AW: Nevada oder Mentor
Ich fliege mit der Gradient Nevada light 26 ca. 1,5 Jahre und Wani light. Ich bräuchte zwischenzeitlich die 24 Version. Bei 0-Wind starten, wenn die Kappe bogenförmig ausgelegt ist, schafft nur einer mit viel Kraft. Aber wenn man die Kappe hufeisenförmig auslegt und oberhalb des inneren A-Gurt im Bereich, in dem die Gurte vernäht sind, kann auch bei 0 Wind rückwärts ohne Kraftanstrengung starten. Man sollte sich dabei in das Gurtzeug lehnen, um so eine Gegenkraft zu erzielen. Der Vorwärtsstart geht bei einem Gefälle auch, hufeisenförmig auslegen und am oberste Stelle des inneren A-Gurt langen.
Bei Turbulenzen schauckelt eigentlich jeder sensibler Schirm. Ich presse dann die Beine gegen die Außenseiten des Sitz, damit beruhigt sich der Schirm. Wenn es allerdings so ist, dass die Beine wie im Rodeo herumwirbeln, schau ich, dass ich eine ruhigere Stelle finde. Die Kappe hat eine hohe Sicherheit, man braucht sich nur den Nachtest zum Nevada 28 von DHV ansehen.
Wichtig ist, die Kappe nicht stark abbremsen. nur ca. 20 cm, also bis zur Schulter etwa.Beim Einkreisen, Gewicht, dann Bremse schnell ziehen und wieder bis auf 20 cm freigeben. Damit kann man eng einkreisen.
Ich fliege mit der Gradient Nevada light 26 ca. 1,5 Jahre und Wani light. Ich bräuchte zwischenzeitlich die 24 Version. Bei 0-Wind starten, wenn die Kappe bogenförmig ausgelegt ist, schafft nur einer mit viel Kraft. Aber wenn man die Kappe hufeisenförmig auslegt und oberhalb des inneren A-Gurt im Bereich, in dem die Gurte vernäht sind, kann auch bei 0 Wind rückwärts ohne Kraftanstrengung starten. Man sollte sich dabei in das Gurtzeug lehnen, um so eine Gegenkraft zu erzielen. Der Vorwärtsstart geht bei einem Gefälle auch, hufeisenförmig auslegen und am oberste Stelle des inneren A-Gurt langen.
Bei Turbulenzen schauckelt eigentlich jeder sensibler Schirm. Ich presse dann die Beine gegen die Außenseiten des Sitz, damit beruhigt sich der Schirm. Wenn es allerdings so ist, dass die Beine wie im Rodeo herumwirbeln, schau ich, dass ich eine ruhigere Stelle finde. Die Kappe hat eine hohe Sicherheit, man braucht sich nur den Nachtest zum Nevada 28 von DHV ansehen.
Wichtig ist, die Kappe nicht stark abbremsen. nur ca. 20 cm, also bis zur Schulter etwa.Beim Einkreisen, Gewicht, dann Bremse schnell ziehen und wieder bis auf 20 cm freigeben. Damit kann man eng einkreisen.
Kommentar