Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemma
    Registrierter Benutzer
    • 31.03.2008
    • 1269
    • freiburg

    AW: Gin Carrera

    Ist der Carrera nicht Schulungstauglich ?


    Mal ne andere Frage, was sagen die Carrera Piloten denn zu den Tragegurten, ich finde die irgendwie nicht besonders gelungen für das Bodenhandling ?

    Kommentar

    • glaiderman
      Registrierter Benutzer
      • 20.06.2003
      • 937

      AW: Gin Carrera

      Zitat von Bladti
      Hoffentlich gibts bald wieder richtig gutes Wetter!

      Gruss
      Wo warst du denn das ganze Wochenende,
      es flog doch super?

      Kommentar

      • Stabilo
        Registrierter Benutzer
        • 28.09.2011
        • 1965
        • outdoor

        AW: Gin Carrera

        Zitat von lemma
        Ist der Carrera nicht Schulungstauglich ?


        Mal ne andere Frage, was sagen die Carrera Piloten denn zu den Tragegurten, ich finde die irgendwie nicht besonders gelungen für das Bodenhandling ?
        Hab ich am Anfang auch gedacht, weil diese Koppelung im oberen Bereich seltsam, fast irritierend anmutet. In der Praxis funktioniert es dann aber doch und man gewöhnt sich schnell daran. Im Gegenzug bekommt man durch diese Konstruktion ein sehr leichtgängiges Beschleunigersystem.

        Dennoch hast Du Recht, man hat das unkomplzierte Greifen der A-Gurte über die Jahre einfach verinnerlicht. Und ein Aufziehen nur über die inneren A-Leinen ist trotz der separaten Gurte nicht möglich. Das vermisse ich auch.

        Kommentar

        • Xysos
          Registrierter Benutzer
          • 03.07.2009
          • 1041
          • Lukas
          • Am Berg

          AW: Gin Carrera

          Zitat von Stabilo
          . Und ein Aufziehen nur über die inneren A-Leinen ist trotz der separaten Gurte nicht möglich. Das vermisse ich auch.
          Absoluter Blödsinn.
          Tut mir leid, aber was momentan hier geschrieben wird zieht einem echt die Schuhe aus. Der Schirm ist agil, aber aktiv absolut überschaubar! Definitiv nichts für die Freundin mit A schein, das Beispiel ist auch ganz dreiste Propaganda. Mit einem R11 ist das genau so gut möglich.

          Ziehe den Schirm ab 10 kmh nur mit den innersten As auf! Super fein.

          Hatten hier 3 Carreras beim Training und bei den größten Sauereien ist das verhalten immer noch im Rahmen, wenn auch nicht der Rahmen EN B heisst.

          Einen genaueren Bericht + Video wenn ich wieder daheim bin. Morgen geht's weiter, heute Regen :-(.

          Kommentar

          • Stabilo
            Registrierter Benutzer
            • 28.09.2011
            • 1965
            • outdoor

            AW: Gin Carrera

            Zitat von Xysos
            Absoluter Blödsinn.
            Tut mir leid, aber was momentan hier geschrieben wird zieht einem echt die Schuhe aus. Der Schirm ist agil, aber aktiv absolut überschaubar! Definitiv nichts für die Freundin mit A schein, das Beispiel ist auch ganz dreiste Propaganda. Mit einem R11 ist das genau so gut möglich.

            Ziehe den Schirm ab 10 kmh nur mit den innersten As auf! Super fein.

            Hatten hier 3 Carreras beim Training und bei den größten Sauereien ist das verhalten immer noch im Rahmen, wenn auch nicht der Rahmen EN B heisst.

            Einen genaueren Bericht + Video wenn ich wieder daheim bin. Morgen geht's weiter, heute Regen :-(.
            Und noch so ein Wort-Gewaltiger, der wild um sich schlägt... absoluter Blödsinn...Propaganda

            Lukas, mit dem falschen Fuß aufgestanden? Beruhige Dich mal wieder und fall nicht reflexartig wie einige andere in diesen hier im Thread jetzt leider salonfähig gewordenen Jargon. Du kannst es besser!

            Mir scheint, Du und einige andere haben den von mir geschilderten Fall des Flugs einer A-Schein-Inhaberin so missverstanden, als ob ich sagen wollte: Der Carrera ist für jeden Depp und ab dem ersten Tag nach der Flugschule geeignet! Hmm, klassischer Fall von nicht richtig lesen können oder wollen. Leider weit verbreitet.
            Das ist so, als hätte ich einem Führerscheinneuling einen Porsche 918 Spyder gegeben, der wäre auf trockener gerader autofreier Strecke dann 100 m weit gefahren und wieder ausgestiegen, und ich würde anschließend in einem Forum verbreiten: Den 918er kann jeder fahren! Denkst Du wirklich SO kurzsichtig?

