neuer Sky Liegegurt vs. Delight ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JOSUA
    Registrierter Benutzer
    • 17.05.2004
    • 120

    #46
    AW: neuer Sky Liegegurt vs. Delight ?

    Zitat von shoulders
    Einstieg in den Beinsack (Delight) ist überhaupt kein Problem, nur eine Frage der Technik:
    Ich hab ständig rumprobiert. Fazit: Es liegt an der Körpergeometrie zum Gurtzeug. Bei mir klappts überhaupt nicht beim GTO und beim Delight geht's plötzlich ohne Probleme. Bei anderen Piloten (längere Beine, andere Fluglage usw) ist es grad andersrum. Körpervorlage ist natürlich ein muss. Der Tipp mit der Gummischnur ist echt super. Man kommt ganz einfach in den Beinsack rein und belastet dadurch auch nicht die Eintrittsöffnung des sensiblen Gurtzeugs durch zuviel Gefummel.

    Ich find das "Delight oder ähnliches" als Leichtgurtzeug echt super, auch in der Verarbeitung, z.B. Fussplatte mit laminierten Rand. Es zeigt Windströmungen sofort an und man kann reagieren. Das GTO, das auch super ist, ist (bei mir) mehr gedämpft, d.h. man (bzw. eher ich) reagiert evtl. zu spät.

    Kommentar

    • p@raglider
      Registrierter Benutzer
      • 17.07.2001
      • 225
      • Christian Hoelzl
      • Joki

      #47
      AW: neuer Sky Liegegurt vs. Delight ?

      Hallo,

      ich schließe die 2.Überlappung des Beinsackes immer erst in der Luft, bzw. wenn ich aufgedreht habe! So komme ich ohne Probleme in den Sack!
      Das Gummischnürrl hat mich nicht Überzeugt, da ich es immer wieder vergessen habe am Schuh einzuhängen ;-)

      Christian

      Kommentar

      Lädt...