Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lassie
    Registrierter Benutzer
    • 16.07.2004
    • 156

    AW: Gin Carrera

    Zitat von conny-reith
    [/B]
    Es gibt aber auch einige davon die nicht überwiegend sehr konzentriert fliegen wollen und dann zu einem sanfteren Flügel greifen.
    Mein Cayenne 3 ist sehr sanft.

    Ich bin zwar kein übervorsichtiger Flieger, aber nach dem Bericht käme bei mir der Carrera auch als C-Schirm nicht in die engere Auswahl.

    Kommentar

    • "Willio"
      Registrierter Benutzer
      • 30.08.2007
      • 4341

      AW: Gin Carrera

      Zitat von roelli
      Also ich finde den Schirm einfach nur richtig genial!!!!

      http://www.xcontest.org/switzerland/...3.4.2014/08:49
      Ich find den Pilot genial:-)......

      Kommentar

      • tkrevh
        Registrierter Benutzer
        • 11.11.2013
        • 45

        AW: Gin Carrera

        Zitat von ABSIMON
        Nichts desto trotz, die Vermutung liegt nahe, das Gin mehr Carrera verkauft hat,
        als sie eigentlich sollten. Irgendjemand hat da mal entschieden, wenn ein B geht
        machen wir B und da wir ein B haben, schreiben wir entsprechend unsere Anzeigen um.
        Dabei ist das wohl ein EN C Flügel, der immer aktiv geflogen werden muß. Kaum
        passive Sicherheit. Etwas worauf B Piloten noch Wert legen.
        Hmm... aber es gibt eine menge anderen High-End B's die man sehr aktiv fliegen muss.
        Ich denke, wenn jemand schon eine Saison mit einen High-End-B geflogen ist, kann der auf Carrera problemlos aufsteigen.

        Kommentar

        • glaiderman
          Registrierter Benutzer
          • 20.06.2003
          • 937

          AW: Gin Carrera

          Zitat von ABSIMON
          Nichts desto trotz, die Vermutung liegt nahe, das Gin mehr Carrera verkauft hat,
          als sie eigentlich sollten.
          Diesen Satz find ich äusserst lustig, die Begründung spar ich mir hier :-)

          Wer max passiv fliegen will, kauft sich nen A und fertig is. ( Ich hör schon Hi End A oderso... )
          Wers noch passiver braucht kauft sich Knie-und Ellenbogenschoner und geht Minigolf spielen.

          Ich bin selbst den Carrera noch nicht geflogen, aber jeden den ich bisher getroffen habe, der ihn schon
          geflogen ist, war begeistert.
          Schön das es solche Schirme gibt, über den sehr hohen Verkaufspreis sollte man allerdings nochmal sprechen

          Kommentar

          • "Willio"
            Registrierter Benutzer
            • 30.08.2007
            • 4341

            AW: Gin Carrera

            Zitat von glaiderman
            Diesen Satz find ich äusserst lustig, die Begründung spar ich mir hier :-)

            Wer max passiv fliegen will, kauft sich nen A und fertig is. ( Ich hör schon Hi End A oderso... )
            Wers noch passiver braucht kauft sich Knie-und Ellenbogenschoner und geht Minigolf spielen.

            Ich bin selbst den Carrera noch nicht geflogen, aber jeden den ich bisher getroffen habe, der ihn schon
            geflogen ist, war begeistert.
            Schön das es solche Schirme gibt, über den sehr hohen Verkaufspreis sollte man allerdings nochmal sprechen
            Der hohe Verkaufspreis ist nur offiziell , den Carrera kriegst schon günstig, wenn bisserl Beziehung hast:-)

            Kommentar

            • seidenschwan
              Registrierter Benutzer
              • 08.05.2006
              • 2770
              • Johann B.
              • Bayern

              AW: Gin Carrera

              Zitat von glaiderman
              Diesen Satz find ich äusserst lustig, die Begründung spar ich mir hier :-)

              Wer max passiv fliegen will, kauft sich nen A und fertig is. ( Ich hör schon Hi End A oderso... )
              Wers noch passiver braucht kauft sich Knie-und Ellenbogenschoner und geht Minigolf spielen.

