- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

niviuk koyot 2 oder skyman rock?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    niviuk koyot 2 oder skyman rock?

    liebe leute,

    anfänger, erster schirmkauf, ratlosigkeit, manches aber fix: ich möchte einen neuen schirm, keinen gebrauchten.

    derzeit kommt es für mich am oberen ende der a-schirme zum match aus koyot 2 und rock.
    der koyot 2 dürfte wohl ein bisschen klassischer (4-leiner, material) sein - und auch schwerer und mit deutlich größerem packmaß. das design gefällt mir hier besser.
    der rock verunsichert mich mit dem sehr dünnen tuch in bezug auf haltbarkeit, alltagstauglichkeit (fliegt die leichte kappe noch leichter beim auflegen scbon durch die Gegend?), das design ist recht gewöhnungsbedürftig, 3-leiner tech, gewicht/packmaß et al scheinen phantastisch. ist das der erste einer neuen generation?

    freue mich auf tipps und kommentare!

    dixon

    #2
    AW: niviuk koyot 2 oder skyman rock?

    Den Niviuk kenne ich nicht. Ich fliege auch normalerweise EN - D Schirme. Aber "The Rock" habe ich ausprobiert und fand ihn sensationell. Ich habe mir den Skyman Tandem gekauft und bin überaus zufrieden. Das Tuch ist sehr robust. Ich glaube nicht, dass es weniger lange hält. Insgesamt ein Schirm mit dem man sehr lange Spass haben kann - mit sehr hoher passiver Sicherheit.

    Einen Eindruck vom Test hier:

    Gleitschirm Testflug - Walk & Fly von der Elferhütte Ich konnte erstmalig den neuen Walk & Fly" Schirm vom Skyman testen. Um es vorweg zu nehmen:…


    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X