AW: neuer Sky Liegegurt vs. Delight ?
Ich hab ständig rumprobiert. Fazit: Es liegt an der Körpergeometrie zum Gurtzeug. Bei mir klappts überhaupt nicht beim GTO und beim Delight geht's plötzlich ohne Probleme. Bei anderen Piloten (längere Beine, andere Fluglage usw) ist es grad andersrum. Körpervorlage ist natürlich ein muss. Der Tipp mit der Gummischnur ist echt super. Man kommt ganz einfach in den Beinsack rein und belastet dadurch auch nicht die Eintrittsöffnung des sensiblen Gurtzeugs durch zuviel Gefummel.
Ich find das "Delight oder ähnliches" als Leichtgurtzeug echt super, auch in der Verarbeitung, z.B. Fussplatte mit laminierten Rand. Es zeigt Windströmungen sofort an und man kann reagieren. Das GTO, das auch super ist, ist (bei mir) mehr gedämpft, d.h. man (bzw. eher ich) reagiert evtl. zu spät.
Ich hab ständig rumprobiert. Fazit: Es liegt an der Körpergeometrie zum Gurtzeug. Bei mir klappts überhaupt nicht beim GTO und beim Delight geht's plötzlich ohne Probleme. Bei anderen Piloten (längere Beine, andere Fluglage usw) ist es grad andersrum. Körpervorlage ist natürlich ein muss. Der Tipp mit der Gummischnur ist echt super. Man kommt ganz einfach in den Beinsack rein und belastet dadurch auch nicht die Eintrittsöffnung des sensiblen Gurtzeugs durch zuviel Gefummel.
Ich find das "Delight oder ähnliches" als Leichtgurtzeug echt super, auch in der Verarbeitung, z.B. Fussplatte mit laminierten Rand. Es zeigt Windströmungen sofort an und man kann reagieren. Das GTO, das auch super ist, ist (bei mir) mehr gedämpft, d.h. man (bzw. eher ich) reagiert evtl. zu spät.
Kommentar