Die Schattenseite der Megapixelflut aktueller Digicams scheint die gnadenlose Aufdeckung der überdeutlichen Makel unserer Gleittüten zu sein.
fangen wir an:
gleich auf der Titelseite des aktuellen Thermikheftes (6/2013) zeigt sich das aktuelle EN-B Flaggschiff von Skywalk - der Chili3 - perfekt in Szene gesetzt bei "bestem" Lichteinfallwinkel mit zahlreichen Falten und stark eingedellter Vorderkante - die doch aerodynamisch angeblich entscheidend ist (oder?)
Weiter geht es auf Seite 36 mit dem Niviuk Icepeak. Die 7. Zelle (vom rechten Tip aus gezählt) ist wohl nicht so ganz gelungen ? Und auch der Rest der Vorderkante scheint nicht so recht faltenfrei sein zu wollen - da nützt die schönste Haifischnase nichts ;-)
Die absolute Krönung dann auf Seite 78 der Independence Geronimo: Soll das ein Wingtip sein, oder handelt es sich hier um die zerbeulte und zusammengeschobene Karosserie eines frontal gecrashten Unfallwagens ?
Liebes Thermik-Magazin - bitte zerstöre doch nicht so sorglos und leichtfertig meine Illusion, ein hoch optimiertes Fluggerät mit allerlei technischen Raffinessen zu fliegen - wie doch im gleichen Heft im Artikel "Konstruktive Kniffe - TSO, AFS, DD, 3D, Mini Ribs" suggeriert wird...
Also - beim nächsten Heft wünsche ich mir mit Photoshop aufgehübschte und weichgezeichnete Schirme! Damit schont ihr die Nerven der Hersteller/Konstrukteure ! Zeigt die Schirme doch etwas mehr von ihrer Sahneseite.. Z.b. der Gin Atlas auf Seite 63 versteckt ganz geschickt Falten und Beulen durch den besseren Winkel zur Sonne (?) - nur am rechten Wingtip zeigen sich verhalten ein paar unschöne Dellen..
fangen wir an:
gleich auf der Titelseite des aktuellen Thermikheftes (6/2013) zeigt sich das aktuelle EN-B Flaggschiff von Skywalk - der Chili3 - perfekt in Szene gesetzt bei "bestem" Lichteinfallwinkel mit zahlreichen Falten und stark eingedellter Vorderkante - die doch aerodynamisch angeblich entscheidend ist (oder?)
Weiter geht es auf Seite 36 mit dem Niviuk Icepeak. Die 7. Zelle (vom rechten Tip aus gezählt) ist wohl nicht so ganz gelungen ? Und auch der Rest der Vorderkante scheint nicht so recht faltenfrei sein zu wollen - da nützt die schönste Haifischnase nichts ;-)
Die absolute Krönung dann auf Seite 78 der Independence Geronimo: Soll das ein Wingtip sein, oder handelt es sich hier um die zerbeulte und zusammengeschobene Karosserie eines frontal gecrashten Unfallwagens ?
Liebes Thermik-Magazin - bitte zerstöre doch nicht so sorglos und leichtfertig meine Illusion, ein hoch optimiertes Fluggerät mit allerlei technischen Raffinessen zu fliegen - wie doch im gleichen Heft im Artikel "Konstruktive Kniffe - TSO, AFS, DD, 3D, Mini Ribs" suggeriert wird...
Also - beim nächsten Heft wünsche ich mir mit Photoshop aufgehübschte und weichgezeichnete Schirme! Damit schont ihr die Nerven der Hersteller/Konstrukteure ! Zeigt die Schirme doch etwas mehr von ihrer Sahneseite.. Z.b. der Gin Atlas auf Seite 63 versteckt ganz geschickt Falten und Beulen durch den besseren Winkel zur Sonne (?) - nur am rechten Wingtip zeigen sich verhalten ein paar unschöne Dellen..
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