- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppeldecker von Wings of Change

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doppeldecker von Wings of Change

    Weiß jemand mehr zu diesem Foto?
    Hat jemand das Ding fliegen sehen?
    Welche Vor- oder Nachteile hat das Konzept?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 555382_322673011128672_243958033_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,1 KB
ID: 829092
    Quelle: Google+ / Picasa

    Das ist keine Werbung. Ich habe nichts mit Wings of Change zutun. Bin einfach nur neugierig.
    Zuletzt geändert von HumanFly; 25.02.2013, 13:24.

    #2
    AW: Doppeldecker von Wings of Change

    Ich glaube nicht dass das ein Doppeldecker ist, sondern vermutlich sind es einfach nur zwei Flügel, die übereinander gelegt sind, um mal zu sehen wie sich High-Arc- und Streckungsunterschiede in der Grundform eines "Deathblade" auswirken.

    Lucian
    Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
    [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

    Kommentar


      #3
      AW: Doppeldecker von Wings of Change

      Hallo Lucian,

      vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mal ein wenig geschaut, es gab schon recht früh die Idee einen "Doppeldecker" zu bauen:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: experimente23.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,7 KB
ID: 814386
      Quelle: http://www.strasilla.de/entwicklung.html

      Offenbar überwiegen die Nachteile des Konzepts. Welche Vorteile könnte ein Doppeldecker haben?

      Kommentar


        #4
        AW: Doppeldecker von Wings of Change

        Der einzige Vorteil wäre einen Flügel mit geringerer Spannweite bauen zu können, aber wozu? Schneisenstart, Landung auf Waldwegen?
        Größter Nachteil wären die Widerstandserhöhung durch die geringe Streckung der Tragflächen.
        Bei Kunstflugzeugen machte man es wegen der geringeren Massenträgheit um die Rollachse, für den GS wäre dieser Aspekt aber witzlos, da die "Tragfläche" sowieso kaum Masse gegenüber dem Piloten hat.
        Zuletzt geändert von Kranfahrer; 25.02.2013, 21:28.

        Kommentar


          #5
          AW: Doppeldecker von Wings of Change

          Zitat von luaas Beitrag anzeigen
          Ich glaube nicht dass das ein Doppeldecker ist, sondern vermutlich sind es einfach nur zwei Flügel, die übereinander gelegt sind, um mal zu sehen wie sich High-Arc- und Streckungsunterschiede in der Grundform eines "Deathblade" auswirken.

          Lucian
          .
          Genau >

          Leinen sind retuschiert
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #6
            AW: Doppeldecker von Wings of Change

            Unser Freund Danilo (leider nicht mehr unter uns) hatte mal einen gebaut. Flog wohl ganz gut. Leider liegt der Schirm jetzt auf irgendeiner Polizeiwache in Schleswig Holstein rum (oder wurde schon auf den Muell geworfen)

            Die Situation im Eingangsposting war folgende.

            Zwei Death Blade Piloten am Startplatz unterhalten sich:

            Death Blade Pilot 1: Ich hab den laengsten
            Death Blade Pilot 2: Nein meiner ist laenger
            Death Blade Pilot 1: Irrtum, ich habe eindeutig den laengsten
            Death Blade Pilot 2: Leider liegst du da voellig falsch denn meiner ist laenger als alle!
            Death Blade Pilot 1: Na dann hol ihn mal raus aus dem Sack dein Superding und wir halten sie nebeneinander...

            *click*

            Jetzt wisst ihr wie das Foto entstanden ist!
            NOVA

            Kommentar


              #7
              AW: Doppeldecker von Wings of Change

              Zitat von luaas Beitrag anzeigen
              Ich glaube nicht dass das ein Doppeldecker ist, sondern vermutlich sind es einfach nur zwei Flügel, die übereinander gelegt sind, um mal zu sehen wie sich High-Arc- und Streckungsunterschiede in der Grundform eines "Deathblade" auswirken.

              Lucian
              Ist einer

              Auf Markus Facebookseite gibts unter dem Album "Entwicklungsarbeit-woc" noch mehr Fotos.

              Ob das Ding jemals geflogen ist? Hmm..
              Auf jedenfall ein interessantes Konzept.
              >> www.asynchron.at

              >> www.facebook.com/AsynchronAcro
              >> www.twitter.com/AsynchronAcro

              Kommentar


                #8
                AW: Doppeldecker von Wings of Change

                In der Tat, ich habs mir auch angeschaut...

                By the way das Hauptproblem bei einem Doppeldecker ist, dass sich der Unterdruck vom unteren Obersegel mit dem Überdruck des oberen Untersegels kompensiert (insbesondere bei geringem Abstand).

                Bei diesem ist ausserdem die Streckung viel zu groß um sowas praktikabel zu machen.

                Greetz Osiris
                Zuletzt geändert von Osiris; 26.02.2013, 09:51.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Doppeldecker von Wings of Change

                  In der realen Welt der Fliegerei ist man eigentlich auch vom Doppeldecker wieder abgekommen weil er nicht das gebracht hat was erhofft wurde. Man sieht nur noch hie und da eine Bücker die aus Nostalgie geflogen wird, aber in Russland werden sie immer noch zum Personentransport missbraucht "wohl aus Geldmangel" da ist man immer froh wenn man wieder heil am Boden ankommt und die klapprige Antonov nicht schon in der Luft auseinander gefallen ist.
                  Warum schreibe ich von der "realen Welt der Fliegerei" weil man sich in der Gleitschirmszene oft mit Wort und Tat in einer irrealen Sphäre bewegt !
                  Gruss pedro

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X