- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rucksackauswahl Hike/mittelgroß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Rucksackauswahl Hike/mittelgroß

    Hi, ich bin auch vom Easypack auf Supair delight umgestiegen und bin sehr zufrieden.
    Ausrüstung: wahlweise Mentor2 S / Ultralight 25, Axxess2, Helm, Klamotten ecc. lässt sich gut unterbringen, bisher Touren bis 4 Std. Tragezeit ok.

    Grüße

    Walter

    Kommentar


      #17
      AW: Rucksackauswahl Hike/mittelgroß

      Hallo,

      habe neulich ein tolles, kleines Walk and Fly Paket gesehen:

      - Gurtzeug: Advance Axess 3 Air
      - Schirm: Ozone Geo III
      - Helm
      - Klamotten

      Und das alles war wunderbar klein in einem Advance Light Pack (700Gr.) verstaut.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lightpack_mstock_web_01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,6 KB
ID: 815684

      Die selbe Kombi (mit einem anderen Schirm) möchte ich mir nun auch zulegen!

      Kommentar


        #18
        AW: Rucksackauswahl Hike/mittelgroß

        Habe jetzt den Comfortbag in M bekommen, dürfte 110l sein.
        Es passt rein:

        Skywalk Arriba M
        Skywalk Cult C M
        Helm
        Überziehose
        Softshelljacke
        2te Fliesjacke
        Handschuhe
        Stoffhut und Badelatschen
        Trinkflasche/Blase 1,5l
        Brotzeit
        Vario
        Sonnencreme

        + Lässt sich gut und ohne grosses Quetschen packen und ist gut zu komprimieren.
        + Schirm (im Tubebag) kann am GZ eingehängt bleiben.
        + Schultergurte sind gut und angenehm
        + Top ist die Stufenlose Verstellung des Schultergurtbrustbandes, nette Idee
        + leicht
        + passt schön komprimiert ins Gurtzeug
        + Hüftgurt ist gut (gepolsterter Teil!)

        - Verschlussgurte des Hüftgurtes (vorne, ungepolstert) sind sehr schmal (schade, warum?) und tragen sich am Bauch deshalb unangenehm, könnte für eine lange Wanderung ein Killerfaktor sein.
        In Verbindung mit einer Jacke relativiert sich das etwas, aber ich habe das heute lieber im T-Shirt ausprobiert
        - Schultertragesystem hat natürlich, da das Rückenteil nicht wie bei guten Rucksäcken steif ist, oben über den Schultern seinen Schwachpunkt, da man den Rückenteil über die immerhin Vorhandenen Zugbänder nicht stramm an die Schultern bekommt. Das liegt hauptsächlich daran, das der Obere Teil des Packsackes natürlich am Schluss mit Kleinkram gefüllt wird und damit in diesem Bereich keine Steifigkeit mehr da ist.

        Ein Deuter Tragesystem ist da natürlich besser, aber das wiegt auch was und es muss erst mal ins Gurtzeug während des Fluges passen....

        Edit:
        Nach einigen weiteren packversuchen - was würde sonst noch reinpassen:

        -Coleman 2 Mannzelt
        -Meru Isomatte
        -Schlafsack (allerdings ohne Hülle gestopft)
        -snowboardschloss zum Sichern in der Bahn

        Auf den Einsatz der Kompressionsbänder darf man dann allerdings verzichten.

        In Verbindung mit einer Reisetasche mit Rollen für mich die perfekte Bahnreisemöglichkeit.
        Zuletzt geändert von scheinzeit; 04.08.2013, 09:14.
        Christian

        Kommentar


          #19
          AW: Rucksackauswahl Hike/mittelgroß

          Aber die Packsäcke von Advance steigen vier mal besser und gleiten drei mal weiter, als die von z.B. GIN!!



          Tapatalk@Galaxy Note II
          http://www.eagle-wings.ch

          Kommentar


            #20
            AW: Rucksackauswahl Hike/mittelgroß

            Habe gerade mal Gleichzeitig meinen U-Turn Jumbo und den Advance Comfortpack aus dem Fenster geworfen. Der Advance hatte tatsächlich aufgrund der geringeren Masse etwas weniger Sinken. Dafür flog der U-Turn ein bisschen weiter.
            Christian

            Kommentar


              #21
              AW: Rucksackauswahl Hike/mittelgroß

              ...danke scheinzeit,

              das ist doch mal ein super ausführlicher Bericht, damit kann man was anfangen.
              Ich verstehe eigentlich nicht, dass die Herstellerinfos und auch deren Bildmaterial
              manchmal so dürftig sind.

              Also ich lasse mir den Delight und das Comfortpack mal kommen und suche mir
              dann einen aus.

              VG Michael.

              Kommentar


                #22
                AW: Rucksackauswahl Hike/mittelgroß

                Für alle die's interessiert:

                ich habe jetzt beide verglichen und probegepackt (SUP'AIR Delight und den Comfortpack 2),
                ich bin überrascht:

                Zuerst packte ich den Comfortpack, der machte den solideren Eindruck, sieht aus
                wie Easypack, man fühlt sich gleich zu Hause, kennt jeden Reißverschluss und jedes
                Fach. Die 110 l sind komfortabel, ich habe den Alpha 5, Größe L in einem Tubebag,
                das Axess3 drin, einen Helm locker oben drauf und noch reichlich Platz.
                Das Ding ist robust verarbeitet, wie man es eben kennt, wahrscheinlich unkaputtbar.

                Aber: Im Vergleich wird er echt ausgestochen. Wie auf den Bildern zu sehen, bleibt
                der Sack relativ "dick" und damit mit dem Schwerpunkt weit vom Rücken weg. Man
                spürt die 10 kg dann auch.

                Der Delight hingegen packt sich "flacher" und "breiter", die Hüftgurte schmiegen sich
                excellent an, das Brustbändchen ist aus Stretch, usw.
                All das führt dazu, dass man das Gefühl hat, man trägt viel weniger Masse mit sich herum.
                Eigengewicht ist ja auch nur 750g.
                Einziger Nachteil: Das Teil ist extrem filigran und ich hatte jetzt auch den Helm noch nicht
                drin. So einfach noch draufpacken, ist nicht, der Packsack war jetzt schon ziemlich voll.

                Muss man also noch geschickt dazwischen packen, kriegt man, auch noch mit Klamotten und so,
                da brauchts aber dann schon einen Plan.

                Also entschieden habe ich noch nicht, lasse noch sacken, aber der Sup'air - Hut ab.
                Ich wandere ja öfter (Hüttentouren mehrere Tage, etc.), ich weiß also wie sich so etwa
                10 kg anfühlen.

                Vom einfachen Packen und Handeln her würde ich in Anbetracht der Robustheit den
                Advance nehmen, aber der Tragekomfort vom Delight ist schon sehr geil.

                VG Michael.

                Kommentar

                Lädt...
                X