Kleiner Gleitschirm, Miniwing oder Hybrid

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zzorro
    Registrierter Benutzer
    • 25.03.2013
    • 2

    Kleiner Gleitschirm, Miniwing oder Hybrid

    Hallo Leute

    Ich fliege seit ca. einem Jahr Gleitschirm, bin also irgendwo noch Anfänger, habe aber über 130 Flüge gemacht seit der Prüfung. Es hat sich gezeigt, dass ich am Liebsten in Bodennähe soare, oder auch Abgleiter mache, entlang der Konturen... Momentan Fliege ich einen Arcus 7 30 am oberen Gewichtslimit. Nun möchte ich gerne auf etwas Kleineres wechseln. Da ich aber 105-110Kg auf die Waage bringe, wäre sicherlich ein 16er Hybrid nicht das Richtige! Was mir vom Konzept her zusagen würde, wäre der Swing Hybrid Sport, jedoch gibts den nur bis 19, was mich warscheinlich im Moment noch überfordern würde...

    Die Frage nun: fliegen die kleinen aber hoch belasteten Gleitschirme wie Nova SuSi 20 oder Spiruline (mit mir beladen) ähnlich wie die Hybrids im normalen Gewichtsbereich (Dive Verhalten, Nickdämpfung Kräfte beim Spiralen)???

    Oder sind das eher schnelle, zappelige Geräte, die die Grundlegenden Eigenschaften aber beibehalten? Ich fliege des öfteren einen 24er Arcus 6 welcher zwar zügig und agil fliegt aber definitiv wie ein Gleitschirm (was er ja auch ist ;-))

    Danke und Grüsse
    Zzorro
  • WalterB
    Registrierter Benutzer
    • 07.12.2012
    • 262

    #2
    AW: Kleiner Gleitschirm, Miniwing oder Hybrid

    Servus,
    lies das erst mal durch,
    und dann Probe fliegen !


    Gruß,
    Walter

    Kommentar

    • Zzorro
      Registrierter Benutzer
      • 25.03.2013
      • 2

      #3
      AW: Kleiner Gleitschirm, Miniwing oder Hybrid

      Herzlichen Dank...

      Auf Wetterbesserung warten und dann ab zum Spiruline-Test!!! ;-)

      Tönt ja super!


      Dankeschöön und frohe Ostern ^^

      Kommentar

      Lädt...