Hi, hab mein Rush 3 vielleicht 70 Flüge bzw 1,5 Jahre alt zum Check gebracht. Dort hat man im Tuch an 10 Zellen Risse neben den Stächen in der Anströmkante entdeckt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Rush 3 Risse in der Anströmkante
Einklappen
X
-
-
AW: Rush 3 Risse in der Anströmkante
Hallo, ich werde bei meinem morgen nachschauen und nochmals Bescheid sagen. Danke Dir erstmal für die Info.
Bislang ist mir nichts aufgefallen, habe aber auch erst 1 Jahr und 20 Flüge.
Frage, tust Du den Schirm Zelle auf Zelle falten beim Zusammenlegen ?
Gruss Frank -
Ich habe mich bemüht, zelle auf zelle zu falten. Diese Beschädigungen sollen aber mehr aus dem Flugbetrieb kommen. Wär nun interessant, ob normaler/abnormaler Verschleiß oder Fehlverhalten. Wobei ich mir-selbstverständlich-keiner Schuld bewußt bin.Kommentar
-
Also was ist zumindest bei mir schuld: Dass ich einen Schirm mit Stäbchen über den Boden geschleift habe. Was oder wer ist jetzt schuld? Ich oder die Stäbchen. Wohl eher ich.
Woher kommts: Es ist klar, die Stäbchen geben nicht nach und lassen den Stoff mit Druck an einer Stelle über den Boden "kratzen".
An der selben Stelle hab ich meinen Mantra 3 (ohne Stäbchen) schon zig mal ausgebreitet, der hat nicht den leisesten Kratzer.
Tja, das ist halt der Fluch des Fortschritts, aber wohl kein Problem, das man speziell dem Rush3 oder Mantra4 zuordnen kann, sondern eher der Stoff-auf-Stäbchen-TechnikKommentar
-
ich habe das auch schon an einem UP K2.2 gesehen. Weder Groundhandling noch Straße. Start nur auf Wiesen. Ist zwar im Dauereinsatz, aber nach einem Jahr sieht so ein Bibeta ohne Stäbchen noch lange nicht so aus.Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.Kommentar
-
Hallo "immerfliegen" habe bei meinem Schirm (1 1/2 Jahre, Stäbchen, anderer Hersteller, hat aber nichts zu sagen) geschaut der hat das gottseidank nicht. Aber ich denke wirklich, dass die Stäbchen "dagegenhalten" auf hartem Untergrund und dass das dann leichter "abschleift" wenns´auf die Nase geht, als bei einem Nichtstäbchenschirm.
Gruß RainerKommentar
-
Wenn du dir sicher bist das die Beschädigungen nicht durch unachtsamkeit (auf die Nase schlagen des Schirms beim GH oder nach ner Landung) entstanden sind würde ich mal mit Ozone kontakt aufnehmen und sie Fragen was sie davon halten. Ich denke kein Hersteller hat in den letzten jahren mehr Stäbchenschirme verkauft. Erfahrungswerte sollten demnach vorhanden sein.http://awesomeparagliding.tumblr.com/Kommentar
-
Die Beschädigung ist eindeutig daher das der Schirm sehr oft auf die Nase geknallt ist.
Offt immer nur auf einer Seite! Warum > Lieblingsseite
Das ist praktisch ein Totalschaden. Aber es gibt ja Neue zu kaufen.Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
Kommentar
-
schwachwindkomiker
10 zellen repaieren lassen? das glaub ich jetzt nicht. vor allem nicht an der nase...Kommentar
-
Ja, dann wird's wahrscheinlich schwieriger mit dem Klebeband....... muss wohl auch mal meine Eintrittkante kontrollieren an meinem Delta......
GeriKommentar
-
Servus,
gleiches Problem gabs schon mal im ami-forum an einem sprint evo:
HägoKommentar
Kommentar