Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunblaze
    Registrierter Benutzer
    • 19.04.2010
    • 13
    • Jörg Enke
    • Kaiserslautern

    #16
    AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

    Zitat von X-Dream Dani
    Was ich nicht verstehe weshalb man solch einer Firma noch Geld gibt, wenn man doch weiss, dass sie nicht serös Geschäfte betreiben? Danach bei mir Hilfe suchen ist auch keine Lösung, zumindest für mich nicht.... ;-)
    Hallo Dani,

    ich habe vorher nichts schlechtes über Team 5 oder Airsport gehört. Von unseriösen Geschäften wusste ich nichts. Auch einige Vereinskollegen mit langjähriger Erfahrung im Gleitschirm-Bereich haben sich einen Team 5 Schirm zugelegt.

    Was meinst du damit, dass Leute danach bei dir Hilfe suchen?

    Jörg

    Kommentar

    • X-Dream Dani
      Registrierter Benutzer
      • 06.06.2001
      • 2314
      • Daniel Loritz
      • Tscherlach / Walenstadt

      #17
      AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

      Sehe ich anders, es ist nicht MEIN Urteil, sondern eines auf dass jeder kommen wird, der die Sachlage kennt. Die unseriöse Arbeitsweise wird nicht von mir attestiert/bescheinigt, ich interpretiere lediglich die logische Konsequenz der Tatsachen. Die Bescheinigung, dass die Tatsachen offenkundig gegen eine seriöse Arbeitsweise sprechen, haben sie sich im besten Fall selber gegeben. Wenn es MEIN Urteil wäre, dann würde die Sachlage oder die Tatsachen keine Rolle spielen.

      Gruss

      Dani

      X-Dream Fly
      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar

      • Sommerflieger

        #18
        AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

        Ja, Dani. Ist recht.

        Gruß,

        Sommerflieger

        Kommentar

        • Pedro
          Registrierter Benutzer
          • 28.02.2002
          • 1418

          #19
          AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

          Echt eine bittere Sache was hier so abgeht !

          Kommentar

          • Wolfgang S.
            Registrierter Benutzer
            • 15.07.2003
            • 394

            #20
            AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

            Zitat von sunblaze
            Was meinst du damit, dass Leute danach bei dir Hilfe suchen?
            Er hatte deinen Blue Two konstruiert. Als "Team Five" noch "Team 5" hieß.

            Kommentar

            • sunblaze
              Registrierter Benutzer
              • 19.04.2010
              • 13
              • Jörg Enke
              • Kaiserslautern

              #21
              AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

              Zitat von Wolfgang S.
              Er hatte deinen Blue Two konstruiert. Als "Team Five" noch "Team 5" hieß.
              Wirklich??? Das wusste ich gar nicht! Ich finde den Blue Two sehr gelungen, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.

              Kommentar

              • piti
                Registrierter Benutzer
                • 04.06.2001
                • 2799
                • Peter Beusch
                • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

                #22
                AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

                Zitat von sunblaze
                Er hat eine Plakette, aber auf der steht der erweiterte Gewichtsbereich ab 110 kg, was nicht stimmen kann. Der Verkäufer Radomir hat dazu gesagt, dass die Plakette dann wohl falsch ist. Er meinte, man könne den Schirm auf Wunsch extra ohne Zipper anfertigen lassen, wenn man den nicht haben möchte.
                dann frag ihn mal ob er dir eine richtige plakette gibt für diesen schirm, denn ich bezweifle das es diese gibt.

                ihl piti
                Zuletzt geändert von piti; 22.02.2013, 16:56.
                www.flytours.ch

                Kommentar

                • El Zorro
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.12.2001
                  • 3339
                  • Nähe Freiburg ( D )

                  #23
                  AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

                  Herr Gabric hat wohl eine etwas andere Einstellung zum "Geradestehen" für verkaufte Produkte.
                  Als bei meinem etwa 1/2 Jahr alten, bei ihm gekauften, neuen "Grey-Acro" Gurtzeug nach einem etwas dynamischer eingeleiteten SAT das Sitzbrett brach, telefonierte ich mit ihm und vertrat die Meinung, wo Acro draufsteht sollte auch Acro drin sein. Das hat er auch nicht bestritten, meinte aber, das sei halt von AVA so verbaut und er könne mir nur ein Ersatzbrett gegen Bezahlung anbieten, weil er es ja nicht selbst produziert habe. ( so irgendwas mit 60 - 70 Euro ).
                  Es war mir dann schlichtweg zu blöd, mit ihm darüber zu streiten und liess es gut sein. Aber es hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich hab mir dann von einem Schreiner was richtiges sägen lassen, welches bestimmt nicht mehr bricht. Einzelanfertigung für 20 Euro!

