Doppeldecker von Wings of Change
Einklappen
X
-
AW: Doppeldecker von Wings of Change
Ich glaube nicht dass das ein Doppeldecker ist, sondern vermutlich sind es einfach nur zwei Flügel, die übereinander gelegt sind, um mal zu sehen wie sich High-Arc- und Streckungsunterschiede in der Grundform eines "Deathblade" auswirken.
LucianHerausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
[url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url] -
AW: Doppeldecker von Wings of Change
Hallo Lucian,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mal ein wenig geschaut, es gab schon recht früh die Idee einen "Doppeldecker" zu bauen:
Quelle: http://www.strasilla.de/entwicklung.html
Offenbar überwiegen die Nachteile des Konzepts. Welche Vorteile könnte ein Doppeldecker haben?Kommentar
-
AW: Doppeldecker von Wings of Change
Der einzige Vorteil wäre einen Flügel mit geringerer Spannweite bauen zu können, aber wozu? Schneisenstart, Landung auf Waldwegen?
Größter Nachteil wären die Widerstandserhöhung durch die geringe Streckung der Tragflächen.
Bei Kunstflugzeugen machte man es wegen der geringeren Massenträgheit um die Rollachse, für den GS wäre dieser Aspekt aber witzlos, da die "Tragfläche" sowieso kaum Masse gegenüber dem Piloten hat.Zuletzt geändert von Kranfahrer; 25.02.2013, 21:28.Kommentar
-
AW: Doppeldecker von Wings of Change
Genau >
Leinen sind retuschiertGruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
AW: Doppeldecker von Wings of Change
Unser Freund Danilo (leider nicht mehr unter uns) hatte mal einen gebaut. Flog wohl ganz gut. Leider liegt der Schirm jetzt auf irgendeiner Polizeiwache in Schleswig Holstein rum (oder wurde schon auf den Muell geworfen)
Die Situation im Eingangsposting war folgende.
Zwei Death Blade Piloten am Startplatz unterhalten sich:
Death Blade Pilot 1: Ich hab den laengsten
Death Blade Pilot 2: Nein meiner ist laenger
Death Blade Pilot 1: Irrtum, ich habe eindeutig den laengsten
Death Blade Pilot 2: Leider liegst du da voellig falsch denn meiner ist laenger als alle!
Death Blade Pilot 1: Na dann hol ihn mal raus aus dem Sack dein Superding und wir halten sie nebeneinander...
*click*
Jetzt wisst ihr wie das Foto entstanden ist!NOVAKommentar
-
AW: Doppeldecker von Wings of Change
Auf Markus Facebookseite gibts unter dem Album "Entwicklungsarbeit-woc" noch mehr Fotos.
Ob das Ding jemals geflogen ist? Hmm..
Auf jedenfall ein interessantes Konzept.>> www.asynchron.at
>> www.facebook.com/AsynchronAcro
>> www.twitter.com/AsynchronAcroKommentar
-
AW: Doppeldecker von Wings of Change
In der Tat, ich habs mir auch angeschaut...
By the way das Hauptproblem bei einem Doppeldecker ist, dass sich der Unterdruck vom unteren Obersegel mit dem Überdruck des oberen Untersegels kompensiert (insbesondere bei geringem Abstand).
Bei diesem ist ausserdem die Streckung viel zu groß um sowas praktikabel zu machen.
Greetz OsirisZuletzt geändert von Osiris; 26.02.2013, 09:51.Kommentar
-
AW: Doppeldecker von Wings of Change
In der realen Welt der Fliegerei ist man eigentlich auch vom Doppeldecker wieder abgekommen weil er nicht das gebracht hat was erhofft wurde. Man sieht nur noch hie und da eine Bücker die aus Nostalgie geflogen wird, aber in Russland werden sie immer noch zum Personentransport missbraucht "wohl aus Geldmangel" da ist man immer froh wenn man wieder heil am Boden ankommt und die klapprige Antonov nicht schon in der Luft auseinander gefallen ist.
Warum schreibe ich von der "realen Welt der Fliegerei" weil man sich in der Gleitschirmszene oft mit Wort und Tat in einer irrealen Sphäre bewegt !
Gruss pedroKommentar
Kommentar