosten viel Geld...)

        Kommentar


          #19
          AW: Ozone Mantra M5

          ... naja, bin mir nicht sicher, ob die Ozone Jungs wirklich soviel Zeit haben. Schlussendlich haben wir ja ein X-Alps Jahr und der Chrigel wechselt ja nicht zu Ozone um nicht wirklich einen leichten Schirm der Extraklasse :-)) fliegen zu können.

          Alse sollte ja parallel zum normalen M5 auch noch die Leichtversion fertig werden. Mal schauen....

          Peter

          Kommentar


            #20
            AW: Ozone Mantra M5

            Das mit der X-Alps ist sicher ein Thema. Eine Variante, die auch gerüchtemäßig rumgeistert ist, dass sie vielleicht den normalen M5 als Dreileiner mit Streckung 6.5 bauen und einen X-Alps-Schirm als 2,5-Leiner mit Streckung 6.9 und 3.x kg. Wär irgendwie auch cool, auch wenn für mich persönlich ein Leichtschirm irgendwie nicht das Richtige wäre...

            Kommentar


              #21
              AW: Ozone Mantra M5

              Das sind ja interessante Infos die da aufgetischt wurden. Ich hab mich schon gewundert, warum da keine Infos mehr von Ozone kommen. Wenn die wirklich noch vor der Flugsaison auf der Nordhalbkugel ausliefern wollen, wird's jetzt aber mal aller höchste Zeit!

              Ich für meinen Teil werde wohl 2013 erstmal beim M4 bleiben. Ist ja schließlich nicht schlechter geworden

              Grüße

              Kommentar


                #22
                AW: Ozone Mantra M5

                Zitat von Baschi Beitrag anzeigen
                Naja, die Lösung wär doch recht einfach. Einfach eine Aufsplittung wie beim R10.
                M 5.2 und M 5.3.
                (Ja, ich weiss, Zulassungen kosten viel Geld...)
                Würde mich mal interessieren, wer sich in so einem Fall den M 5.3 holt. Vielleicht sind hier die Verkaufszahlen ja anders als beim R10. Da war der 10.3 ja total überflüssig (was die Verkaufszahlen betrifft).
                Könnte aber für die "Nicht-Wettkampfflieger" ggf. ne Alternative sein.

                Ob es dann auch mehr Sicherheit mitbringt ist eine ganz andere Frage.

                Grüße

                Kommentar


                  #23
                  AW: Ozone Mantra M5

                  Zitat von MSThrek Beitrag anzeigen
                  Würde mich mal interessieren, wer sich in so einem Fall den M 5.3 holt.
                  Seh ich auch so. Ozone hatte wohl beim weltweit ersten Zweileiner Angst, dass die Leute sich nicht trauen. Außerdem waren sie damals natürlich noch unsicher, ob die Zweileinerkonstruktion wirklich sicher genug für die Verwendung durch relativ viele Piloten ist und den 10.2 sicherheitshalber nur an die "weltbesten Top-PWC-Level-Piloten" adressiert. Trotzdem hat keiner den R10.3 gekauft. Zum Glück hat sich dann der 10.2 als sehr solide und sicher herausgestellt. Aber eigentlich klar, dass jemand, der einen Hochleister kauft, auch den leistungsfähigsten will. Ich denke auch, dass der M5.3 keine Chance hätte.
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2013, 10:40.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Ozone Mantra M5

                    Gerade hat mich noch ein neues Gerücht erreicht: Es könnte für die X-Alps auch einen gestreckteren Delta 2 in Leichtausführung geben. Das ist diesmal ja echt spannend... *hihi*

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Ozone Mantra M5

                      Zitat von JN Beitrag anzeigen
                      Gerade hat mich noch ein neues Gerücht erreicht: Es könnte für die X-Alps auch einen gestreckteren Delta 2 in Leichtausführung geben. Das ist diesmal ja echt spannend... *hihi*
                      Und der heißt dann Malta ;-)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Ozone Mantra M5

                        Zitat von Markus Bernhardt Beitrag anzeigen
                        Und der heißt dann Malta ;-)

                        Der war wirklich gut..............
                        Ob ich wohl doch langsam zu sparen beginnen soll ?? Aber eigentlich will ich verdammt nochmal nicht schon wieder ein neues Gerät kaufen müssen.............

                        Gruss Geri

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Ozone Mantra M5

                          Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                          Der war wirklich gut..............
                          Ob ich wohl doch langsam zu sparen beginnen soll ?? Aber eigentlich will ich verdammt nochmal nicht schon wieder ein neues Gerät kaufen müssen.............

                          Gruss Geri
                          Brauchst du den schon wieder einen neuen?
                          Hinweis für Allergiker:
                          Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Ozone Mantra M5

                            Zitat von Baschi Beitrag anzeigen
                            Naja, die Lösung wär doch recht einfach. Einfach eine Aufsplittung wie beim R10.
                            M 5.2 und M 5.3.
                            (Ja, ich weiss, Zulassungen kosten viel Geld...)
                            Na also, geht doch :-) Jetzt gibts die volle Auswahl

                            Vom Paraglidingforum:
                            Latest news are that there will be Three versions of the Mantra 5...

                            Mantra 5 3L - Three Liner with performance upgrade but a similar level of comfort in regard to M4...
                            Mantra 5 2L - Two Liner a next level of performance and handling, and an ideal transition wing to the PWC / Competition-Level class.

                            Mantra 5 X-Alps as mentioned by Lars above...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Ozone Mantra M5

                              So ist es jetzt auch offiziell auf der Firmenhomepage angekündigt. Wahnsinn: wenn ich richtig gezählt hab haben Sie danach 19 Gleitschirme im Programm. Plus die ganzen Speedflyer und Motorschirme. Das R&D Team entwickelt echt im Akkord!
                              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X