Hallo,
Inwieweit hat das Manöver "Wegdrehen insgesamt" bei der DHV Musterpruefung
Einfluss auf die Guetesiegelklassierung?
Etwas konkreter (es toent jetzt halt ein wenig kamikazehaft:-)
Wenn jemand einer Felswand entlang fliegt und der Schirm auf der Bergseite klappt
und deshalb einen kurzen Moment (bis zur manuellen Korrektur) in Richtung Felswand
fliegt, ist da die Kollisionsgefahr nicht hoeher als mit einem hoeher klassierten
Schirm, der sich vor der Wiederoeffnung 360 Grad dreht (und danach in der
urspruenglichen Flugrichtung weiter fliegt)?
Danke fuer jede Rueckmeldung!
Harry
Inwieweit hat das Manöver "Wegdrehen insgesamt" bei der DHV Musterpruefung
Einfluss auf die Guetesiegelklassierung?
Etwas konkreter (es toent jetzt halt ein wenig kamikazehaft:-)
Wenn jemand einer Felswand entlang fliegt und der Schirm auf der Bergseite klappt
und deshalb einen kurzen Moment (bis zur manuellen Korrektur) in Richtung Felswand
fliegt, ist da die Kollisionsgefahr nicht hoeher als mit einem hoeher klassierten
Schirm, der sich vor der Wiederoeffnung 360 Grad dreht (und danach in der
urspruenglichen Flugrichtung weiter fliegt)?
Danke fuer jede Rueckmeldung!
Harry
Kommentar