- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LittleCloud Liegegurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LittleCloud Liegegurtzeug

    Hi, folgendes ist mir un FaceBook vor die Nase gelaufen.

    Little Cloud arbeitet an einem leichten Liegegurtzeug mit Frontcontainer.

    Interessant: das Gurtzeug hat keine Schnallen und Schließen. Es wird verschlossen indem der Frontcontainer in den Hauptkarabiner eingehängt wird.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1381820953.074224.jpg
Ansichten: 1
Größe: 247,1 KB
ID: 829410
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    #2
    AW: LittleCloud Liegegurtzeug

    Hi,

    Vielen Dank für die Info. Zu Schade, das Thema unkommentiert in den hinteren Seiten des Forums verschwinden zu lassen. Ich würde gerne noch mehr Bilder sehen und Infos kriegen. Das sieht ja extrem spannend aus. Wenn es jetzt diese Technologie auch noch in normalen Gurtzeugen (nicht nur Liegegurtzeugen) gäbe, fände ich das noch spannender.

    LG
    Samuel
    WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

    Kommentar


      #3
      AW: LittleCloud Liegegurtzeug

      Ob ich jetzt am Gewinn beteiligt werde?

      Zitat von creg Beitrag anzeigen
      Gegen solche Fehler hilft meine Erfindung (s.o.)
      Wenn also ein Hersteller meine Idee aufgreifen möchte, dann möchte ich am Gewinn beteiligt werden
      Zitat von creg Beitrag anzeigen
      Tragegurte, welche man nur einhängen kann, wenn Beingurte geschlossen, wäre auch eine Idee, oder?
      [ATTACH=CONFIG]17511[/ATTACH]
      Verzeiht meine rudimentäre Zeichnung
      Zitat von creg Beitrag anzeigen
      Hier werden eine Menge Ideen zusammengetragen - das finde ich gut. Aber manche scheinen zu kompliziert zu sein, als dass sie wirklich umsetzbar wären.
      Meiner Meinung nach, muß ein System so einfach wie möglich sein, um von allen angewendet zu werden. Deswegen gefiel mir meine Idee ganz gut, aber leider hab ich noch keine anderen Meinungen gehört, ob ich richtig liege. Ähnlich dem SIL System (aber viel einfacher) kann man den Gleitschirm nur einhängen, wenn die Beingurte dabei sind (denn daran kommt ja der Schirm). Welche Problematik wäre mit dieser Idee denkbar? Das einzige was mir jetzt einfällt, wäre ein Scheuern der Beingurte in den Schlaufen des Brustgurtes. Oder fällt Euch noch mehr ein?
      Zitat von creg Beitrag anzeigen
      nee, so aufwändig wollte ich es gar nicht betreiben - es reicht doch, wenn die Beingurte von unten kommend durch eine Schlaufe im Brustgurt gesteckt werden (ein Stopper verhindert das weiter durch rutschen -siehe Zeichnung) und dann kann man in die Schlaufe am Ende des Beingurts den Karabiner mit den Tragegurten einhängen.
      [ATTACH=CONFIG]17512[/ATTACH]
      Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
      (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

      Kommentar


        #4
        AW: LittleCloud Liegegurtzeug

        Zitat von Sommerflieger
        Hast Du Dir die Mühe gemacht und das entsprechende Sümmchen ausgegeben um Dir Deine Idee patentieren zu lassen? Nein?
        Hmm. Na dann wirst Du wohl nicht am Gewinn beteiligt werden. Böse Welt ;-)
        Gruß,
        Sommerflieger
        Ganz böse Welt...

        Aber vielleicht schenken die mir zum Trost wenigstens so ein Gurtzeug mit nem schönen Schirm dran?
        Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
        (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

        Kommentar


          #5
          AW: LittleCloud Liegegurtzeug

          Eigentlich ist das doch ein ganz normaler Gurt mit Get-Up-System, wie es ihn schon 1000x auf dem Markt gibt. Der Brustgurt ist halt hinter der Instrumentenplatte versteckt. Das einzig "innovative" (für einen Liegegurt) daran ist, dass die Aufhängekarabiner gleichzeitig als Gurtschließen mitverwendet werden, was natürlich Gewicht einspart, allerdings nicht mehr zur Sicherheit beiträgt als ein normales Zwei-Schließen(Getup-)System. Weil das Cockpit im Brustgurt integriert ist, kann man natürlich nicht das Cockpit einhängen und den Rest vergessen...
          Bei Leichtgurten gibts sowas sowiso schon länger, entweder ganz ohne Schließen oder mit identischem System z.B.: http://flyneo.com/NEO/Accueil.html

          Ajo Creg: Deine Idee funktioniert aus dem Grund nicht, weil die Krafteinleitung über die Karabiner vom Schirm komplett in die Beingurte ginge, bzw. Beingurt->Stopper->Brustgurt->Hauptaufhängung. So ein Gurtzeug wäre wohl unfliegbar, weil zu indirekt aufgehängt. Was gehen mit einem entsprechend massiven Stopper (1 Tonne Traglast!) vielleicht gehen würde, wäre die Beingurte durch die Hauptaufhängung durchzuschlaufen. Dabei muss allerdings sichergestellt sein, dass der Stopper unter keinen Umständen den Hauptgurt durchscheuert oder durchrutschen kann, auch bei Entlastungen usw.
          Aber mit dem LittleCloud-Gurt hat die Idee sowiso nix zu tun, daher OT.
          Zuletzt geändert von soundglider; 18.10.2013, 06:21.
          https://vimeo.com/soundglider
          πάντα ῥεῖ

          Kommentar

          Lädt...
          X