Persönliches Testival beendet..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JP Philippe
    Registrierter Benutzer
    • 05.06.2001
    • 1438
    • JP Philippe
    • Dreiländereck D-F-L

Persönliches Testival beendet..

Hallo!
    Ich hatte mich ja im Forum bereits über den Titan und Astral3 geäussert.
    Auf der Suche war ich nach einer Tüte die mit DHV 2 fliegt wie ein HL.
    Nun möchte ich nochmal meine Erfahrungen mit allen getesteten Flügeln vergleichend zusammenfassen. Ich bin kein Profi und gebe nur meine Meinung wieder:
    Also: Getestet habe ich:
    Pro Design Titan
    Swing Astral3
    Airea Revolution
    Firebird Hornet SP
    Vorteile:
    -Am wenigsten Klappanfällig
    -Dreht ohne viel aussen mitbremsen flach (einfach..)
    -Ist effizient beim Kurven
    -Wird mit Gewichtsverlagerung richtig wendig
    Gut für Sturmflieger
    Nachteile:
    Schwere Kappe
    Start bei Schwachwind
    Auffällige Negativtendenz beim Handling
    Vorteile:
    Geringes Sinken
    Effizient in der Kurve
    Einfach zu starten
    wird mit Gewichtsverlagerung richtig wendig
    Nachteile:
    Klappanfälligster im Test, rollt ständig die Ohren seitlich ein..
    Gleitet gut
    ist auch bei ganz wenig Wind noch cremig zu starten und zu handlen
    Geniales Feedback in Thermik
    Nachteile:
    Ist etwas stärker gedämpft merkt man bes. bei Spiralausleitung
    Laaanger Beschleuniger.
    Kurven muss man halt können
    Mit dem kann man auch schön sicheln, was machmal von Vorteil ist wenn man mal schnell rum muss, an typ. Flachlandhängen z.B.
    Kurven geht effizient und super flach, aber man muss es halt können (Thema Gewichtsverlagerung und Aussenbremse).
    Kurze Steuerwege.
    Das mit dem Starten im DHV Protokoll kann ich nicht nachvollziehen.
    Vorteile:
    SEHR Wendig
    Gleitet gut
    Schnell
    Nachteile:
    Durch die Wendigkeit giert er bei Störungen ziemlich (2er im Gradeausflug)
    Laaanger Beschleuniger