Gin Carrera
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AW: Gin Carrera
Also ich finde den Schirm einfach nur richtig genial!!!!
http://www.xcontest.org/switzerland/...3.4.2014/08:49Kommentar
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AW: Gin Carrera
Nichts desto trotz, die Vermutung liegt nahe, das Gin mehr Carrera verkauft hat,
als sie eigentlich sollten. Irgendjemand hat da mal entschieden, wenn ein B geht
machen wir B und da wir ein B haben, schreiben wir entsprechend unsere Anzeigen um.
Dabei ist das wohl ein EN C Flügel, der immer aktiv geflogen werden muß. Kaum
passive Sicherheit. Etwas worauf B Piloten noch Wert legen.
Ich denke, wenn jemand schon eine Saison mit einen High-End-B geflogen ist, kann der auf Carrera problemlos aufsteigen.Kommentar
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AW: Gin Carrera
Wer max passiv fliegen will, kauft sich nen A und fertig is. ( Ich hör schon Hi End A oderso... )
Wers noch passiver braucht kauft sich Knie-und Ellenbogenschoner und geht Minigolf spielen.
Ich bin selbst den Carrera noch nicht geflogen, aber jeden den ich bisher getroffen habe, der ihn schon
geflogen ist, war begeistert.
Schön das es solche Schirme gibt, über den sehr hohen Verkaufspreis sollte man allerdings nochmal sprechenKommentar
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AW: Gin Carrera
Diesen Satz find ich äusserst lustig, die Begründung spar ich mir hier :-)
Wer max passiv fliegen will, kauft sich nen A und fertig is. ( Ich hör schon Hi End A oderso... )
Wers noch passiver braucht kauft sich Knie-und Ellenbogenschoner und geht Minigolf spielen.
Ich bin selbst den Carrera noch nicht geflogen, aber jeden den ich bisher getroffen habe, der ihn schon
geflogen ist, war begeistert.
Schön das es solche Schirme gibt, über den sehr hohen Verkaufspreis sollte man allerdings nochmal sprechenKommentar
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AW: Gin Carrera
Diesen Satz find ich äusserst lustig, die Begründung spar ich mir hier :-)
Wer max passiv fliegen will, kauft sich nen A und fertig is. ( Ich hör schon Hi End A oderso... )
Wers noch passiver braucht kauft sich Knie-und Ellenbogenschoner und geht Minigolf spielen.
Ich bin selbst den Carrera noch nicht geflogen, aber jeden den ich bisher getroffen habe, der ihn schon
geflogen ist, war begeistert.
Schön das es solche Schirme gibt, über den sehr hohen Verkaufspreis sollte man allerdings nochmal sprechen
Fliegen da einige Piloten erstmal vornehmlich passiv rum und wenn´s zu scheppern beginnt überlegen die sich dass sie ja mal jetzt mit dem Aktiv fliegen beginnen könnten??? oder wie??
Wenn ich in der Luft bin bin ich stets aktiv in der Luft. Schon mit dem Schirmgefühl im Körper. Das sollte eigentlich auch bei guten Bedingungen ständig an - also Aktiv sein. Reines Passiv fliegen kommt bei mir nur in absolut ruhigen Bedingungen (Abendabgleiter...) in Frage. Aktiv bist du ja schon unterwegs wenn du stets versuchst deinen Steuerdruck gleich zu halten.
Dass ich mich mit einem A Schirm zurücklehnen und die Aussicht genießen könnte kommt mir irgendwie falsch vor...
Und jetzt werf`ich mal was hin was ich mir schon einige Zeit denke.
Die Reaktionen eines B oder C sind doch im Wesentlichen die gleichen wie eines A-. Jedoch läuft der "Film" schneller und Dynamischer ab.Oder verspätet und dafür intensiver. Die Steuerwege sind kürzer und benötigen eben mehr Feingefühl. Das Reaktionsfenster ist eben kleiner. Wer aber Passiv in der Luft sein will hat aber wohl im falle des Falles auch mit einem größeren Reaktionsfenster wenig Möglichkeit.
Also, wer übers Passiv fliegen nicht hinauswachsen will, sollte lieber am Boden bleiben. Denn wenn´s zur Sache geht kann auch jeder A Schirm zur Sau werden. - vielleicht sogar noch mehr als ein B.
JohannKommentar
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AW: Gin Carrera
Wenn ich nen neuen Schirm bräuchte, würde ich den Carrera auf jeden Fall mal Probefliegen. Aber vorsicht, Piloten die versuchen, sich als Kartoffelsack zu tarnen, werden enttarnt oder schlimmeres! Die Tüte sieht gut aus und geht auch sehr gut, ist aber auch für Dauerndnach obenschauer nicht geeignet, da hin und wieder auch andere Schirme,Bäume oder andere Hindernisse auftauchen. Spätestens seit Wettkampfschirme als D gütegesiegelt werden ist auch ein B keine Hausnummer für Sicherheit mehr. By the way, mein Ignition von 1998 hat auch beim spiralen selbstständig von 10 auf 14m/s beschleunigt und stabil spiralt.
Der Carrera ist ein toller Schirm, aber nix für Analphabetiker, die Ihre Sicherheit an Buchstaben festmachen.
Gruß RobDer Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!Kommentar
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AW: Gin Carrera
Gruss SiegmarKommentar
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AW: Gin Carrera
Dabei ist das wohl ein EN C Flügel, der immer aktiv geflogen werden muß. Kaum
passive Sicherheit. Etwas worauf B Piloten noch Wert legen.
Wer nicht aktiv Fliegen kann oder will braucht sich auf einen B Schirm gar nicht einlassen.
Meine Meinung und Erfahrung.Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!
BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)Kommentar
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AW: Gin Carrera
Du meinst nen Kurzurlaub in Kaesong? Käme incl Flug warscheinlich deutlich billiger als ihn von hier
zu nehmen.
Das ist einer der billigsten Orte auf der Welt wo Gleitschirme produziert werden,
warscheinlich sogar der allerbilligste.
Der Schirm scheint ja Spass zu machen, der Preis hier bleibt frech.Kommentar
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AW: Gin Carrera
reicht ja wenn ich es weiss,wie und wo...........aber ich will ja eh kein.....Carrera.....lieber ein Mc Laren P1Kommentar
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AW: Gin Carrera
recht missverständlich, was Gin über sein Produkt schreibt:
"Aufgrund seiner sehr fortschrittlichen Technik spricht der Carrera einen weiten Kreis von Piloten an. Erfahrene Thermik- und Streckenflieger aber auch Wochenend-Piloten werden das Maximum für sich herausholen, wenn sie sich für den Carrera entscheiden. Der Carrera ersetzt den Tribe ( EN-C ) in unserer Gleitschirmpalette."
Der Carrera ersetzt als Schirm für Wochenendpiloten einen EN-C?! Und dazu noch das Final-Test-Video, in dem die Klapper im A-Bereich unauffällig sein dürften. Natürlich muss ich mich über den Schirm, den ich kaufen möchte, informieren und dann selbst eine Entscheidung treffen, aber dafür brauche ich auch Informationen und für die bin ich dem DHV an dieser Stelle wirklich dankbar, denn sie dienen mir als glaubwürdige Anhaltspunkte. So weiß ich nun z.B., dass ich den Carrera nicht probefliegen brauche, und vor allem nicht sollte. Die Informationen von Gin wären für mich irreführend gewesen (zumndest, wenn ich bei einer Streckung von 6.2 das "B" hätte glauben können und im Allgemeinen mehr Vertrauen in die Beschreibungen Gins hätte).
tschö, TimKommentar
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