Ozone Rush4
Einklappen
X
-
AW: Ozone Rush4
Liebe Verantwortliche beim DHV, eine detaillierte Antwort von Euch auf die wirklich wichtige Frage von Alex wäre nicht nur schön, sondern in meinen Augen auch Pflicht.
Nach 8 Monaten "wir wissen, dass wir nichts wissen" ist der Spass langsam wirklich vorbeiZuletzt geändert von Baschi; 31.08.2014, 11:07.Kommentar
-
Um so spannender die Fragen ob Ozone für den Rush 4 für D eine extra Zulassung nach LTF beantragen wird (oder schon dabei ist) ... oder ob Air Turquoise eine Akkreditierung beantragt (oder schon dabei ist) ... oder wann von Seiten des DHV wieder "Geprüftes" zu erwarten ist. Das es da einen Stau gibt ist klar ... den Informationsfluss dazu finde ich wie Baschi aber auch sehr, sehr dünn ...
Gruß AlexKommentar
-
Mir geht es nicht speziell um den Rush 4, sondern um die gesamte Situation einschließlich Rush 4Kommentar
-
Der Rush4 wird, aufgrund des breiten Spektrums an Piloten, auf jeden Fall eine LTF bekommen.
Beim Mantra ist das ganze wohl nicht so sicher ob hier noch weiter gemacht wird. Die Situation ist auf jeden Fall für alle sehr unbefriedigend, die restlichen Nachbarnationen machen sich auch gut lustig darüber. In Österreich, Schweiz und Frankreich fliegt man halt das worauf man Lust hat und keiner stellt sich am Ende quer.Kommentar
-
Gibt es schon was neues in Sachen LTF oder Zertifizierung für den Rush 4 in D?
... die Saison ist ja jetzt dann bei uns hier bald vorbei. Schade um den tollen Schirm.
Übrigens, wenn bestimmte Piloten sich an die Regeln (wenn auch teilweise bescheuert) in D halten hat das nicht immer unbedingt was mit "Mama" zu tun.
Der ein oder andere hat vielleicht noch ä bissle mehr Verantwortung als nur für sich selber ... wir waren allerdings auch mal jung und hatten Rasierklingen unter den Achseln und das Hirn zeitweise ausgeschaltet ... :-).
Gruß AlexKommentar
-
Ja, so lange nichts passiert kann man viel tun.
Wenn man dann aber im Rollstuhl sitzt und keine Versicherung zahlt weil man sich nicht an die Regeln gehalten hat, dann ist schluß mit lustig.
Gruß RalfKommentar
-
Zitat:LTF certificate by Air Turquoise so as far
as I understand, it has LTF certification. Whether this is actually legal in
Germany is currently been debated, but you will need to take that up with
the LBA or whoever it is that is now controlling the LTF.
Email von mir an Russ heute Mittag das war seine Antwort auf die LTF Frage.
Gruß ChristophKommentar
-
Hallo Dumbo,
ich bin den 4er mal 3 Stunden geflogen ... aber im Elsass ... :-) ... aber leihe ihn mir gerne auch nochmal zum Test hier aus. Ist nämlich ein toller Schirm. Das mit der Versicherung kannst du mir gerne mal erklären - bin nicht so der der sich gerne mit so was beschäftigt geschweige denn besonders gut auskennt.
Gruß und bis demnächst vielleicht am Berg ...
AlexKommentar
-
mach ich. Muss mich hier gerade immer auf Amrum aushebeln lassen, damit ich mal in die Luft komme. Leider immer zu viel Wind oder falsche Richtung. Die Dünen sind auch zu flach mit zu vielen und breiten Einschnitten, dass man nicht weit kommt.Kommentar
Kommentar