              Ich bin selbst den Carrera noch nicht geflogen, aber jeden den ich bisher getroffen habe, der ihn schon
              geflogen ist, war begeistert.
              Schön das es solche Schirme gibt, über den sehr hohen Verkaufspreis sollte man allerdings nochmal sprechen
              Irgendwie versteh ich sowieso nicht was das immer mit dem, "ich möchte gern Passiver.." oder:".. nicht so viel aktiv fliegen..." sein soll.
              Fliegen da einige Piloten erstmal vornehmlich passiv rum und wenn´s zu scheppern beginnt überlegen die sich dass sie ja mal jetzt mit dem Aktiv fliegen beginnen könnten??? oder wie??

              Wenn ich in der Luft bin bin ich stets aktiv in der Luft. Schon mit dem Schirmgefühl im Körper. Das sollte eigentlich auch bei guten Bedingungen ständig an - also Aktiv sein. Reines Passiv fliegen kommt bei mir nur in absolut ruhigen Bedingungen (Abendabgleiter...) in Frage. Aktiv bist du ja schon unterwegs wenn du stets versuchst deinen Steuerdruck gleich zu halten.

              Dass ich mich mit einem A Schirm zurücklehnen und die Aussicht genießen könnte kommt mir irgendwie falsch vor...

              Und jetzt werf`ich mal was hin was ich mir schon einige Zeit denke.

              Die Reaktionen eines B oder C sind doch im Wesentlichen die gleichen wie eines A-. Jedoch läuft der "Film" schneller und Dynamischer ab.Oder verspätet und dafür intensiver. Die Steuerwege sind kürzer und benötigen eben mehr Feingefühl. Das Reaktionsfenster ist eben kleiner. Wer aber Passiv in der Luft sein will hat aber wohl im falle des Falles auch mit einem größeren Reaktionsfenster wenig Möglichkeit.

              Also, wer übers Passiv fliegen nicht hinauswachsen will, sollte lieber am Boden bleiben. Denn wenn´s zur Sache geht kann auch jeder A Schirm zur Sau werden. - vielleicht sogar noch mehr als ein B.

              Johann

              Kommentar

              • Schirmschoner
                Registrierter Benutzer
                • 03.01.2006
                • 854
                • Robert Haugg
                • n.a.

                AW: Gin Carrera

                Wenn ich nen neuen Schirm bräuchte, würde ich den Carrera auf jeden Fall mal Probefliegen. Aber vorsicht, Piloten die versuchen, sich als Kartoffelsack zu tarnen, werden enttarnt oder schlimmeres! Die Tüte sieht gut aus und geht auch sehr gut, ist aber auch für Dauerndnach obenschauer nicht geeignet, da hin und wieder auch andere Schirme,Bäume oder andere Hindernisse auftauchen. Spätestens seit Wettkampfschirme als D gütegesiegelt werden ist auch ein B keine Hausnummer für Sicherheit mehr. By the way, mein Ignition von 1998 hat auch beim spiralen selbstständig von 10 auf 14m/s beschleunigt und stabil spiralt.
                Der Carrera ist ein toller Schirm, aber nix für Analphabetiker, die Ihre Sicherheit an Buchstaben festmachen.
                Gruß Rob
                Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                Kommentar

                • WA
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.05.2006
                  • 4097
                  • wolfgang apel
                  • Ravensburg

                  AW: Gin Carrera

                  ]
                  Zitat von seidenschwan
                  Also, wer übers Passiv fliegen nicht hinauswachsen will, sollte lieber am Boden bleiben.

                  Ooch Johann, jetzt urteile mal nicht so hart!
                  Es gibt viele Möglichkeiten zu Fliegen...

                  Für Passivflieger empfehle ich:

                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar

                  • siegmarlange
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.09.2004
                    • 480
                    • n.a.

                    AW: Gin Carrera

                    Zitat von Jürgen Wilhelm
                    Der hohe Verkaufspreis ist nur offiziell , den Carrera kriegst schon günstig, wenn bisserl Beziehung hast:-)
                    Dann würde ich mich freuen, wenn Du mir einen "günstig" besorgen kannst. Du kannst mir ja den Preis per PN schreiben. Vielen Dank vor ab für deine Mühe!
                    Gruss Siegmar

                    Kommentar

                    • Im Lee is schee!
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2014
                      • 4396
                      • Geht keinem etwas an!
                      • Vorarlberg

                      AW: Gin Carrera

                      Zitat von ABSIMON
                      Irgendjemand hat da mal entschieden, wenn ein B geht
                      machen wir B und da wir ein B haben, schreiben wir entsprechend unsere Anzeigen um...
                      Nur zur Info: In der Anzeige steht drinnen, das der Carrera einen C Flügel (weiss jetzt den Namen nicht mehr) ersetzt!!!!!

