In den Beschleuniger rein

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ErfurtBob
    Registrierter Benutzer
    • 16.07.2013
    • 28
    • Bob
    • Thüringen

    In den Beschleuniger rein

    Hallo, ich habe mal eine Frage.

    Ich habe einen Gurtzeug Cult CP mit dem ganz normalen beigelieferten Beschleuniger. In Ruhezustand liegt die "Trittstange" direkt unten am Gurtzeug an, da wird sie ja auch gehalten durch einen elastischen Gummizug. An der Stange ist der halbkreisförmige Schlauch. Der Beschleuniger ist richtig eingestellt, ich kann ihn voll treten und bin dan ungefähr Rolle auf Rolle, der Schirm beschleunigt auch prima. Mein Problem ist aber dass ich ganz schlecht in den Beschleuniger reinkomme. Ich muss ein Bein so hoch anziehen dass der Fuss direkt am Hintern ist, und dann muss ich noch den Schlauch suchen. Machmal helfe ich mit der Hand nach, manchmal verrenke ich das Bein so sehr dass ich Krampf kriege. Das ganze gefummele macht sich natürlich ganz schlecht wenn gerade kein ideale Umstände sind oder ich Kurs halten will.

    Ich glaube ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Mein Kumpel hat ein Woody Valley Gurtzeug und das selbe Problem. Er hält ein Bein hinter dem Beschleuniger um ihn nach vorne zu drücken, so dass er mit dem anderen Bein etwas besser reinkommt.

    Bin ich zu doof, zu ungelenkig, mache ich etwas falsch, wie macht ihr das?

    Grüße,

    Bob
  • mats
    Registrierter Benutzer
    • 17.06.2001
    • 547
    • Mats Schreiber
    • Winterthur

    #2
    AW: In den Beschleuniger rein





    Zuletzt geändert von mats; 13.09.2013, 12:02.

    Kommentar

    • TheMike
      Registrierter Benutzer
      • 14.07.2013
      • 236
      • Mike

      #3
      AW: In den Beschleuniger rein

      Wie bei den Mädels,
      gelenkig zu sein schadet nie!

      Kommentar

      • ErfurtBob
        Registrierter Benutzer
        • 16.07.2013
        • 28
        • Bob
        • Thüringen

        #4
        AW: In den Beschleuniger rein

        Ich hatte mal so eine zweite Stufe am Beschleuniger Stufe dran, das wars auch nicht. Der hing nach unten und nach hinten, und ausserdem bin ich immer darüber gestolpert beim groundhandling und beim starten.

        Dieser "wonder bar" von APCO könnte etwas sein. Ich finde jetzt aber keinen Verkäufer in Deutschland. Falls jemand weiß wo es das gibt? Ansonsten werde ich mir selber wohl so etwas basteln.

        Beim dem zweistufigen Beschleuninger von Paratech steht dass die zweite Stufe schräg nach vorne hängt. Wie soll das gehen? Aus dem Bildern geht das nicht hervor.

        Jemand hat mir jetzt gesagt man kann beim starten schon einen Bein durch den Beschleuniger stecken. Kann man natürlich machen, aber ich benutze den Beschleuniger nur ganz selten und das würde mich beim normalen Fliegen einschränken, denke ich. Ich werds mal probieren.

        Kommentar

        • FliegenWilli
          Registrierter Benutzer
          • 14.05.2005
          • 3712
          • n.a.

          #5
          AW: In den Beschleuniger rein

          Zitat von ErfurtBob
          Beim dem zweistufigen Beschleuninger von Paratech steht dass die zweite Stufe schräg nach vorne hängt. Wie soll das gehen? Aus dem Bildern geht das nicht hervor.
          Hi Bob,
          wenn die erste Stufe senkrecht am Beschleunigerseil nach unten hängt, sorgt ein Metallwinkel dafür, dass die zweite Stufe (meist eine Drahtschlaufe) nach vorne zeigt. Findest du inzwischen bei vielen Beschleunigersystemen, z.B. hier (Link)

          Kommentar

          • soundglider
            Registrierter Benutzer
            • 03.03.2009
            • 1387
            • Sebastian Barthmes

            #6
            AW: In den Beschleuniger rein

            Deswegen hab ich mir einen dreistufigen Beschleuniger an meinen Sitzgurt gebaut. die Metallstangen der 2. und 3. Stufe hängen nach unten, der kreisförmige Draht (1. Stufe) hängt weil er leichter ist und entsprechend gewinkelt montiert ist, leicht nach vorne. So komme ich superentspannt mit leichtem anwinkeln des Beins in die erste Stufe, wenn ich mein Bein komplett ausstrecke kann ich superbequem im Viertelgas fliegen und relativ stufenlos auf Vollgas beschleunigen. Nur beim Groundhandeln nervts, aber man kann ihn dann einfach nach oben aufs Sitzbrett klappen, dann störts nicht mehr weiter. Für mich wars eine Investition die sich sehr gelohnt hat, weil ich sehr gerne und viel mit dem Beschleuniger arbeite.
            https://vimeo.com/soundglider
            πάντα ῥεῖ

            Kommentar

            Lädt...