AW: Gin Carrera
Hallo Zusammen
Nachdem der Carrera seit drei Wochen im Schrank gewartet hatte, konnte ich ihn gestern mal ausführen. - Hier mein subjektiver Kurzbericht.
Carrera S 95kg. Letzter Schirm Sigma 8. 2h15 Flugzeit.
Lässt sich sehr einfach starten. Neigt etwas dazu in unruhiger Luft mit den Ohren zu flattern. Sehr direkte, präzise Steuerung. Im Vergleich zu Sigma deutlich weniger Rolldämpfung. Hatte noch Mühe ihn in der Thermik schön flach zu drehen (neigte bei mir etwas zum Graben). Beschleuniger: sehr angenehm, ausser einer höhere Geschwindigkeit waren keine wesentlichen Änderungen spürbar (kein deutlich verstärktes Sinken, keine Laufunruhe usw.) Bei der beschleunigten C-Ebenen-Steuerung fand ich den Sigma praktischer (Verbindungen zwischen den Tragegurten stören etwas).
Den Rucksack finde ich Bescheiden (Da fehlen einige kleinere Taschen).
Gruss
Urs
Hallo Zusammen
Nachdem der Carrera seit drei Wochen im Schrank gewartet hatte, konnte ich ihn gestern mal ausführen. - Hier mein subjektiver Kurzbericht.
Carrera S 95kg. Letzter Schirm Sigma 8. 2h15 Flugzeit.
Lässt sich sehr einfach starten. Neigt etwas dazu in unruhiger Luft mit den Ohren zu flattern. Sehr direkte, präzise Steuerung. Im Vergleich zu Sigma deutlich weniger Rolldämpfung. Hatte noch Mühe ihn in der Thermik schön flach zu drehen (neigte bei mir etwas zum Graben). Beschleuniger: sehr angenehm, ausser einer höhere Geschwindigkeit waren keine wesentlichen Änderungen spürbar (kein deutlich verstärktes Sinken, keine Laufunruhe usw.) Bei der beschleunigten C-Ebenen-Steuerung fand ich den Sigma praktischer (Verbindungen zwischen den Tragegurten stören etwas).
Den Rucksack finde ich Bescheiden (Da fehlen einige kleinere Taschen).
Gruss
Urs
Kommentar