- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Verstellbare Sitztiefe" bei Supair (Altix 2 oder EVO XC 2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Verstellbare Sitztiefe" bei Supair (Altix 2 oder EVO XC 2)

    Hallo Zusammen,

    ich habe vor ein Altix 2 oder EVO XC 2 zu kaufen.
    Wie kann man sich das denn mit der verstellbaren Sitztiefe vorstellen?
    Ist das nur für eine bequeme Sitzposition gedacht, oder kann man
    dadurch die Aufhängehöhe (Agilität, Trägheit) beeinflussen?

    Danke & Viele Grüße

    #2
    AW: "Verstellbare Sitztiefe" bei Supair (Altix 2 oder EVO XC 2)

    hier nun die Antwort, direkt von Supair

    Die Agilität wird über die Brustgurtbreite eingestellt, das das ABS ( stabilisierende Dreiecke ) beeinflusst.
    Dies kannst du am Simulator ausprobieren, in dem du dein Gewicht auf eine Seite legst und den Brustgurt anziehst. Die Schräglage wird immer weniger, weil sie begrezt wird, aber es nimmt auch die Twistgefahr zu.
    Altix 2 und Evo XC 2 sind agiler wie das Access.
    Bei der Sitztiefenverstellung wird unter dem Sitzbrett das Rückenteil mit der Sitzfläche zusammengezogen. Dies heißt der Schwerpunkt wird nach vorne verlagert, die Sitzfläche wird kürzer, die Sitzneigung flacher und die Sitzhöhe minimal höher (bzw. Aufhängungshöhe etwas kleiner dadurch auch minimal agiler). Die Sitztiefenverstellung ist hauptsächlich dazu da von einer Sitzgeometrie zu einer Liegegeometrie zu gelangen. Wenn ich mehr liegend fliege ziehe ich nur minimal die Sitztiefenverstellung an. Wenn man stärker anzieht kommt man nur noch mit Hilfe des Beinstreckers von der hängenden Position in die sitzende oder liegende Position.
    für all jene die ähnliche Fragen haben

    Kommentar


      #3
      AW: "Verstellbare Sitztiefe" bei Supair (Altix 2 oder EVO XC 2)

      Das aktuelle Acro3 hat auch eine Sitztiefenverstellung. An sich wird dabei nur das Rückenteil durch Gurte unter dem Sitzbrett weiter nach vorne gezogen. Ich habe es ganz offen, also die maximale sitztiefe, hab nie ausprobiert wie es sich bei einer Verstellung da verändert weil es mir so perfekt passt!
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar

      Lädt...
      X