- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quick Out Karabiner bei Swing Connect Race montieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quick Out Karabiner bei Swing Connect Race montieren?

    Wer hat bei einem Connect Race die Quick Outs montiert?
    Laut Swing Video sollte das Gurtzeug kompatibel sein, aber ich bringe die Dinger beim besten Willen nicht reingemurkst.
    Wer hat gute Tipps?

    Danke
    Gruss Pingu

    #2
    AW: Quick Out Karabiner bei Swing Connect Race montieren?

    Hallo Pingu,

    drinnen waren sie bei mir nach über einer Stunde anstrengender Arbeit. Danach noch ca. 5 Minuten einplanen um die "Kampfspuren" an den Karabinern mit schwarzer Farbe auszubessern. Raus gehen die wohl nicht mehr ohne sie zu zerstören, aber Swing gibt ja auch nur an dass sie montiert werden können. Von Demontage steht da nirgends was...

    Zum Glück ist Swing nicht bei mir in der Nähe, sonst wäre ich wohl direkt nach der Montage der Quick-Outs dahin gefahren um meinem Ärger Luft zu machen. Warum man die Aufhängung nicht einfach 1-2 cm weiter produzieren kann bleibt wohl ein Rätsel. Ach ja, und das Steckschloss rechts am Cockpit muss danach auch über den Beinsackstoff laufen (wie auf der linken Seite), aber auch so sind die Karabinerausschnitte am Beinsackstoff schon grenzwertig klein gehalten.


    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #3
      AW: Quick Out Karabiner bei Swing Connect Race montieren?

      Hallo Markus
      Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
      Habe nun auch ein ganzes Formel 1 Rennen lang gewürgt, geschnitten, geärgert, gewürgt, geschnitten, geärgert,...
      Wie man z.b. das Steckschloss rechts am Cockpit unter den Beinsack bekommt, wo es hingehört,
      soll mir doch bitte mal von offizieller Stelle erklärt werden.
      Die Karabiner Öffnungen im Beinsack sind definitiv zu klein gehalten.

      Schreibt nicht Daniel Tyrkas von Swing hier mit, und könnte einen Tipp abgeben?

      Gruss Walter

      Kommentar


        #4
        AW: Quick Out Karabiner bei Swing Connect Race montieren?

        Ging mir an meinem Impress 2+ auch so. Ganz schönes Gewürge und Gezerre. Silikonspray hat ein wenig geholfen. Aber hinterher ist man doch froh, die Standardkarabiner los zu sein.

        Kommentar


          #5
          AW: Quick Out Karabiner bei Swing Connect Race montieren?

          spülmittel hat schon mal geholfen :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X