            Und natürlich kann man den Carrera mit den inneren A-LEINEN aufziehen, ich schrieb aber, dass das mit den inneren A-GURTEN nicht sinnvoll möglich ist. Aber okay, jeder erlebt seine eigene Wahrheit und prustet dann "Alles Blödsinn!" in die Welt hinaus. Eigenartige Form der Dialektik...

            Lukas, jetzt Puls wieder im Normalbereich?
            Zuletzt geändert von Stabilo; 28.04.2014, 14:41.

            Kommentar

            • gerifly
              Registrierter Benutzer
              • 02.07.2003
              • 1310
              • Thun, Schweiz

              AW: Gin Carrera

              Hoffentlich geht das beim Rush4-Thread nicht auch so los wie hier mit eurem Carrera, wenn dann dieser Ozone Flügel bei euch auch endlich auf dem Markt ist. Der Rush4 (seit Samstag nenne ich so einen mein Eigen..... ) ist nämlich meiner Meinung nach sicherlich auch nicht für jeden B-Flieger geeignet........

              Gruss Geri

              Kommentar

              • tkrevh
                Registrierter Benutzer
                • 11.11.2013
                • 45

                AW: Gin Carrera

                Endlich Carrera SIV Video:

                Kommentar

                • Schirmschoner
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.01.2006
                  • 854
                  • Robert Haugg
                  • n.a.

                  AW: Gin Carrera

                  Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


                  Passt irgendwie zu diesem Fred.
                  MFG Rob
                  Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                  Kommentar

                  • Stabilo
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.09.2011
                    • 1965
                    • outdoor

                    AW: Gin Carrera

                    Zitat von Schirmschoner
                    https://www.facebook.com/photo.php?v=466055753528412

                    Passt irgendwie zu diesem Fred.
                    MFG Rob
                    Danke Rob! Das Internet-Phänomen der "kreisenden", sprich: sich aufschaukelnden Erregung lässt sich in diesem Thread bestens beobachten. Ich hätte reflexartig auch fast im selben barschen und beleidigenden Ton geantwortet, hab's mir aber verkniffen, weil ich davon ausgehe, dass die sich so Erregenden im wahren Leben, auf dem Startplatz, beim Zusammenpacken am Landeplatz, so nie miteinander oder mit mir reden würden. Und das lässt einen wieder hoffen. Kritik ja, aber keine manierenlose Stimmungsmache.

                    Kommentar

                    • Benitro
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.11.2010
                      • 1110
                      • Benjamin Becker
                      • Esslingen

                      AW: Gin Carrera

                      Also ich bin meinen am verkaufen... falls jemand noch einen in S braucht?

                      LG

                      Beni

                      Kommentar

                      • conny-reith
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.01.2005
                        • 4826

                        AW: Gin Carrera

                        Biete 1200

                        Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar

                        • "Willio"
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.08.2007
                          • 4341

                          AW: Gin Carrera

                          Zitat von conny-reith
                          Biete 1200

                          Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
                          waaassss doch soviel.........

                          Kommentar

                          • tkrevh
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.11.2013
                            • 45

                            AW: Gin Carrera

                            Zitat von Stabilo
                            Und ein Aufziehen nur über die inneren A-Leinen ist trotz der separaten Gurte nicht möglich. Das vermisse ich auch.
                            Es geht doch. Ab 1min45:
                            Ganz problemlos. Es dauert aber 5sec länger als bei üblichen Gurten.

                            Kommentar

                            • tom_xx
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.02.2013
                              • 68
                              • Thomas

                              AW: Gin Carrera

                              Kommentar

                              • "Willio"
                                Registrierter Benutzer
                                • 30.08.2007
                                • 4341

                                AW: Gin Carrera

                                Zitat von tkrevh
                                Es geht doch. Ab 1min45:
                                Ganz problemlos. Es dauert aber 5sec länger als bei üblichen Gurten.
                                das sind alles perfekte startbedingungen.....,da kriegt jede oma den schirm so hoch
                                .....problem denke ich,bei dem weiten oben heben,direkt an den leinen.....bei nullwind bzw....seitenwind,kann ich den schirm nicht mehr richtig damit führen....

                                Kommentar

                                Lädt...