- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer Sky Liegegurt vs. Delight ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neuer Sky Liegegurt vs. Delight ?

    Unfassbar was man auf der Thermik sieht - Sky hat fast das gleiche Gurtzeug wie Sup-Air ??......

    #2
    AW: neuer Sky Liegegurt vs. Delight ?

    Die sind identisch. Solche Kooperationen sind nicht ungewöhnlich; Sky und SupAir entwickeln seit jeher gemeinsam und covern Gurtzeuge. Ist doch prima, dass es nun auch eine Alternative für Leute gibt, die keine grünen GZ mögen.

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      AW: neuer Sky Liegegurt vs. Delight ?

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      ... Ist doch prima, dass es nun auch eine Alternative für Leute gibt, die keine grünen GZ mögen.

      Kommentar


        #4
        AW: neuer Sky Liegegurt vs. Delight ?

        Gibt es das Supair Skypper auch als himmlische Version?

        Kommentar


          #5
          AW: neuer Sky Liegegurt vs. Delight ?

          @Nic. Nein!
          @laublet: Kannst ja mal drüber nachdenken, wo das Delight (und auch andere schöne Sachen von SupAir und weiteren tollen Gurtzeugherstellern) gebaut wird. Vielleicht hast Du Dich ja auch schon mal gefragt, woher die extraleichte Rettung von SupAir kommt und bei der war die Sky Rettung zuerst auf dem Markt. Ergo: Sky und SupAir arbeiten seit Jahren (!) sehr eng miteinander, worauf Shoulders schon zurecht hingewiesen hat.

          Und die Verflechtungen in der Branche insgesamt sind ja sehr komplex. Schau mal das neue Skywalk Gurtzeug,m das ist m.E., soweit ich das beurteilen kann, mit dem Kairn von Kortel identisch, viele Gurtzeuge , z.B. Racegurte von AVA gibt/gab es in praktisch identer Form gleich von mehreren Herstellern (Skywalk, Independence, etc.), das neue Swing Race ist eine Weiterentwicklung des WW GTO usw. Wer es besonders lustig mag, schaut mal in die Datenbanken, wer den so erfolgreichen und für den Firmenstart sicher nicht unmassgeblichen ersten Niviuk Hook entwickelt hat und auf wen das Gütesiegel läuft

          Ich persönlich finde das Skylighter übrigens optisch auch viel schöner als das Delight, ist aber alles eine Frage des Geschmacks.

          Greetz
          Zuletzt geändert von dottore.chaos; 01.03.2013, 10:36. Grund: Typos

          Kommentar


            #6
            AW: neuer Sky Liegegurt vs. Delight ?

            Fotos? hier

            Kommentar


              #7
              AW: neuer Sky Liegegurt vs. Delight ?

              weiss jemand was das Sky GZ kostet ?

              Kommentar


                #8
                AW: neuer Sky Liegegurt vs. Delight ?

                Wo kann man denn das GZ in diversen Größen probesitzen?
                Ist Martin Schwartz da die einzige/primäre Adresse in Deutschland?
                Gibt es in Österreich da gute Adressen?
                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                Kommentar


                  #9
                  AW: neuer Sky Liegegurt vs. Delight ?

                  Zitat von andsch:
                  Ist Martin Schwartz da die einzige/primäre Adresse in Deutschland?
                  So wie´s aussieht leider ja.
                  Gibt es in Österreich da gute Adressen?
                  In AT macht das Klaus Donat.
                  Ohne gute Ausrüstung macht das Fliegen keinen Spaß. Aber gut ist nicht immer das, was teuer ist. Gut ist, was richtig ist. Ich möchte dir hier helfen, die richtige Ausrüstung zu finden.


                  VG
                  Gipfelflieger

                  Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: neuer Sky Liegegurt vs. Delight ?

                    Danke für den Tip
                    Bei Martins Flight club website steht, dass es noch keine Zulassung hat??.
                    werde mal probe sitzen, hab allerdings auch nicht weit dorthin

                    Das delight hat keine Sitzplatte d.h. das Sky wohl auch?

                    suche evt. ein neues GZ denn meine Beine werden nach 3o min streckung im aktuellen GZ -Beinsack immer so schwer.

