Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunblaze
    Registrierter Benutzer
    • 19.04.2010
    • 13
    • Jörg Enke
    • Kaiserslautern

    #31
    AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

    Vielen Dank an alle, die zu diesem Thema etwas geschrieben haben. Ich werde hier später schreiben, was die weiteren Gespräche ergeben haben.

    Kommentar

    • sunblaze
      Registrierter Benutzer
      • 19.04.2010
      • 13
      • Jörg Enke
      • Kaiserslautern

      #32
      AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

      In einer Mail-Antwort habe ich vom Verkäufer erfahren, dass der Schirm mit Reißverschluss nachgerüstet werden kann, wenn ich ihn an ihn einschicke. Die Änderung wird im Rahmen der Gewährleistung kostenlos durchgeführt.

      Aus seiner Mail entnehme ich, dass offenbar ein Missverständnis bestand. Ihm war nicht bewusst, dass ich den Schirm direkt bei Airsport 2000 gekauft habe. Da das aber der Fall sei, hätte ich selbstverständlich Gewährleistung.

      Ich werde den Schirm einschicken. Wenn ich ihn zurück bekommen habe, melde ich mich wieder.

      Kommentar

      • Wolfgang S.
        Registrierter Benutzer
        • 15.07.2003
        • 394

        #33
        AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

        Airsport war halt Distributor und hat auch an andere Flugschulen verkauft. Hätte sunblaze bei einer dieser Schulen gekauft, wäre es deren Versäumnis gewesen und nicht das von Airsport.
        Vielleicht war das beim ersten Kontakt unklar.

        Kommentar

        • El Zorro
          Registrierter Benutzer
          • 28.12.2001
          • 3339
          • Nähe Freiburg ( D )

          #34
          AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

          Zitat von sunblaze
          In einer Mail-Antwort habe ich vom Verkäufer erfahren, dass der Schirm mit Reißverschluss nachgerüstet werden kann, wenn ich ihn an ihn einschicke. Die Änderung wird im Rahmen der Gewährleistung kostenlos durchgeführt.
          Na also - geht doch

          Kommentar

          • "Willio"
            Registrierter Benutzer
            • 30.08.2007
            • 4337

            #35
            AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

            Und dass geht so einfach nachträglich, einen Reißverschluss in den Schirm bauen?
            Kann ich mir nicht so recht vorstellen!
            Dann stimmt doch die leinengeometrie etc nicht mehr....?

            Kommentar

            • tommi
              Registrierter Benutzer
              • 01.09.2002
              • 1359
              • Thomas Odenthal
              • Hamburg

              #36
              AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

              Doch, dass könnte gehen.

              Den Team 5 Tandem kenne ich nicht, aber der Firebird Choice war ja auch vom Dani und mit Zip.

              Die Zellen, welche mit dem Reissverschluss zusammengefügt werden sind natürlich nicht aufgehängt.
              Du hast im großen Fall in der Mitte drei (glaube ich zumindest, ist schon über 8 Jahre her) nicht aufgehängte Zellen.
              Wurde der Schirm dann klein gemacht, waren zwei aufgehängte Zellen direkt nebeneinander.

              Tommi

              Kommentar

              • "Willio"
                Registrierter Benutzer
                • 30.08.2007
                • 4337

                #37
                AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

                Und auf der oberenseite, blieb er gleich?,also dann wird er nur auf der unteren Seite in der Mitte zusammengerafft......
                Dann stimmt ja aber das flächenverhältnis, von unten zu oben nicht mehr!

                Kommentar

                • piti
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.06.2001
                  • 2799
                  • Peter Beusch
                  • Flims,Spanien Alicante Calpe,Slovenien ..........

                  #38
                  AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

                  Zitat von Jürgen Wilhelm
                  Und auf der oberenseite, blieb er gleich?,also dann wird er nur auf der unteren Seite in der Mitte zusammengerafft......
                  Dann stimmt ja aber das flächenverhältnis, von unten zu oben nicht mehr!
                  am besten schaust du dir mal so ein schirm an damit du verstehst wie das geht, denn erklären ist nicht so einfach. am schirm werden einfach beim schliessen, in der mitte 3 bahnen weg gezipp da der reissverschluss um den ganzen schirm geht.

                  ihl piti
                  www.flytours.ch

                  Kommentar

                  • "Willio"
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.08.2007
                    • 4337

                    #39
                    AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

                    Ok danke:-)... Oder ein Foto....

                    Kommentar

                    • sunblaze
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.04.2010
                      • 13
                      • Jörg Enke
                      • Kaiserslautern

                      #40
                      AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

                      Zitat von tommi
                      Doch, dass könnte gehen.

                      Den Team 5 Tandem kenne ich nicht, aber der Firebird Choice war ja auch vom Dani und mit Zip.

