Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glaiderman
    Registrierter Benutzer
    • 20.06.2003
    • 937

    AW: Gin Carrera

    wenn das Geschriebene missverständlich ist, empfehle ich dieses Interview, da sagt Gin
    ganz genau was er von A B C usw hält und für wen der Schirm gebaut worden ist.

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Der Begriff Wochenendpilot wird anscheinend von vielen Menschen unterschiedlich interpretiert.
    Ich finde die Ansagen und das was ich bisher vom Schirm gehört u gesehen habe absolut ausreichend um mir ein Bild zu machen.
    Der DHV Test hat mich überhaupt nicht überrascht, höchstens das der GIN u Nova in S getestet worden sind und der Rest
    grössere Kappen waren. Mehr Streckung= mehr Hebel, so ist das mit der Physik, da schützt auch kein Buchstabe vor.
    Naturgemäss sind kleinere Grössen ja eher spannender bei Störungen.

    Kommentar

    • tkrevh
      Registrierter Benutzer
      • 11.11.2013
      • 45

      AW: Gin Carrera

      Im Originaltext war's "Weekend warriors" und dies war dann falsch nach "Wochenendpiloten" übersetzt.
      Jedem, mit Englischkenntnisse ist es klar, das dies nicht das gleiche bedeutet.

      Gin hat ein Performance Schirm (der sollte Tribe, EN-C Schirm, ersetzen) gebaut mit Voraussetzungen, dass es ein C wird. Die haben doch schon Sprint Evo und Atlas im B segment.
      Testhaus sagte, nein, ist ein B. Gin hat dann die Höchstgeschwindigkeit erhöht um Carrera nach C Klasse zu schieben und... "Nein, noch immer B" sagte Testhaus.

      Carrera kommt im ruhigen Luft aus den Klappern (und andere Manövern) wie ein B. Problem ist, die geht in Probleme wie ein C und benötigt schnellere Pilotenreaktionen als übliche B Schirme.
      Hersteller-Empfehlung über Carrera Piloten ist aus meiner Sicht viel wichtiger, Problem könnte aber sein, wenn Leute sich nur Performancezettel und EN Einstufung vor dem Kauf gelesen haben.

      P.S.: Jemandem, der über Aktivfliegen noch denken muss (also, seine Reaktionen sind noch nicht automatisch), würde ich den Carrera nicht empfehlen.

      Kommentar

      • Stabilo
        Registrierter Benutzer
        • 28.09.2011
        • 1965
        • outdoor

        AW: Gin Carrera

        Ich würde mal sagen: Entwarnung für die, die aktiv fliegen und genügend Routine haben. Und Warnung an die, die das 'B' als Freifahrtschein für unbekümmertes Fliegen missverstehen (wollen).

        Ich fahr jetzt zum Berg und flieg das Höllenteil...

        Kommentar

        • Sando
          Registrierter Benutzer
          • 11.04.2010
          • 318
          • Sando

          AW: Gin Carrera

          Ich verstehe hier die Aufregung nicht.
          Der Carrera wird wohl die Messlatte bei EN-B in Sachen Leistung und Anforderungen an den Piloten hoch angesetzt haben, da gibt es keine Diskussion. Wem das zu anspruchsvoll ist, der sollte doch lieber beim Chilli und Co bleiben. Habe den Schirm selbst nicht getestet und möchte mir kein Urteil erlauben, jedoch optisch sieht der Schirm auf jeden Fall mal richtig gut aus! (gegenüber den anderen EN-B wie eine Rennsemmel ).

          Kommentar

          • conny-reith
            Registrierter Benutzer
            • 19.01.2005
            • 4826

            AW: Gin Carrera

            Wem die Optik das wichtigste Kriterium ist ... kommt dann an dieser Rennsemmel GIN Carrera ( der Name ist Programm ) nicht vorbei.
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar

            • uweneesen
              Registrierter Benutzer
              • 03.06.2001
              • 1088

              AW: Gin Carrera

              hi conny

              das ist doch eh das wichtigste

              weis garnicbt warum noch was anderes als zweileiner gebaut werden. das sind die ersten schirme die wirklich gleiten und nicht bloss fallen.

              viele grüsse
              viele Grüße, Uwe

              Kommentar

              • conny-reith
                Registrierter Benutzer
                • 19.01.2005
                • 4826

                AW: Gin Carrera

                So ist es Uwe,

                ich geh jetzt fliegen bevor das Steigen zu stark wird.

                Gruß Conny
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar

                • wingman
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.09.2001
                  • 273

                  AW: Gin Carrera

                  Zitat von Stabilo
                  Ich würde mal sagen: Entwarnung für die, die aktiv fliegen und genügend Routine haben. Und Warnung an die, die das 'B' als Freifahrtschein für unbekümmertes Fliegen missverstehen (wollen).

