- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

skywalk cult 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    skywalk cult 3

    Hallo

    Hab grad ein Skywalk Cult 3 in Händen gehabt - da steht "Made in China". Das muss ja nicht schlecht sein, aber bislang glaubte ich immer, dass die Gurte von Ava gebaut werden.

    Was ist nun mit der Zulassung? Dort wurde ein Ava Protektor getestet und das Gurtzeug hatte Festigkeit bis 120kg.

    Da nun eine andere Fabrik produziert, wird der Protektor und Gurtbänder wohl kaum von Ava sein. Oder hat Ava in China eine Fabrik?

    Hab nun keine Ahnung ob die Qualität entspricht, lass mich aber gerne aufklären. Mir ist aufgefallen, dass der Schlitz für den Trinkschlauch im Schultergurt endet... im 2011er Cult 3 konnte der Trinkschlauch vorne wieder ausgeführt werden...
    Zuletzt geändert von Markus R; 17.05.2013, 18:23.
    Gruß Markus

    #2
    AW: skywalk cult 3 Made in China

    Zitat von Markus R Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass der Schlitz für den Trinkschlauch im Schultergurt endet... im 2011er Cult 3 konnte der Trinkschlauch vorne wieder ausgeführt werden...
    Das wäre schon mal eine Sicherheitsmitteilung wert, nicht dass noch jemand verdurstet

    Frag doch einfach bei Skywalk nach und poste das Ergebnis hier. Wäre interessant.

    vg
    Markus

    Kommentar


      #3
      AW: skywalk cult 3 Made in China

      Servus,

      wir haben die Produktion des CULT3 schon vor mehr als einem Jahr zu Gin nach China verlagert. Grund waren enorme
      Lieferprobleme mit dem alten Produzenten.

      Natürlich haben wir das Gurtzeug nochmal komplett nachgetestet bei der Zulassungsstelle, mit allem was dazu gehört.

      ciao,

      Manfred

      Kommentar


        #4
        AW: skywalk cult 3 Made in China

        Danke Manfred

        Deine Antwort verschafft mir wieder das notwendige Vertrauen Und Gerüchten ist vorgebeugt.
        Gruß Markus

        Kommentar


          #5
          AW: skywalk cult 3 Made in China

          Hallo Manfred, was ist eigentlich mit dem Flex ? kommt das noch ?

          Kommentar


            #6
            AW: skywalk cult 3 Made in China

            Servus Lemma,

            das Flex gibts schon, Zulassung in 3 Größen, S-M-L.
            Etliche Flugschulen haben schon Gurtzeuge bekommen.

            Wir bauen grade die Produktseite für die homepage, bisher wars nur in den news.


            ciao,

            Manfred

            Kommentar


              #7
              AW: skywalk cult 3 Made in China

              Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
              Servus Lemma,

              das Flex gibts schon, Zulassung in 3 Größen, S-M-L.
              Etliche Flugschulen haben schon Gurtzeuge bekommen.

              Wir bauen grade die Produktseite für die homepage, bisher wars nur in den news.


              ciao,

              Manfred
              Hallo Manfred,

              ist für das Flex eigentlich eine integrierte V-Leine vorgesehen, die dann idealerweise sauber zum Frontcontainer geführt werden kann?

              Andreas

              Kommentar


                #8
                AW: skywalk cult 3

                Danke Manfred

                Für den Fabrikationshinweis. Somit wieder ein Cult mehr im Umlauf Nur einen zusätzlichen Notschirmgriff muss ich noch organisieren, dann kann ich den Draht für die Beinstreckersicherung abzwicken. Komme mit dem Cult L mit 175cm gut ohne Beinstrecker zurecht.
                Zuletzt geändert von Markus R; 17.05.2013, 18:24.
                Gruß Markus

                Kommentar


                  #9
                  AW: skywalk cult 3

                  weiss jemand ob man beim Flex den Notschirm auch an den Schultern aufhängen kann? finde ich einfach besser... Easyness hat das... ist mir aber zu unbequem und der Packsack ist zu klein für meinen Geschmack. Nervures und Subair haben beide wohl auch keine Schulteraufhängemöglichkeit.
                  fliege derzeit halt noch das schwere Sky reverse 1. So was hätte ich gerne in Ausführung mind. 1 kg leichter... ist über 3 kg mit Karabinern...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X