AW: Skyman comp glider
Ich hab letztes Jahr auf dem Schmittenpokal z.B. Airdesign einen 2Leiner Proto testen gesehen, jetzt über ein Jahr später geht es anscheinend in den Endspurt.
Hier ein aktuelles Video:
Nur mal um zu verdeutlichen wie lang es dauert bis aus einem Proto ein Wettkampfschirm wird, das kann 2-3 Jahre dauern.
AD ist auch ein kleinerer Hersteller, Stephan Stieglair kann auf viele Jahre erfolgreiche Wettkampferfahrung zurückgreifen.
Das hat er auch mit seinem Pure die letzten Jahre ausreichend bewiesen und die sind auch erfolgreich bei Wettbewerben vertreten.
Markus ist ein ausgezeichneter Pilot, die Flüge mit seiner Designstudie "Deathblade" haben auf jeden Fall für Aufregung und Aufmerksamkeit gesorgt, ähnlich der 1Leiner von SOL.
Ich traue im auch zu einen leistungsstarken Schirm zu bauen, keine Frage. Das schwierigste ist jedoch in diesem Fall die Zulassung, daran scheitern selbst die "Großen" derzeit.
Ich wünsche ihm dennoch viel Glück und wer weis, vielleicht sieht man nächstes Jahr einen "Skyman" im Führungspulk fliegen
Ich hab letztes Jahr auf dem Schmittenpokal z.B. Airdesign einen 2Leiner Proto testen gesehen, jetzt über ein Jahr später geht es anscheinend in den Endspurt.
Hier ein aktuelles Video:
Nur mal um zu verdeutlichen wie lang es dauert bis aus einem Proto ein Wettkampfschirm wird, das kann 2-3 Jahre dauern.
AD ist auch ein kleinerer Hersteller, Stephan Stieglair kann auf viele Jahre erfolgreiche Wettkampferfahrung zurückgreifen.
Das hat er auch mit seinem Pure die letzten Jahre ausreichend bewiesen und die sind auch erfolgreich bei Wettbewerben vertreten.
Markus ist ein ausgezeichneter Pilot, die Flüge mit seiner Designstudie "Deathblade" haben auf jeden Fall für Aufregung und Aufmerksamkeit gesorgt, ähnlich der 1Leiner von SOL.
Ich traue im auch zu einen leistungsstarken Schirm zu bauen, keine Frage. Das schwierigste ist jedoch in diesem Fall die Zulassung, daran scheitern selbst die "Großen" derzeit.
Ich wünsche ihm dennoch viel Glück und wer weis, vielleicht sieht man nächstes Jahr einen "Skyman" im Führungspulk fliegen
Kommentar