Gin Carrera

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roelli
    Registrierter Benutzer
    • 01.10.2007
    • 29
    • Urs

    AW: Gin Carrera

    Hallo Zusammen

    Nachdem der Carrera seit drei Wochen im Schrank gewartet hatte, konnte ich ihn gestern mal ausführen. - Hier mein subjektiver Kurzbericht.
    Carrera S 95kg. Letzter Schirm Sigma 8. 2h15 Flugzeit.
    Lässt sich sehr einfach starten. Neigt etwas dazu in unruhiger Luft mit den Ohren zu flattern. Sehr direkte, präzise Steuerung. Im Vergleich zu Sigma deutlich weniger Rolldämpfung. Hatte noch Mühe ihn in der Thermik schön flach zu drehen (neigte bei mir etwas zum Graben). Beschleuniger: sehr angenehm, ausser einer höhere Geschwindigkeit waren keine wesentlichen Änderungen spürbar (kein deutlich verstärktes Sinken, keine Laufunruhe usw.) Bei der beschleunigten C-Ebenen-Steuerung fand ich den Sigma praktischer (Verbindungen zwischen den Tragegurten stören etwas).
    Den Rucksack finde ich Bescheiden (Da fehlen einige kleinere Taschen).
    Gruss
    Urs
    Zuletzt geändert von roelli; 24.02.2014, 16:12.

    Kommentar

    • a.smudi
      Registrierter Benutzer
      • 21.11.2013
      • 16
      • Alen Smudla

      AW: Gin Carrera

      Zitat von tkrevh
      Ich hatte gestern die Gelegenheit vier Carreras in alle 3 Farben über Lijak (Slowenien) zu beobachten.
      dann musst du auch diesen gesehen haben :-)

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      hab nur eine kurze szene rausgeschnitten... sind noch morgen am lijak und dann kommt der regen. hatten 2 super tage zum fliegen und heute nach 3 std. landen gegengen. ein gelungener flügel mit super steigeigenschaften und genug sicherheitsreserven.

      lg alen

      Kommentar

      • tkrevh
        Registrierter Benutzer
        • 11.11.2013
        • 45

        AW: Gin Carrera

        Habe ich

        Kommentar

        • Raphi
          Registrierter Benutzer
          • 16.07.2005
          • 669

          AW: Gin Carrera

          Zitat von Benitro
          Und ich hatte gestern die Möglichkeit meinen 3h zu fliegen
          Schöner Flug hast gemacht!

          Gruss
          Raphi

          Kommentar

          • Pedro
            Registrierter Benutzer
            • 28.02.2002
            • 1418

            AW: Gin Carrera

            Es ist still geworden hier im Forum um den "Wunderflügel" Carrera
            Hab hier noch was gefunden über den Flügel für Jedermann-Frau !
            Bei sowas werde ich hellhörig, wem soll man da noch was glauben - ?
            Hier nachzulesen unter Gin/Carrera: http://www.glider4you.com/gleitschir...n-carrera3.htm
            CU pedro


            Für welche Piloten ist er geeignet?

            Aufgrund seiner sehr fortschrittlichen Technik spricht der Carrera einen weiten Kreis von Piloten an. Erfahrene Thermik- und Streckenflieger aber auch Wochenend-Piloten werden das Maximum für sich herausholen, wenn sie sich für den Carrera entscheiden. Der Carrera ersetzt den Tribe ( EN-C ) in unserer Gleitschirmpalette.
            Equalized Pressure Technology (EPT ) von Boomerang 9 und vom Atlas

            Der Carrera besitzt die gleiche DNA wie unser Wettkampfflügel Boomerang 9 und der Atlas (easy EN-B). EPT ist unsere eigene wissenschaftliche Methode zur Berechnung der bestmöglichen Parameter für ein bestimmtes Profil.

            Kommentar

            • Xysos
              Registrierter Benutzer
              • 03.07.2009
              • 1041
              • Lukas
              • Am Berg

              AW: Gin Carrera

              Hi Pedro,

              in letzter Zeit war wohl eher bescheidenes Flugwetter und zu Diskussionen hatten wohl beide Seiten keine Lust mehr, also stillschweigender Waffenstillstand.

              Dein Link ist auch nichts neues, wenn du einen Blick auf die offizielle Produktseite auf der GIN-Homepage wirfst, siehst du dass da 1 zu 1 der gleiche Text steht.


              Werde die nächsten Tage in Bassano verbringen und den Schirm endlich mal richtig testen können (aktuelle Prognosen sehen ja mehr als vielversprechend aus) ohne gleich auf dem Boden aufzuschlagen (50m Buckel).

              Kommentar

              • tkrevh
                Registrierter Benutzer
                • 11.11.2013
                • 45

                AW: Gin Carrera

                Carrera XL:

                Kommentar

                • üeberflieger
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.01.2011
                  • 89

                  AW: Gin Carrera

                  sehe ich da schon eine leichte überforderung ab minute 13 ? warum nicht ohren rein und ab richtung sonne. ist halt nicht mit jedem schirm möglich.

