- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchte Aufsteigermodelle (EN-B/C)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gebrauchte Aufsteigermodelle (EN-B/C)

    Schlussendlich konnte ich dieses Wochenende einen gebrauchten Mentor 2 S mit 178 Flügen frisch ab Check (Tuch Attest: neuwertig( für 1'300 CHF / 1050 € kaufen. Auf die eingegangenen PNs werde ich noch antworten, habe erst gestern gesehen, dass welche reingekommen sind (kann man sich da per Mail benachrichtigen lassen wenn was reinkommt?). Ich sollte den Schirm diese Woche erhalten und werde ihn nach ein bisschen Groundhandling ev. dieses Wochenende (wenn das Wetter mitspielt) mal im Oberland testen .

    Gerne erzähle ich euch später wie es mir dabei ergangen ist, so als "Aufsteiger" in eine neue Kategorie..

    Grüsse,

    David

    Kommentar


      #17
      AW: Gebrauchte Aufsteigermodelle (EN-B/C)

      Gute Wahl und viel Spaß damit

      Emailbenachrichtigungen hier einstellen http://www.gleitschirmdrachenforum.d...do=editoptions

      Gruß bigben
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        #18
        AW: Gebrauchte Aufsteigermodelle (EN-B/C)

        Eine ambitionierte aber noch machbare Wahl.
        Jetzt heißt's einfach: Fliegen, so viel es irgendwie geht ...
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #19
          AW: Gebrauchte Aufsteigermodelle (EN-B/C)

          Yes David,

          gratulier' Dir zu Deiner schnellen Wahl für einem kleinen Mentor. Die Zeit, jetzt im Spätherst zu wechseln, perfekt. Die sehr starke Farb-Ausbleichung hat wenig mit der noch vorhandenen Tuchqualität zu tun, ist vielleicht eine BIO-PIGMENTIERUNG. Es ist wichtig, dass Du den Flügel satt belastet fliegst und vorteilhafter fliegt er noch mit einem verkleideten Gurtzeug, das ergibt einen besseren Anstellwinkel, gilt für fast alle Flügel. Das SIKU kannst Du in grossen Teilen nachahmen, und im Gespräch mit andern Mentor-Piloten holst Du schnell auf, auch deren Erfahrungen im Streckenfliegen, ich denk' an Ausrüstung wie VARIO, Tracker usw. auch trinken in der Luft, "je Details, desto flieg"

          Auf meine PN wenigstens Antwort geben, na dann bleib' bei Deiner "Grosslöffel-Politik", wünsch' Dir jederzeit voraussichtiges weiterkommen und vorallem nur unzweifelhafte Wetterverhältnisse, muss mein positives Vorurteil und sämtliche Tipps leider zurücknehmen ...victor
          Zuletzt geändert von arubafeder; 26.10.2013, 21:46. Grund: Mentor farbausbleichen / Vorurteil

          Kommentar


            #20
            AW: Gebrauchte Aufsteigermodelle (EN-B/C)

            Zitat von arubafeder Beitrag anzeigen
            Das SIKU kannst Du in grossen Teilen nachahmen...
            Das ist auch eine gefährliche Aussage einem Neuling gegenüber den du nicht kennst

            Kommentar


              #21
              AW: Gebrauchte Aufsteigermodelle (EN-B/C)

              Zitat von Sommerflieger
              "was-ist-konkret-krass-letzte-preis-brauch-nen-Fetzen-für-die-Düne-geb-Dir-300€"-Preis.
              Nun dann hattest du Glück oder ich Pech. Den einzigen den ich bisher über den DHV Gebrauchtmarkt verkauft habe war genau das.

              Kommentar


                #22
                AW: Gebrauchte Aufsteigermodelle (EN-B/C)

                Ich habe auch 2-3 Schirmanbieter angeschrieben. Letztendlich habe ich einen Schirm mit dem höchsten Preis angefordert. Mit dem Verkäufer habe ich auch vorab noch telefoniert.

                Der Schirm wurde mir gleich zugesandt, da wir ca. 300 KM auseinander wohnen.

                Im Vorfeld wurde noch der Preis besprochen. Wir hatten uns auf 100 Euro unter dem VB-Preis geeinigt. Geld wurde umgehend überwiesen.

                Ich denke ich hab den Preis bezahlt was der Schirm noch Wert hat.

                Grüssle Harry

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gebrauchte Aufsteigermodelle (EN-B/C)

                  Zitat von MAXL
                  Rate mal, wieviele Anbieter das Inserat nach erfolgtem Verkauf auch löschen? Ich kenne einen (1en).

                  Ciao / Maxl

                  P.S.: der Rest von Deinem hysterischen Geschreibsel ist nicht mal zitierwürdig. Und nein, ich kenne Sommerflieger nicht.
                  Na dann haben die ja einen ganz schönen Stress mit den vielen Anfragen die sie noch bekommen nach dem sie ihren Schirm verkauft haben.

                  P.S. Warum zitiert ihr dann, und werdet beleidigend. Ich sage hier nur meine Meinung, eine Andere wird wohl erlaubt sein.
                  Ich lösch jetzt meine andere Eingaben. Schluss!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gebrauchte Aufsteigermodelle (EN-B/C)

                    Naja,

                    da stehen schon wirklich eine Menge Anzeigen drin die ich nicht ganz als ernsthaft bezeichnen würde.

                    Ich schaue konkret seit einiger Zeit nach einem Low - Level 1-2er für meinen Sohn:

                    Auf einige Anfragen - z.B. ein etwas älteres Angebot eines ION2 wurde überhaupt nicht geantwortet (= kein Verkaufsinteresse oder Schirm schon längst weg und Anzeige nicht gelöscht), auf eine andere Anfrage nach einem 1-2er der bereits zwei Monate unverkauft drin ist (= nicht Marktgerecht gepreist) wollte man mir preislich nicht auf ein vernünftiges Maß (minus 200€) entgegenkommen.

                    Ich bin mir allerdings sicher daß zu realistischen Preisen angebotene Schirme auch schnell verkauft werden. Weiter hinten in den Anzeigen zu suchen lasse ich jedenfalls in Zukunft bleiben.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gebrauchte Aufsteigermodelle (EN-B/C)

                      Ich fände es gut wenn der DHV eine Plattform schaffen würde wo die Flugschulen ihre gebrauchten Schirme anbieten könnten, im Gebrauchtmarkt integriert. Die könnten dann ja einen Betrag X pro Anzeige zahlen. Wenn ich einen bestimmten Schirm gebraucht suche reicht dann ein kurzer Blick. Die Schulen kämen dadurch auch schneller zu Geld. Das Problem mit den verkauften Schirmen im Gebrauchtmarkt könnte man auch einfach lösen: Der Anbieter bekommt alle zwei Wochen eine Mail mit einem Link wo er bestätigt dass der Schirm noch zum Verkauf steht. Damit fliegen die Karteileichen schnell raus.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X