                  Ich fahr jetzt zum Berg und flieg das Höllenteil...

                  Und wie verhält sich der Routinist bei einem Klapper mit Verhänger ?
                  Soll ja mit diesem Schirm nicht nur einmal passiert sein .

                  Kommentar

                  • conny-reith
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.01.2005
                    • 4826

                    AW: Gin Carrera

                    Wer ko der ko > sagen die Bayowaren
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar

                    • AIshooter
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.02.2013
                      • 560
                      • Dani Graf
                      • Appenzell

                      AW: Gin Carrera

                      Ich bin jetzt doch schon ein paar Stunden unterwegs gewesen. Hatte auch schon Klapper (30%) da war Verhänger kein Thema. Bei selber gemachten Klappern (50%) hatte ich auch keine Verhänger. Was aber aufällt ist, dass bei provozierten Klappern die Öffnung nur so ruckweise erfolgt. Vielleicht wird das als verhängen betrachtet.

                      Habt ihr übrigens die Werbung im Thermik gesehen? Da steht nichts mehr von Wochenendpiloten ;-)

                      Grusss aus der regnerischen Ostschweiz :-(

                      Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

                      Kommentar

                      • Stabilo
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.09.2011
                        • 1965
                        • outdoor

                        AW: Gin Carrera

                        Mal was anderes:

                        Gestern habe ich meine Freundin (fliegt 'nen Icaro Cyber TE, EN-A; A-Schein seit letzten Sommer) an unseren Haus-Hügel begleitet. Den mögen wir, weil er völlig unbekannt ist und uns fast allein "gehört". Am Startplatz weht ein schöner 12er Wind aus Ost. Plötzlich schnappt sie sich meinen Carrera, hängt sich ein und macht ein bisschen Groundhandling. Ist ja total einfach mit dem, ruft sie. Ehe ich antworten kann, dreht sie sich aus und ist schon in der Luft. Unser Übungshügel hat zwar nur 60 m Höhenunterschied, aber immerhin kann sie ein paar mal hin und her cruisen und landet schließlich gekonnt weiter unten, als hätte sie nie was anderes geflogen. Grinsen über beide Backen inklusive. Hui, ist der schnell! heißt es.

                        Okay, das sagt jetzt nichts, aber auch gar nichts über das Extremflugverhalten aus. Aber Tatsache ist auch, dass diese "Höllenmaschine" ein super easy Starter ist. Und da ich sehr oft auf zweifelhaften Startplätzen bin, ist das für mich DAS Sicherheitskriterium.

                        Kommentar

                        • Pedro
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.02.2002
                          • 1418

                          AW: Gin Carrera

                          Stabilo schreibt:
                          Gestern habe ich meine Freundin (fliegt 'nen Icaro Cyber TE, EN-A; A-Schein seit letzten Sommer)

                          Bei all deiner Begeisterung für dieses Tuch verstehe ich nicht wie man da so untätig zusehen kann !
                          Am Warheitsgehalt deines Beitrags darf man auch zweifeln, glaube ich doch es ist nur billige, wirklich billige Schleichwerbung
                          CU pedro

                          Kommentar

                          • "Willio"
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.08.2007
                            • 4341

                            AW: Gin Carrera

                            Zitat von Stabilo
                            Mal was anderes:

                            Aber Tatsache ist auch, dass diese "Höllenmaschine" ein super easy Starter ist. Und da ich sehr oft auf zweifelhaften Startplätzen bin, ist das für mich DAS Sicherheitskriterium.
                            aha und auf allen zweifelhaften startplätzen hat man ein 12km/h startwind...von vorne.....

                            Kommentar

                            • Thermikhexer
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.03.2014
                              • 6

                              AW: Gin Carrera

                              Hallo Stabilo,
                              genau sagt nichts aber auch gar nichts aus. Du schreibst von nem 12er Wind und ziehst daraus das deinem Mädel nichts passiert ist den Schluss, das der Carrera ein Easystarter ist. Gib das Ding lieber wieder ab, ich glaube du bist noch nicht so weit (falls du das ernst meintest). Bei nem soften 12er "Soaringwind" wird sie als halbwegs versierte Starterin wahrscheinlich so ziemlich jeden käuflich zu erwerbenden Schirm hoch bekommen und auch (ohne Turbulenzen) wieder landen können.

                              Kommentar

                              • conny-reith
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.01.2005
                                • 4826

                                AW: Gin Carrera

                                Der Carrera ist schon in " Slow Motion " schnell unterwegs , also für Schlafmützen weniger Empfehlenswert.





                                ... aber ohne Verhänger
                                Zuletzt geändert von conny-reith; 26.04.2014, 13:52.
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...