leichte Schirme EN B: Ozone Geo III

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Orimoto
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2003
    • 33
    • Andrea Orlando
    • Züri Oberland

    #16
    AW: leichte Schirme EN B: Ozone Geo III

    Hier in der Schweiz fliegen wir alle nach der Schulung gleich mal nen C Schirm, oder zumindest "B3".
    Man(n) sucht ja die Herausforderung! Was sollen wir denn hier mit diesen lahmen Sinktüten?

    Rütteln und klappen muss es, nur so bleiben wir wach und der Adrenalinspiegel ist in Ordnung.
    Let's get ready to tumble..........!!!

    Andrea

    Kommentar

    • Suizo36
      Registrierter Benutzer
      • 26.07.2012
      • 28
      • Bern

      #17
      AW: leichte Schirme EN B: Ozone Geo III

      Hahaha Andrea! @ Martin: ich habe nicht gesagt mein Fluglehrer hätte mir den Schirm empfohlen, er meinte beim Testfliegen einfach, es sei ein schöner Schirm, der sich gut fliegt. Abgesehen davon will ich zuerst meinen Hike bis in den Winter fliegen und dann bei ruhigen Verhältnissen (und falls ich mir das dann auch leisten kann) auf was anderes umsteigen.. Aber vielen Dank für die "Erfahrungenberichte" und Tipps. Wer weiss, vielleicht finde ich ja im Winter sogar ein gebrauchtes Modell aus diesem Jahr

      LG, Dave

      Kommentar

      • MRB
        Registrierter Benutzer
        • 04.08.2001
        • 253

        #18
        AW: leichte Schirme EN B: Ozone Geo III

        Von einem Hike auf einen Nevada ... ob du daran Spass findest? Wie wäre es den Hike weiter zu fliegen und das Gewicht über Gschtältli und Retter zu optimieren. Den Trugschluss nach der Prüfung den Schirm wechseln zu müssen, weil damit das Fliegen und Tragen besser wird, würdest du nicht als erster machen.
        Wenn du wirklich alpin unterwegs bist, dann wirst du einen soliden Gleitschirm zu schätzen wissen und diese ganzen C oder B3 light Schirme bei erstem selbstständigem Fliegen besser links liegen lassen. Da bist du im alpinen Gelände voll gefordert mit der meteorologischen Frage: Starten oder runtergehen?

        Kommentar

        • Gooseman
          Registrierter Benutzer
          • 24.06.2009
          • 251

          #19
          AW: leichte Schirme EN B: Ozone Geo III

          Will niemand was zum Ozone Ultralite 3 sagen?

          Kommentar

          • Storenz
            Registrierter Benutzer
            • 29.08.2003
            • 155

            #20
            AW: leichte Schirme EN B: Ozone Geo III

            ich habe den nicht und wie schon mal geschrieben werde ich ihn auch nicht kaufen, weil ich mit meinem Ultralight 2 zufrieden bin. dieser Schirm ist für mich der Schirm fürs Bergwandern. startet extrem gut, das Tuch ist halt sehr leicht und man muss etwas aufpassen wegen dem verwinden wenn der Schirm ausgelegt ist. Fliegen tut sich das Teil gut hat relativ hohe Steuerkräfte, die Ohren können ab und zu mal rascheln, und landen tut sich das Teil auch ganz gut. der Beschleuniger benötigt hohe Druckkraft und die Polare ist schlecht! der Trimm ist vielleicht so 36-37km. und das Teil ist nur 2.9kg. für mich absolut genügend fürs Bergwandern.
            Die Leistung ist nicht viel besser vom 3 und die Leistung hat für mich bisher immer gepasst. wenn ich mehr Leistung will fliege ich mit meinem Chili3...

            Wenn Du einen super leichten Schirm willst mit fast normaler Fläche würde ich den Ultralight 3 nehmen. Aber als ein Schirmlösung würde ich den Ultralight nicht sehen... auf paraalpin.de kannst Du vieles nachlesen, ist wohl die einzige wirkliche Vergleichsseite von Leichtausrüstung. und Gipfelflieger wird sicher auch antworten wenn Du ihn um Deine Meinung fragst über ein Produkt.

            Kommentar

            • blackstromer
              Registrierter Benutzer
              • 08.03.2011
              • 543

              #21
              AW: leichte Schirme EN B: Ozone Geo III

              u-turn blacklight = 4.5kg = B4

              Kommentar

              Lädt...