Gin Carrera
Einklappen
X
-
AW: Gin Carrera
Hallo zusammen, wie würdet ihr den Carrera Plus (!) mit dem Chili 3 vergleichen (den fliege ich zur Zeit)? Ich beziehe mich hier im Wesentlichen auf das aktive Fliegen in turbulenter Luft bzw. den "Wohlfühlfaktor". Der Chili 3 ist mir bei Belastung im unteren Gewichtsbereich etwas zu unruhig. Da ich kürzlich etwas an Körpergewicht verloren hab wollte ich mir einen neuen Schirm zulegen, um wieder im oberen Bereich der Range zu sein. Aufgrund der höheren Streckung des Carrera kann ich mir allerdings kaum vorstellen dass er sich einfacher fliegt bei Tubulenz als der Chili oder? Und wie würdet ihr den Elan im Vergleich dazu einstufen? Der soll ja auch mit den High End Bs vergleichbar sein und einen hohen Wohlfühlfaktor haben.
Ich beziehe mich hier nur auf den C Plus und nicht auf das Original.
Danke für Eure Kommentare!!
KlausKommentar
-
AW: Gin Carrera
Wenn Du schon mit dem Chili3 Probleme hast, vergess mal den Gin Carrera +Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
AW: Gin Carrera
Hallo Conny,
ich hab kein generelles Problem mit dem Chili, das Problem ist mein geringes Gewicht. Als ich noch mit 95-98 Kg geflogen bin, war das Fliegen in turbulenter Luft überhaupt kein Thema. Zudem sind Schirme mit Sharknose anscheinend deutlich stabiler in turbulenter Luft, von daher würde ich den C Plus sicher nicht von Beginn an ausschliessen. Ich habe einen aktiven Flugstil und habe kein Problem damit wenn es mal hoch her geht, aber ich bevorzuge etwas stabileres als ich derzeit habe.
Ich bin überhaupt nur drauf gekommen, weil in der EN B Comparison von Ziad Bassil der Carrera Plus mit 6.0 geratet wurde und der Chili mit 7.0 (Carrera Original = 8.0) in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad in turbulenten Bedingungen.
Gibt es noch weitere Meinungen?Kommentar
-
AW: Gin Carrera
ZKommentar
-
AW: Gin Carrera
Meine Meinung:
PROBEFLIEGEN !
EX-IR
XC²+Carrera M+EX-IR
PHI Maestro 23 + Carrera M+Kommentar
-
AW: Gin Carrera
Ich finde, Ziad schreibt bei den Flügeln die ich kenne recht wiedererkennbar.
In seiner Beurteilung von Leistung, Handling und Pilotenanspruch höre ich auch von keinem groben Ausrutscher bei den vielen getesteten Schirmen.
Überdies ist er nicht auf eine Schirmklasse fixiert sondern testet in einer großen Bandbreite.
So gesehen vertraue ich da seinem Urteil mehr, als wenn jemand wie ich nach ein paar Flügen einen Schirm einschätzen soll.
Man darf halt für sich nicht vergessen, dass Ziad das Extremflugverhalten explizit nicht betrachtet.
Als versierter Pilot hat er vermutlich kaum Sauereien und produziert sie eben auch nicht.
Kurz, er testet wie wir alle meistens fliegen.So gesehen sollte seine Beurteilung für all die Kritiker der Kartoffelsackzulassungstests besonders treffend ausfallen.
Da passt es doch auch genau ins Erfahrungsbild, dass ein Carrera in turbulenten Bedingungen angenehmer sei als ein Chili.Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
AW: Gin Carrera
Ich finde, Ziad schreibt bei den Flügeln die ich kenne recht wiedererkennbar.
In seiner Beurteilung von Leistung, Handling und Pilotenanspruch höre ich auch von keinem groben Ausrutscher bei den vielen getesteten Schirmen.
Überdies ist er nicht auf eine Schirmklasse fixiert sondern testet in einer großen Bandbreite.
So gesehen vertraue ich da seinem Urteil mehr, als wenn jemand wie ich nach ein paar Flügen einen Schirm einschätzen soll.
Man darf halt für sich nicht vergessen, dass Ziad das Extremflugverhalten explizit nicht betrachtet.
Als versierter Pilot hat er vermutlich kaum Sauereien und produziert sie eben auch nicht.
Kurz, er testet wie wir alle meistens fliegen.So gesehen sollte seine Beurteilung für all die Kritiker der Kartoffelsackzulassungstests besonders treffend ausfallen.
Da passt es doch auch genau ins Erfahrungsbild, dass ein Carrera in turbulenten Bedingungen angenehmer sei als ein Chili.Kommentar
-
AW: Gin Carrera
dann hab ich's fuer Dich nochmal durchgerechnet,mit dem Carrera+ bist Du genau 1.16 Periode 6 mal sicherer unterwegs wie mit dem Chili!
ZKommentar
-
AW: Gin Carrera
Mancheiner kläfft hier ganz schön vorlaut, dafür das er 3 Versuche inklusive Purzelbaum braucht um den Schirm bei ordentlichen Bedingungen gestartet zu bekommen.
Bevor ihr euch trefft geht im Winter noch etwas groundhandeln, dann wirds nicht ganz so peinlich für den ein oder anderen.Kommentar
-
Kommentar
Kommentar