                      Die Zellen, welche mit dem Reissverschluss zusammengefügt werden sind natürlich nicht aufgehängt.
                      Du hast im großen Fall in der Mitte drei (glaube ich zumindest, ist schon über 8 Jahre her) nicht aufgehängte Zellen.
                      Wurde der Schirm dann klein gemacht, waren zwei aufgehängte Zellen direkt nebeneinander.

                      Tommi
                      Ich weiß nicht recht... Ich kann mir jetzt doch nicht vorstellen, dass man das einfach nachrüsten kann. Bei meinem "Blue Two" sind in der Mitte des Schirms auf allen Ebenen Leinen befestigt. Die 3 mittleren Zellen sind also nicht frei. Ich schicke Fotos mit.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BlueTwo_Mitte.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,8 KB
ID: 814423

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BlueTwo_Mitte2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,5 KB
ID: 814425

                      Vom Gütesiegel habe ich auch ein Foto gemacht. Das Gütesiegel ist laminiert und fest mit dem Schirm vernäht.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bluetwo_Guetesiegel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,2 KB
ID: 814424

                      Viele Grüße
                      Jörg

                      Kommentar

                      • Wolfgang S.
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.07.2003
                        • 394

                        #41
                        AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

                        Ist das nicht nur ein Typenschild?
                        Dachte ein Gütesiegel vom DHV hat immer diesen Papierflieger mit drauf...

                        Kommentar

                        • Wolfgang S.
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.07.2003
                          • 394

                          #42
                          AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

                          Hmm, allerdings ist auf dem Typenschild unterschrieben, dass im Juli 2012 geprüft wurde, dass der Schirm, so wie er ist, dem Muster entspricht.
                          Was heißt das?


                          EDIT:
                          Ich vermute, dass du einen "zu kleinen" Schirm hast. Sprich dir fehlen die drei Zellen in der Mitte, die weggezippt werden können. Was man jetzt machen würde ist den Schirm in der Mitte zu trennen und drei weitere Zellen plus Zipper einzubauen.
                          Hast du mal gezählt, wieviele Zellen du hast?
                          Zuletzt geändert von Wolfgang S.; 03.03.2013, 15:54.

                          Kommentar

                          • Markus R
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.10.2011
                            • 342
                            • Bodensee, Austria

                            #43
                            AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

                            Servus

                            Schaut aus als hättest du die Version gezippt (sprich die mittleren 3 Zellen + Reißverschluss fehlen). Der Schirm entspricht dann dem Muster mit geschlossenem Reißverschluss.
                            Sollte, bei richtig eingetragenem Gewichtsbereich zulässig sein - würde ich aber als verantwortlicher Pilot klären lassen. Sonst kann es im Schadensfall mit Passagier schnell teuer werden, glaub nicht dass alle Fußgänger mit Prototypen mitfliegen wollen :-).
                            Gruß Markus

                            Kommentar

                            • tommi
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.09.2002
                              • 1359
                              • Thomas Odenthal
                              • Hamburg

                              #44
                              AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

                              Sollte es wirklich nur die kleine Ausführung sein, würde ich auf Austausch bestehen, entspricht nicht dem Gütesiegel (Gewichtsbereich müsste dann 110-180 Kg o.Ä. sein).
                              Sollte es eine große Ausführung mit geänderter Leinengeometrie sein, entspricht der Schirm ebenso nicht dem Gütesiegel.
                              Sind die mittleren Zellen aufgehängt, funktioniert das ganze Sytem mit Zipper ja nicht mehr.

                              Der Firebird Choice hat zwar überladen am meisten Spaß gemacht, aber Du hast einfach nicht bekommen, was Du kaufen wolltest.

                              Tommi

                              Kommentar

                              • AIRsport
                                Registrierter Benutzer
                                • 23.02.2013
                                • 1

                                #45
                                AW: Team Five - Blue Two: wurde ohne Reißverschluss geliefert!!

                                Falls es Fragen zu den von AIRsport verkauften Artikeln gibt, richten Sie diese auch bitte direkt AIRsport. AIRsport gibt es seit 1991 und ist sehr daran interessiert, jedem Kunden die bestmögliche Betreuung zu bieten!

                                TEAM FIVE ist im Juni 2012 verkauft worden. Die Gewährleistung die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zustehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware geliefert hat bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen.
                                Bitte verwechseln sie nicht Gewährleistung mit der Garantie. Garantie ist immer freiwillig und es gibt keine gesetzliche Verpflichtung zur Abgabe eines Garantieversprechens.

                                Gruß Radomir Gabric

                                PS: Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht auf Foren Beiträge antworte! Deswegen bitte ich, alle Fragen direkt an mich zu stellen. Sei es am Telefon oder per E-Mail.

                                Kommentar

                                Lädt...