                  Das mit dem Pseudo-Blue TWO, passt da auch ins Schema.
                  Wegen dem TWO würd ich ihm nochmal eine Chance geben und bei negativer Antwort dann den Anwalt einschalten. Wenn auf der E-Bay Seite der Zipper genannt ist, brauchst Du keine Angst haben, dass Du den Prozess verlierst. Blöd wäre halt nur, falls er im Verlauf irgendwann Insolvenz anmelden würde. Dann hockst auch auf den Kosten.

                  Gruß
                  Bernd

                  Kommentar

                  • Vibe
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.09.2002
                    • 3742
                    • Claus Bönnhoff
                    • Herdecke

                    #24
                    AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

                    Zitat von El Zorro
                    Das mit dem Pseudo-Blue TWO, passt da auch ins Schema.
                    Wegen dem TWO würd ich ihm nochmal eine Chance geben und bei negativer Antwort dann den Anwalt einschalten. Wenn auf der E-Bay Seite der Zipper genannt ist, brauchst Du keine Angst haben, dass Du den Prozess verlierst. Blöd wäre halt nur, falls er im Verlauf irgendwann Insolvenz anmelden würde. Dann hockst auch auf den Kosten.

                    Gruß
                    Bernd
                    Hat sich eigentlich schon mal jemand scbhlau gemacht ob genau das nicht schon längst passiert ist und der Abverkauf nur eine Aktion des Insolvenzverwalters ist? Wundern täte mich das jetzt nicht.

                    Gruß

                    Claus

                    Kommentar

                    • Wolfgang S.
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.07.2003
                      • 394

                      #25
                      AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

                      Zitat von Vibe
                      Hat sich eigentlich schon mal jemand scbhlau gemacht ob genau das nicht schon längst passiert ist und der Abverkauf nur eine Aktion des Insolvenzverwalters ist? Wundern täte mich das jetzt nicht.
                      Muss sowas nicht auch im Impressum stehen? Bei Polo Motorrad stand das da.

                      Kommentar

                      • sunblaze
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.04.2010
                        • 13
                        • Jörg Enke
                        • Kaiserslautern

                        #26
                        AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

                        Zitat von Vibe
                        Hat sich eigentlich schon mal jemand scbhlau gemacht ob genau das nicht schon längst passiert ist und der Abverkauf nur eine Aktion des Insolvenzverwalters ist? Wundern täte mich das jetzt nicht.

                        Gruß

                        Claus
                        Es ist gar nicht nur ein Abverkauf. Das habe ich auch zuerst gedacht. Aber die Team Five Schirme werden immer noch hergestellt. Du kannst bei ihm noch alle Blue/Red/... Schirme bestellen. Die Schirme werden in Kroatien (glaube ich) produziert.
                        Die Schirme können wohl deshalb recht günstig angeboten werden, weil kein Geld mehr in Neuentwicklung investiert werden muss.

                        Kommentar

                        • lemma
                          Registrierter Benutzer
                          • 31.03.2008
                          • 1269
                          • freiburg

                          #27
                          AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

