Frage zu einem Packvideo

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gandhi
    Registrierter Benutzer
    • 26.08.2006
    • 162

    Frage zu einem Packvideo

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu dem folgenden Packvideo:

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Ab 1:45 sieht man, wie die einzelnen Zellen des Schirms mit dem Gurt und der Kletttasche am Packsack fixiert werden.
    Die zusammengelegten Zellen werden am Ende nicht auf die Seite gelegt sondern zeigen weiter mit der Öffnung nach oben.

    Ab 3:45 wird der Packsack jetzt gefaltet. Der Teil des Packsacks mit der Eintrittskante wird jetzt bei ca. 4:00 eingeklappt und der Rest des Schirms darauf gelegt und das Ganze zusammen gedrückt.

    Meine Frage ist jetzt: Werden die Stäbchen in den Zellen hierbei, da die Zellen ja nicht auf die Seite gelegt wurden, auf Dauer nicht zu stark geknickt?
    Ich nutze einen Zellenpacksack doch gerade um die Eintrittskante zu schonen was, so wie das für mich aussieht, hier nicht der Fall ist?
  • enwe
    Registrierter Benutzer
    • 02.09.2009
    • 792
    • Nicolas
    • Kapstadt

    #2
    AW: Frage zu einem Packvideo

    Die Zellen liegen mehr oder weniger schon aufeinander. Das kommt in dem Video viell. nicht so gut rüber. Allerdings würde ich persönlich das ganze Paket nicht so eng zusammenrollen. Die Nylonstäbchen sind ja offenbar so form- und knickstabil, dass es im Grunde wurscht ist, wenn diese etwas verbogen werden.
    Cheers
    Nicolas

    abgeflogen.clothing

    Kommentar

    • traumspiel
      Registrierter Benutzer
      • 14.04.2009
      • 123
      • Steffen
      • Kirchheim

      #3
      AW: Frage zu einem Packvideo

      Ich Packe seit anfang an wie in dem Video, mal mehr mal weniger ordentlich,
      das geht bestimmt schneller wie in dem von Dir aufgezeigten und ich muss nicht noch extra
      den packsack unter den Schirm fummeln...

      Kommentar

      • Gandhi
        Registrierter Benutzer
        • 26.08.2006
        • 162

        #4
        AW: Frage zu einem Packvideo

        In meinem Video sieht das für mich so aus als würden die ganzen Zellen mit den Öffnungen voraus eingeklappt und dann wird von oben das untere Ende des Schirms da drauf gequetscht. Kann jetzt natürlich gut sein, dass die Stäbchen sich durch den auf sie ausgeübten Druck automatisch auf die Seite legen.

        Aber da finde ich das zweite Packvideo schon besser. Hier liegen die Zellen zwar genauso wie im ersten Video, beim Zusammenklappen des Schirms werden sie aber anscheinend nicht so sehr qequetscht. Werde ich mal ausprobieren...

        Kommentar

        • traumspiel
          Registrierter Benutzer
          • 14.04.2009
          • 123
          • Steffen
          • Kirchheim

          #5
          AW: Frage zu einem Packvideo

          Zitat von Gandhi
          Kann jetzt natürlich gut sein, dass die Stäbchen sich durch den auf sie ausgeübten Druck automatisch auf die Seite legen.
          Du legst die eintritskannte beim verschlissen einfach um 90° um dann werden diese nicht mehr gequetscht.
          Den oberen Riemen mache ich auch immer nur soweit zu das der schirm hier gerafft bleibt aber die Luft noch raus kann.


          Kommentar

          • conny-reith
            Registrierter Benutzer
            • 19.01.2005
            • 4826

            #6
            AW: Frage zu einem Packvideo

            Nase in die Gegenrichtung falten.... so ein Schwachsinn.
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar

            • wingman
              Registrierter Benutzer
              • 07.09.2001
              • 273

              #7
              AW: Frage zu einem Packvideo

              Also mir wär das zu blöd !

              Ich halte es lieber mit dieser Packmethode

              Kommentar

              • Gandhi
                Registrierter Benutzer
                • 26.08.2006
                • 162

                #8
                AW: Frage zu einem Packvideo

                Zitat von wingman
                Also mir wär das zu blöd !

                Ich halte es lieber mit dieser Packmethode

                http://www.nova-wings.com/german/media/videos.html
                Das war bisher meine bevorzugte Packmethode

                Kommentar

                • swing226
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.01.2008
                  • 20

                  #9
                  AW: Frage zu einem Packvideo

                  Hallo Gandhi
                  Ich sehe es gleich wie du. Finde das könnte er sich sparen, und gleich wie beim Novavideo reinstopfen.
                  Ich lege meinen Schirm Zelle auf Zelle zusammen, dann drehe ich ihn auf die seite (Zellen stehen nicht mehr, sondern liegen dann auf dem Boden) und achte darauf, dass die Zellen nicht geknickt werden beim zusammenlegen ( Das Paket hat dann ungefär eine Länge von 60cm und nicht eingerollt wie auf dem Video zu sehen).

                  Kommentar

                  Lädt...