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Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
dort steht auf seite 5, daß es kompatibel auch für quick outs ist. endlich ein hersteller, der sich des themas annimmt! das dürfte wohl mein nächstes gz werden...
verwirrt bin ich etwas bezüglich der gurtzeuge altirando und reverse. sie scheinen baugleich zu sein. baut sup air den reverse für sky oder baut sky den altirando für sup air?
dort steht auf seite 5, daß es kompatibel auch für quick outs ist. endlich ein hersteller, der sich des themas annimmt! das dürfte wohl mein nächstes gz werden...
verwirrt bin ich etwas bezüglich der gurtzeuge altirando und reverse. sie scheinen baugleich zu sein. baut sup air den reverse für sky oder baut sky den altirando für sup air?
schöne flüge
on air
Sky baut und entwickelt für Sup'Air. Die Rettungen und einige Gurtzeuge (z.B. Delight / Skylighter) sind baugleich.
konnte beim Gin Verso nichts finden (im Handbuch steht leider nichts), also wird das bald getestet.
Werde dann berichten. Mehrgewicht: Abgesehen davon, dass ich seit Jahren Stahkarabiner fliege, die Entscheidung trifft man ja wohl nicht aus Gewichtsgründen?
Musste einmal wassern und nach wenigen Sekunden hat man den totalen Spagettisalat um die Füsse/Beine gewickelt und da wären QucikOut's extrem hilfreich gewesen.
Die Kosten sind überschaubar und selbst für den zweiten Schirm zum Nachrüsten nicht das Thema....
Mir war vor der Wasserung nicht klar, wie schlecht man die Schnallen am GZ im Wasser liegend lösen kann (Trockenübungen zählen nicht), wenn man vorher nicht die Zeit hat die Schnallen zu lösen oder der Schirm zusätzlich zur Rettung am Systen zerrt, da wären QuickOut's nett gewesen :-).
Spätestens im Wasser und mit aufgeblasener Automatikweste wirds echt ekelig...
QuickOut's bei etwas zackigerem Training über Wasser: MustHave :-)
Könnte beim Verso auch zu leichter Würgerei führen :-)
BTW, beim Verso können steuerbare Rettungen eingebaut werden, die Schultergurte sind entsprechend vorbereitet.
Bis dahin
Udo
PS. nach Einbau poste ich mein Ergebnis :-)
bei meinem Skypper (M) ging es leider auch nicht. es fehlte nur max. 1cm
Wenn hier die Hersteller nur etwas größer Gurtschlaufen verbauen würden wäre es kein Problem mehr.
Hallo, habe ein Voyager+ und habe keine Ahnung wer mir die Aufhängung ändern kann damit die QuickOuts passen. Wo liegt den hier der Preis für die Arbeit? Vielen Dank für eure Erfahrungen
Good news: Habe an mein Skypper die Quick Outs mit viel Mühe dran bekommen. Der "Trick" war das schnelle Hin- und Herdrehen des QO-Schenkels in der Gurttasche.
Mir ist aber klar, dass ich umgekehrt die Quick Outs nicht mehr abbekommen werde. Bei einem eventuell erforderlichen Tausch müsste ich die alten zerstören (durchtrennen, sägen o.ä.).
Doch meine Kombi Skypper plus Quick Outs ist genial!
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