                    Wie stellt man das Verhältnis oder Winkel der Bodenplatte und Spannlänge eigentlich ein??dass die Beine ohne ermüdenden Kraftaufwand gestreckt an der Platte liegen
                    Besitzer oder Shoulders z.B. Du strahlst viel Erfahrung bei GZ hier aus.
                    T
                    Zuletzt geändert von tjackermann; 16.04.2013, 21:14.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: neuer Sky Liegegurt vs. Delight ?

                      Wenn Dir das Beinstrecken ermüdend wird, dann stell einfach die Oberkante der Fussplatte etwas kürzer als die Unterkante ein. Passt besser zur Anatomie, bei durchgedrücktem Bein hilft Dir zusätzlich die Reibung, das Gewicht zu tragen - und schon erfüllt die Konstruktion ihren Zweck


                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #12
                        AW: neuer Sky Liegegurt vs. Delight ?

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Wenn Dir das Beinstrecken ermüdend wird, dann stell einfach die Oberkante der Fussplatte etwas kürzer als die Unterkante ein. Passt besser zur Anatomie, bei durchgedrücktem Bein hilft Dir zusätzlich die Reibung, das Gewicht zu tragen - und schon erfüllt die Konstruktion ihren Zweck


                        CU
                        Shoulders
                        ...meinst Du nicht "Oberkante länger als Unterkante"?
                        Florian

                        Kommentar


                          #13
                          AW: neuer Sky Liegegurt vs. Delight ?

                          Nein, ich meine es so wie ich es geschrieben habe.

                          ¨Echte Vögel kotzen nicht!¨
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #14
                            AW: neuer Sky Liegegurt vs. Delight ?

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Nein, ich meine es so wie ich es geschrieben habe.

                            ¨Echte Vögel kotzen nicht!¨
                            Tut mir leid Stefan dass ich dir wiedersprechen muss und mich wundert dass du es nicht besser weist

                            Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.


                            Ich habe seit 2 Wochen ein Kortel Kamasutra und den Beinsack für's erste wieder entfernt. Einen Sonntagnachmittag lang habe ich verschiedene Einstellungen durchprobiert. Aus der aufrechten Sitzposition heraus die Rückenabstützung nach hinten und die Beine hoch, war anstrengend und ermüdend. Nachdem ich beim Übergang in die Liegeposition zusätzlich nach vorne gerutscht bin war es deutlich besser. Das der Winkel der Fußplatte einen deutliche Einfluß hat ist mir dabei auch aufgefallen. Jetzt bin ich zumindestens schon eher bei der Feinabstimmung, optimal empfinde ich es jedenfalls noch nicht.
                            Herzliche Grüße, auch an die Vögel die kotzen

                            Peter

                            Kommentar


                              #15
                              AW: neuer Sky Liegegurt vs. Delight ?

                              Sorry, aber ich kann nirgends in Deinem Beitrag - und in dem Comicvideo schon gar nicht - irgendeine Aussage zur richtigen Winkelung der Fussplatte finden. Nur dass diese etwas ausmacht, aber so schlau waren wir schon vorher

                              Dagegen bleibe ich bei meiner Aussage, dass die obere Kante der Fussplatte weiter nach hinten als die untere gehört. Einer der simpelsten Gründe dafür ist der, dass so der Fuss im Gelenk nach oben gebeugt wird und so natürlichen Druck auf die Platte ausübt; andersherum müsste man dauernd den Fuss strecken, um einem Abrutschen der Platte entgegenzuwirken. Ein weiterer, dass die Platte bei der Übergabe des mehrstufigen Beschleunigers von einem Fuß zum anderen so viel leichter zu halten ist (einer dagegen wäre höchstens, dass sich so geringfügig schwerer einsteigen lässt) . Ich stelle alle meine Gurtzeuge sorgfältig in der Aufhängung ein; bei zwei Liege-GZ hat sich die entsprechende Winkelung nun auch schon jahrelang bewährt.


                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X