- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alterung von Gleitschirmen bei geringer Nutzung? / alternativ: Tandemausr. mieten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Alterung von Gleitschirmen bei geringer Nutzung? / alternativ: Tandemausr. mieten

    @ Jürgen: Die "privaten" Flüge sind halt rechtlich extrem kritisch zu sehen. Wenn Dir z. B. der Gast oben auf der Hütte einen Kaffee ausgibt oder die Bahnkarte zahlt, wars das möglicherweise schon mit dem nicht-kommerziellen. Oder wenn Du z. B jemanden mitnimmst, mit dem Du auch nur im entferntesten geschäftlich zu tun hast, gilt es auch schon nicht mehr als Privatflug. Mir wär das zu heiß, außer ich würde wirklich nur mit der eigenen Familie fliegen.

    Kommentar


      #17
      AW: Alterung von Gleitschirmen bei geringer Nutzung? / alternativ: Tandemausr. mieten

      @jörg.... Ne ich flieg nur mit Freundin und Tochter....andere Flüge mach ich nicht...!


      Sent from my iPhone using Tapatalk 2

      Kommentar


        #18
        AW: Alterung von Gleitschirmen bei geringer Nutzung? / alternativ: Tandemausr. mieten

        dann reicht die private

        Kommentar


          #19
          AW: Alterung von Gleitschirmen bei geringer Nutzung? / alternativ: Tandemausr. mieten

          @ Steffen: er wollte einen günstigen Schirm zum überwiegend in den Keller legen und ab und an bei Gelegenheit mal einen bekannten fliegen. Bei diesen Nutzungs-"Modellen" wird idR die H/CSL Deckung nicht unbedingt mit in den Keller gepackt sondern mit Haftungsausschlüssen gearbeitet, wo dann genau dieses Problem wieder auftaucht. Auch bei Vorhanden sein einer guten H/CSL Deckung kann die Begrenzung der persönlichen Haftung auf die Versicherungssumme Sinn machen, denn unbegrenzt sind die aktuellen (mir bekannten) nicht.

          Grüßle Moses

          Kommentar


            #20
            AW: Alterung von Gleitschirmen bei geringer Nutzung? / alternativ: Tandemausr. mieten

            Zitat von JN Beitrag anzeigen
            Wenn Dir z. B. der Gast oben auf der Hütte einen Kaffee ausgibt oder die Bahnkarte zahlt, wars das möglicherweise schon mit dem nicht-kommerziellen. Oder wenn Du z. B jemanden mitnimmst, mit dem Du auch nur im entferntesten geschäftlich zu tun hast, gilt es auch schon nicht mehr als Privatflug.
            Sagt wer?

            Kommentar

            Lädt...
            X