U-Turn Infinity 4

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benitro
    Registrierter Benutzer
    • 16.11.2010
    • 1110
    • Benjamin Becker
    • Esslingen

    #31
    AW: U-Turn Infinity 4

    Danke für deinen Bericht, sachlich geschrieben.

    Wieso sollte man dich jetzt verhauen?

    LG

    Beni

    Kommentar

    • Stephan Knips
      Registrierter Benutzer
      • 05.06.2001
      • 1742
      • Stephan Knips
      • München

      #32
      AW: U-Turn Infinity 4

      Weil U-turn in meinem Fliegerfreundeskreis (und wohl auch in diesem Forum) eine "firma-non-grata" zu sein scheint.

      Nebenbei bemerkt: U-turn war einer der beiden Hersteller beim Testival, bei denen ich gute Beratung und interessante Gespräche bekommen habe.

      Noch besser war allerding NOVA.

      Toni Bender ist einfach unnachahmlich.

      Die neue junge blonde Mitarbeiterin (Sophie-Marie hieß sie, glaube ich) war superfreundlich. Sie ist mir sogar auf dem Landeplatz hinterhergelaufen, um mir einen Schirm anzubieten, der bei meiner letzten Nachfrage unterwegs war.

      An einigen anderen Ständen fand ich entweder Desinteresse oder Inkompetenz vor.

      Knipsi
      Zuletzt geändert von Stephan Knips; 10.06.2015, 13:18.

      Kommentar

      • Benitro
        Registrierter Benutzer
        • 16.11.2010
        • 1110
        • Benjamin Becker
        • Esslingen

        #33
        AW: U-Turn Infinity 4

        Zitat von Stephan Knips
        Weil U-turn in meinem Fliegerfreundeskreis (und wohl auch in diesem Forum) eine "firma-non-grata" zu sein scheint.

        Knipsi
        Kann sein und war in meinem Kreis früher auch so... hat sich jetzt aber deutlich geändert

        Viel Spass noch beim Fliegen.

        LG
        Beni

        Kommentar

        • "Willio"
          Registrierter Benutzer
          • 30.08.2007
          • 4337

          #34
          AW: U-Turn Infinity 4

          Zitat von Stephan Knips

          An einigen anderen Ständen fand ich entweder Desinteresse oder Inkompetenz vor.

          Knipsi
          Welche waren das?
          Man sollte die Kuh beim Namen nennen, damit die sich vielleicht mal Gedanken machen.....!

          Kommentar

          • hoschiesfriend
            Registrierter Benutzer
            • 23.06.2007
            • 600
            • Gerhard Leitner
            • Traisen

            #35
            AW: U-Turn Infinity 4

            Meine Kritikpunkte/Wünsche an U-Turn: unummantelte Topleinen hätte es m.E. nicht gebraucht, wenngleich sie nicht gehakt haben. Der Gewichtsbereich sollte nach oben verschoben werden, der SM, den ich mit guten 90 kg geflogen bin (geht von 60-90), verträgt sicher 100. Und ich denke, ein Infinity 4 aus Dokto 20 wäre ein schöner walk-and-fly-Schirm. Da hat U-Turn z.Z. nix gescheides.

            So, und nun verhaut mich!

            Knipsi[/QUOTE]

            Lightning ~ 4kg find i schon "gscheid"
            Lg Gerhard

            Kommentar

            • Stephan Knips
              Registrierter Benutzer
              • 05.06.2001
              • 1742
              • Stephan Knips
              • München

              #36
              AW: U-Turn Infinity 4

              Ein Leichtschirm, basierend auf einem nicht mehr taufrischen High-B (Blacklight), der dazu eher das Maximum seiner Klasse ausgelotet hat, ist für mich was für Spezialisten, nix gescheides. Genauso wie ein Mentor light ein Gerät ist für die wenigen Piloten, die auf die Grente marschieren, um 200-300 km-FAIs zu fliegen, und nix für den Wochenend-walk and flyer.

              Der Infinity hat dazu aufgrund seiner einfachen Bauweise, eine solide Chance, deutlich weniger als 4 kg zu wiegen.

              Knips

              Kommentar

              • Gast

                #37
                AW: U-Turn Infinity 4

                Zitat von Stephan Knips
                Ein Leichtschirm, basierend auf einem nicht mehr taufrischen High-B (Blacklight), der dazu eher das Maximum seiner Klasse ausgelotet hat, ist für mich was für Spezialisten, nix gescheides. Genauso wie ein Mentor light ein Gerät ist für die wenigen Piloten, die auf die Grente marschieren, um 200-300 km-FAIs zu fliegen, und nix für den Wochenend-walk and flyer.

                Der Infinity hat dazu aufgrund seiner einfachen Bauweise, eine solide Chance, deutlich weniger als 4 kg zu wiegen.

                Knips
                Hmm, als weekend-hike&flyer und xc-Pilot finde ich genau oben genannte Schirme genial, nur noch 1 Schirm (EWS), deckt ca. 97% meiner Flüge ab, für die restlichen 3 Prozent möchte ich noch einen Enzo2 + einen Swing Hybrid Hike. Aber eben 3%. Cu

                Kommentar

                Lädt...