AW: Ozone Mantra M5
@ hannes: das war wohl der stand im dezember. nun haben wohl leider etliche piloten protestiert, dass der m5 ein 2,5leiner mit streckung 6,9 (m4 = 6,5) werden soll und damit (egal was ozone sagt) per se anspruchsvoller als der m4. ozone dachte sich, dass solche piloten dann einfach auf den delta 2 umsteigen, der in sachen einfachheit unter dem m4 bei top leistung liegt und damit ein genialer streckenschirm wird. doch falsch gedacht: offenbar ist es für viele undenkbar, eine "klasse abzusteigen" - lieber wollen sie die marke wechseln. nun ist ozone verunsichert und überlegt den m4 vielleicht doch "nur" als 3-leiner mit streckung 6,5 wie m4 zu bauen. damit besagte zielgruppe "zufrieden" ist. bin mal gespannt, was nun wirklich kommt. jedenfalls wird das sicher noch dauern :-(
ps: diese info ist nicht von ozone, sondern ein "gerücht" vom pwc. fakt ist, dass noch nicht entschieden ist, welches konzept es wird.
@ hannes: das war wohl der stand im dezember. nun haben wohl leider etliche piloten protestiert, dass der m5 ein 2,5leiner mit streckung 6,9 (m4 = 6,5) werden soll und damit (egal was ozone sagt) per se anspruchsvoller als der m4. ozone dachte sich, dass solche piloten dann einfach auf den delta 2 umsteigen, der in sachen einfachheit unter dem m4 bei top leistung liegt und damit ein genialer streckenschirm wird. doch falsch gedacht: offenbar ist es für viele undenkbar, eine "klasse abzusteigen" - lieber wollen sie die marke wechseln. nun ist ozone verunsichert und überlegt den m4 vielleicht doch "nur" als 3-leiner mit streckung 6,5 wie m4 zu bauen. damit besagte zielgruppe "zufrieden" ist. bin mal gespannt, was nun wirklich kommt. jedenfalls wird das sicher noch dauern :-(
ps: diese info ist nicht von ozone, sondern ein "gerücht" vom pwc. fakt ist, dass noch nicht entschieden ist, welches konzept es wird.
Kommentar