U-Turn Infinity 4
Einklappen
X
-
AW: U-Turn Infinity 4
Hi Beni,
von dem Schirm habe ich vor ca. einem Jahr auch schon mal was gehört,...die Specs hören sich ja toll an, fliegt sich wohl auch toll!
Kannst du was sagen wie es mit den Stäbchenverstärkungen aussieht? Nur im Nasenbereich oder auch aufm Obersegel?
Viele Grüße
MikeKommentar
-
AW: U-Turn Infinity 4
Jepp, hört sich sehr spannend an. Schick mal mehr Daten, wenn du noch ein paar Flüge machen konntest! Wie sieht es mit der Wendigkeit etc. aus? Kannst du dazu etwas sagen?
Gruß AndreKommentar
-
AW: U-Turn Infinity 4
Hy Andre
Mehr weiss ich eben auch (noch) nicht
Der Flügel ist mit der kleinen Streckung sehr wendig, Thermikbiss ist super und zeigt gut an, heute auch in ruppigen Verhältnissen nie den Schlauch verloren.
Die Dämpfung ist nicht zu stark, so weiss man ziemlich genau was da oben gerade abgeht.
Bremswege sind super, nicht zu lang, schön knackig. Klappresistenz ist top.
Tuch ist leicht, starten bei wenig und bei sehr starkem Wind kein Probelm (gestern Üetliberg mit 37km/h Spitzen).
LG
BeniKommentar
-
-
AW: U-Turn Infinity 4
Auf U-TURN Webseite www.u-turn.de/site/index.php?id=41
ist der INFINITY 4 noch nicht existent. Ist denn das ein Prototyp oder noch nicht geprüft ?
greets ...victorKommentar
-
AW: U-Turn Infinity 4
Hy Victor
Der Schirm ist offiziell erst im Juni verfügbar, somit noch nicht auf der Seite ;-) Er ist schon einige Zeit zugelassen und ist nur voll im Speed ein B :-)
Es gibt noch eine Flugschule ( Mythen- Oberhaslital ) in der CH welche den Schirm zum testen anbietet.
LG
BeniKommentar
-
AW: U-Turn Infinity 4
Hier noch ein Paar Flüge mit dem Infinity 4.
Hab mich jetzt entschieden den Rest der Saison damit zu fliegen
Allen weiterhin happy landings.
LG
BeniZuletzt geändert von Benitro; 12.08.2014, 15:30.Kommentar
-
AW: U-Turn Infinity 4
Ein kurzes Review von Ziad Bassil (Dust of the Universe)
U-Turn Infinity 4
The lightning little sister for the B entry level.
Launching is super easy, with just a slight pull on the A’s. The Infinity 4 feels relatively very light.
Once airborne, the Infinity 4 react with the environment with moderate roll movement and a nice neutral pitch behavior. Much less than the one on the Lightning.
The trim speed is a bit slow . It could be around 37 km/h.
The handling inside thermals is excellent. The brake pressure is light and the wing reacts quickly and precisely on input ! I could say easily that it has one of the finest handling among the low rated B’s.
Climb rate inside the thermals showed a similar efficiency as the Blacklight which is excellent in this category. The Infinity 4 could be slowed down inside a small bubble and it can efficiently core it to base.
Doing some glides puts the Infinity 4 in the middle to high of the category . With the low trim speed, doing some long glides with bar is efficient. The Infinity 4 doesn’t loose much at full bar ! It stays well on a good glide angle.
Big ears are stable and reopen by themselves.
Conclusion:
The Infinity 4 S at 90 all up move a bit in turbulence but stays surely in the low B category and can be described as a sweet glider…Light on the brakes ,light on the bar, efficient on glide and especially on the climb . I wish it had a faster trim speed…Kommentar
-
AW: U-Turn Infinity 4
Der Infinity 4 ist jetzt Online
LG
BeniKommentar
Kommentar