                      Dabei ist das wohl ein EN C Flügel, der immer aktiv geflogen werden muß. Kaum
                      passive Sicherheit. Etwas worauf B Piloten noch Wert legen.
                      Also ich kenn nicht mal einen Low B den man in thermischen Bedingungen nicht aktiv Fliegen kann.
                      Wer nicht aktiv Fliegen kann oder will braucht sich auf einen B Schirm gar nicht einlassen.

                      Meine Meinung und Erfahrung.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar

                      • "Willio"
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.08.2007
                        • 4341

                        AW: Gin Carrera

                        Zitat von siegmarlange
                        Dann würde ich mich freuen, wenn Du mir einen "günstig" besorgen kannst. Du kannst mir ja den Preis per PN schreiben. Vielen Dank vor ab für deine Mühe!
                        Gruss Siegmar
                        na siegmar........selbst ist der Mann

                        Kommentar

                        • glaiderman
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.06.2003
                          • 937

                          AW: Gin Carrera

                          Zitat von Jürgen Wilhelm
                          na siegmar........selbst ist der Mann
                          Du meinst nen Kurzurlaub in Kaesong? Käme incl Flug warscheinlich deutlich billiger als ihn von hier
                          zu nehmen.

                          Das ist einer der billigsten Orte auf der Welt wo Gleitschirme produziert werden,
                          warscheinlich sogar der allerbilligste.
                          Der Schirm scheint ja Spass zu machen, der Preis hier bleibt frech.

                          Kommentar

                          • siegmarlange
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.09.2004
                            • 480
                            • n.a.

                            AW: Gin Carrera

                            Zitat von Jürgen Wilhelm
                            na siegmar........selbst ist der Mann
                            War doch klar! Blubb, Blubb.. sagte der Goldfisch. Wenn Du mal was günstig brauchst, melde Dich! ich habe mal von einem gehört, der von einem gehört hat, dass es einen gibt......................

                            Kommentar

                            • "Willio"
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.08.2007
                              • 4341

                              AW: Gin Carrera

                              Zitat von siegmarlange
                              War doch klar! Blubb, Blubb.. sagte der Goldfisch. Wenn Du mal was günstig brauchst, melde Dich! ich habe mal von einem gehört, der von einem gehört hat, dass es einen gibt......................
                              ....ha wie du meinst,setzt mich doch nicht in die nesseln,so wie du es gern hättest,da musst früher aufstehen........
                              reicht ja wenn ich es weiss,wie und wo...........aber ich will ja eh kein.....Carrera.....lieber ein Mc Laren P1

                              Kommentar

                              • tim_w
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.06.2012
                                • 64
                                • Tim
                                • Mainz

                                AW: Gin Carrera

                                recht missverständlich, was Gin über sein Produkt schreibt:

                                "Aufgrund seiner sehr fortschrittlichen Technik spricht der Carrera einen weiten Kreis von Piloten an. Erfahrene Thermik- und Streckenflieger aber auch Wochenend-Piloten werden das Maximum für sich herausholen, wenn sie sich für den Carrera entscheiden. Der Carrera ersetzt den Tribe ( EN-C ) in unserer Gleitschirmpalette."

                                Der Carrera ersetzt als Schirm für Wochenendpiloten einen EN-C?! Und dazu noch das Final-Test-Video, in dem die Klapper im A-Bereich unauffällig sein dürften. Natürlich muss ich mich über den Schirm, den ich kaufen möchte, informieren und dann selbst eine Entscheidung treffen, aber dafür brauche ich auch Informationen und für die bin ich dem DHV an dieser Stelle wirklich dankbar, denn sie dienen mir als glaubwürdige Anhaltspunkte. So weiß ich nun z.B., dass ich den Carrera nicht probefliegen brauche, und vor allem nicht sollte. Die Informationen von Gin wären für mich irreführend gewesen (zumndest, wenn ich bei einer Streckung von 6.2 das "B" hätte glauben können und im Allgemeinen mehr Vertrauen in die Beschreibungen Gins hätte).

                                tschö, Tim

                                Kommentar

                                Lädt...