                          Zitat von El Zorro
                          Herr Gabric hat wohl eine etwas andere Einstellung zum "Geradestehen" für verkaufte Produkte.
                          Als bei meinem etwa 1/2 Jahr alten, bei ihm gekauften, neuen "Grey-Acro" Gurtzeug nach einem etwas dynamischer eingeleiteten SAT das Sitzbrett brach, telefonierte ich mit ihm und vertrat die Meinung, wo Acro draufsteht sollte auch Acro drin sein. Das hat er auch nicht bestritten, meinte aber, das sei halt von AVA so verbaut und er könne mir nur ein Ersatzbrett gegen Bezahlung anbieten, weil er es ja nicht selbst produziert habe. ( so irgendwas mit 60 - 70 Euro ).
                          Es war mir dann schlichtweg zu blöd, mit ihm darüber zu streiten und liess es gut sein. Aber es hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich hab mir dann von einem Schreiner was richtiges sägen lassen, welches bestimmt nicht mehr bricht. Einzelanfertigung für 20 Euro!
                          Das sind ja 1:1 die Ava Acro Gurtzeuge für teurer gewesen, die verbauten (oder bauen noch) gebrauchte Schulstuhl Sitze in die Gurtzeuge. Meins ist auch nach wenigen Flügen gebrochen - ich hab mir dann selbst eins gebaut das wird auch nie brechen.

                          Kommentar

                          • Sommerflieger

                            #28
                            AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

                            Zitat von lemma
                            Das sind ja 1:1 die Ava Acro Gurtzeuge für teurer gewesen
                            Das Team5 hat halt noch zusätzliche Verstellmöglichkeiten im Bereich der Schultern und
                            andere (im meinen Augen sinnigere) Größenbezeichnungen. Ansonsten bis auf die Optik
                            tatsächlich gleich.

                            Zitat von lemma
                            die verbauten (oder bauen noch) gebrauchte Schulstuhl Sitze in die Gurtzeuge.
                            Wer jetzt- Team5 oder AVA oder beide? Also mein original AVA hat keinen Schuhlstuhlsitz drin ;-), ist aber
                            auch recht neu (Ende 2012).

                            Gruß,

                            Sommerflieger

                            Kommentar

                            • X-Dream Dani
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.06.2001
                              • 2314
                              • Daniel Loritz
                              • Tscherlach / Walenstadt

                              #29
                              AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

                              Zitat von sunblaze
                              Wirklich??? Das wusste ich gar nicht! Ich finde den Blue Two sehr gelungen, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.
                              ...hättest du an gleicher Stelle vor deinem Kauf hier um Hilfe gebeten so wie es du jetzt machst, hättest du den Schirm vermutlich nicht gekauft, dann hätte ich dich vermutlich per PN vorgewarnt!

                              Gruss

                              Dani

                              X-Dream Fly
                              Dani

                              X-Dream Fly


                              "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                              Kommentar

                              • Kranfahrer
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.03.2012
                                • 202

                                #30
                                AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

                                Zitat von X-Dream Dani
                                Sommerflieger,

                                Ein Urteil wäre wenn ich die Firma von meiner Seite beurteilen müsste – also meine Meinung dazu äußern würde. Konkret als Beispiel währe; „die Firma ist die hinter letzte und unfähigste Firma und man darf sie nicht mehr berücksichtigen“. Das würde dann meinem Urteil entsprechen. Man muss nicht der gleichen Meinung sein.

                                Dass die Firma offensichtlich keinen Wert auf eine seriöse Arbeitsweise legt ist lediglich eine Feststellung die aus der logischen Schlussfolgerung der aktenkundigen Tatsachen hervorgeht. Diese Tatsachen dürften schwierig von der Hand zu weisen sein also werden da die meisten mit dieser allgemeinen und eben offensichtlichen Meinung übereinstimmen. Trotzdem muss dies nicht zwangsmäßig meiner Meinung entsprechen. Ansonsten hätte ich geschrieben „aus meiner Sicht ist die Firma unseriös“.

                                Genau lesen hilft!

                                Gruss

                                Dani

                                X-Dream Fly
                                Mir hat ein Anwalt in einem ähnlichen Fall mal folgendes geraten:

                                Aussagen wie " xy ist ein Betrüger oder xy hat mich betrogen" darf man nur dann treffen, wenn man sie auch gerichtsfest beweisen kann, ansonsten ist man schnell wegen übler Nachrede/ Verleumdung dran. Man kann aber immer sagen: "Ich fühle mich betrogen".

                                Ob jetzt Aussagen wie: "Mir drängt sich der Gedanke auf, xy ist ein Betrüger" noch gehen oder Danis Aussage schon genug wischiwaschi (im juristischen Sinne) ist, müßte man wohl einen Anwalt fragen.

                                Mfg

                                Kommentar

                                Lädt...