Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität
Einklappen
X
-
Kommentar
-
AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität
Ihr nehmt den roten Verschluss aber weg bei der Montage?Kommentar
-
Hab ich auch sofort gedacht, als ich das Bild sah. Die Plastikkappen lassen sich ja recht leicht heraus- und nach der Montage wieder drüberschieben.
@ Maxl: zwei neue "Positiv"-Kandidaten für die Liste (falls nicht schon erwähnt):
- Advance Success 3
- Advance Axess 3 AirKommentar
-
Update (Maxl bitte in Liste nehmen):
KARPOFLY Arrow X-Alps 3:
Durch die Hauptaufhängung passen die QuickOuts relativ leicht, für die Schlaufen der schräg nach hinten verlaufende Aufhängung (Rückenanstützung) gilt das leider nicht - keine Chance. Allerdings ließe sich diese mit geringem Aufwand auftrennen und nach Montage der QO wieder zunähen.
Da mir das Gurtzeug übrigens extrem gut gefällt (extrem leicht, minimales Packmaß bei entleertem Protektor, gute Verarbeitung, sehr bequem), werde ich es als Bergwander-Gurtzeug behalten.Zuletzt geändert von Stabilo; 18.01.2014, 15:05.Kommentar
-
Hallo,
laut euren bisherigen Aussagen passen die Quickout´s ins Connect Race - Passen die auch ins (fast) baugleiche neueste X-Alps GTO?
Vielen Dank für euer Erfahrungswerte!!!Kommentar
-
Hi Tobias!
It’ll take from 30 to 40 minutes to manage to insert the QuickOut carabiner into the X-Alps GTO loops, they are really tight and designed to fit our standard karabiner so it’ll be a bit hard, but you can do it.
You might have problems also with the leg pod line loop that is also kind of tight to fit our standard carabiners.Kommentar
-
Gast
Wie zuvor schon gesagt, in die Karabinerlasche des ConnectRace passen die Quickouts gut rein.Einzig das Loch des Beinsacks, durch welches der Karabiner nach oben herausschaut, mußte ich vergrößern, d.h. die Naht etwas öffnen und entsprechend wieder vernähen. Zudem musste ich eine Schlaufe des Spannbandes des Beinsacks etwas weiten, damit ich dieses in den Karabiner einbinden konnte. War etwas schwieriger, weil die Schlaufe mit einer Metallgrampe gequetscht ist.
Gruß UliZuletzt geändert von Gast; 21.07.2014, 13:25.Kommentar
-
du hast die echt ins Skypper reinbekommen? Gibts da einen Trick? Ich bin gerade am verzweifeln.
Danke.
Gruß
MartinKommentar
-
CU
ShouldersStefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Kann man das guten Gefühls (und ohne Sorge vor Fehlinterpretationen) empfehlen?
Die meisten Kunststoffe ziehen sich bei Erwärmung zusammen (keine Ahnung, wie sich Aramid verhält),
und so heiß, dass sich das Material verflüssigt, wirst Du ja hoffentlich nicht gemeint haben...
LG Jochenambitionierter SonntagsfliegerKommentar
-
Gruß
MartinKommentar
-
Hi Martin,
ich habe es damals leider auch ganz knapp nicht in mein Skypper (M) bekommen, fliege seitdem ein Swing Connect Race und dort war es fast ohne Probleme möglich.
VG
ChrisKommentar
-
Kann man das guten Gefühls (und ohne Sorge vor Fehlinterpretationen) empfehlen?
Die meisten Kunststoffe ziehen sich bei Erwärmung zusammen (keine Ahnung, wie sich Aramid verhält),
und so heiß, dass sich das Material verflüssigt, wirst Du ja hoffentlich nicht gemeint haben...
LG Jochen
ich verstehe Deinen Einwand absolut, aber ich meinte zum einen nicht thermisch verflüssigen , sondern etwas mehr als handwarm, die meisten Werkstoffe dehnen sich dann eher.
Und auch nur einen kurzen Silikon-Sprüher, so dass das Ganze eben besser rutscht.
Echt eigenartig, dass es so große Differenzen bei den Einbaumaßen gibt!
Mit vielem Hin-und Herbewegen und obigen Hilfsmaßnahmen sollte es aber glücken!Kommentar
Kommentar