                  Kommentar

                  • AIshooter
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.02.2013
                    • 560
                    • Dani Graf
                    • Appenzell

                    AW: Gin Carrera

                    Zitat von üeberflieger
                    sehe ich da schon eine leichte überforderung ab minute 13 ? warum nicht ohren rein und ab richtung sonne. ist halt nicht mit jedem schirm möglich.
                    Ja Übelflieger....
                    du kannst uns da sicher sagen wie das geht.
                    Inzwischen hast du ja sicher 50 Stunden auf dem Carrera gemacht

                    Kommentar

                    • Bladti
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.10.2011
                      • 356
                      • Christoph Bladt

                      AW: Gin Carrera

                      Zitat von üeberflieger
                      sehe ich da schon eine leichte überforderung ab minute 13 ? warum nicht ohren rein und ab richtung sonne. ist halt nicht mit jedem schirm möglich.
                      Er hält sich halt an die erlernte Theorie keine Wolkenberührung
                      Absolut korrektes verhalten auch wen er Carrera Fliegt!

                      Kommentar

                      • tkrevh
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.11.2013
                        • 45

                        AW: Gin Carrera

                        Und endlich ist auch meine Carrera da. Hoffentlich wird das Wetter durch Wochenende mitspielen

                        Kommentar

                        • Stabilo
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.09.2011
                          • 1965
                          • outdoor

                          AW: Gin Carrera

                          Zitat von tkrevh
                          Carrera XL:

                          >>> "Einbetten auf Anfrage deaktiviert"

                          Na wenn's Freude bereitet....

                          Hat vielleicht jemand einen Link für mich, wo ich das Video ohne Komplikationen oder Gema-Hinweise oder "in Deinem Land nicht verfügbar"- Sprüche oder "Werbung/Anzeige überspringen, aber erst in 15 sec" oder sonstige Belästigungen anschauen kann?

                          Mann-o-mann

                          Kommentar

                          • Stabilo
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.09.2011
                            • 1965
                            • outdoor

                            AW: Gin Carrera

                            Servus Maxl,

                            bestens, hat sofort geklappt, danke Dir!

                            Und kein Witz: genau in diesem Moment bricht bei uns über den Bergen (Brauneck) die Sonne durch . Meine Laune steigt bereits wieder... mal schauen, ob ich dem Carrera noch mal was Frischluft unter die Scharknoohs blasen kann...

                            Zum Video selbst: naja, Wolkenflug ist auch nicht mein Ding (weniger wegen des Gezappels, sondern dieser Orientierungsverlust hat mir schon echt Schiss bereitet), also handelt der Hauptdarsteller gar nicht so unklug. Und als "Belohnung" fliegt er dann wieder ins freie Blaue. Die Erleichterung kann ich gut nachvollziehen.
                            Zuletzt geändert von Stabilo; 06.03.2014, 12:04.

                            Kommentar

                            • Pedro
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.02.2002
                              • 1418

                              AW: Gin Carrera

                              Ja was mir aufgefallen ist, trotz dem höher gelegenen Startplatz ist er nich höher rausgekommen als alle Andern und wenn man den Himmel noch beobachtet hat sind da Fetzenflieger noch hoch über ihm geflogen.
                              Der Carrera wird ja als Schirm für Wettkampf und Streckenpiloten, aber gleichzeitig auch für Wochenendpiloten angeboten,
                              das heisst doch der Carrera soll ein Spassschirm für Jedermann sein, jaja dafür kostet er aber auch um einiges mehr als andere vernünftige Schirme. (Werbung muss halt auch extra bezahlt werden)
                              Ausser euphorischen Schlagzeilen von Piloten habe ich auch noch keine wirklich verlässliche Angaben lesen können !
                              Naja in nächster Zeit soll sich ja der Frühling melden dann warten wir mal ab was dann dabei rauskommt.
                              CU pedro

                              Kommentar

                              • glaiderman
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.06.2003
                                • 937

                                AW: Gin Carrera

                                Zitat von Pedro
                                Ja was mir aufgefallen ist, trotz dem höher gelegenen Startplatz ist er nich höher rausgekommen als alle Andern und wenn man den Himmel noch beobachtet hat sind da Fetzenflieger noch hoch über ihm geflogen.
                                tja,

                                vieleicht solltest du einfach mal am treh fliegen gehn, um zu schauen wo und wie es da geht.
                                mir ist es sogar auch schon passiert, das andere flieger über mir waren, eigentlich jedem, oder?
                                der typ ist die standartroute zu den 2 möglichen bärten geflogen nicht mehr und nicht weniger.
                                auf den 200 m dorthin wirst du eh kaum unterschiede sehen, die dir ein aha-der-geht-aber-gut
                                gesichtsausdruck hervorzaubern können.
                                es schien mir ein schöner tag dort gewesen zu sein, egal mit welcher matte
                                Zuletzt geändert von glaiderman; 06.03.2014, 17:03.

                                Kommentar

                                Lädt...