Sicherheitsmitteilung Woody Valley Gurtzeugschließen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JazzmanBlue
    Registrierter Benutzer
    • 14.03.2010
    • 35

    #16
    AW: Sicherheitsmitteilung Woody Valley Gurtzeugschließen

    Wie sieht das eigentlich aus, dürfte ich die nun auffällig gewordenen WW Karabiner z.B. von einer Werkstatt gegen die vielfach bewährten Austri Alpin Cobras tauschen lassen oder erlischt dadurch die Musterzulassung des Gurtes?

    Kommentar

    • dasSofa
      Registrierter Benutzer
      • 01.02.2014
      • 39
      • Bernhard
      • Kirchheim unter Teck

      #17
      Sicherheitsmitteilung Woody Valley Gurtzeugschließen

      Bei meinem Woody Valley Haska ist mir das innerhalb von 7 Monaten 3 mal passiert.
      Zwei mal innerhlab meiner Schulung für den A-Schein und 1 mal bei meinem 3 Freiflug nach Scheinerhalt als mir die Sicherheitsmeldung bekannt war.
      Ich kann zu 99% ausschließen, daß es kein Benutzerfehler war. Ich selbst Checke das X mal, nachdem die Meldung draussen war natürlich noch vermehrt.
      Nachdem ich das Gurtzeug in der Flugschule abgeben hatte, rief ich bei Turnpoint an und Fragte wie lange die Reperatur dauern könnte.
      Turnpoint: Wenn wir es selbst reparieren können ca. 1,5 Wochen, falls die Schnallen jedoch Ausgetauscht werden müssen gute 2 Wochen da das Gurtzeug dann zu Woody Valley geschickt wird.
      Nach ca. 1,5 Wochen war mein Gurtzeug wieder da. Auf dem Lieferschein von Turnpoint war zu lesen: "4* Gurtzeugschließer getauscht" - was definitiv nicht stimmt !
      Es sind bei mir jedoch noch die selben Schließer verbaut( leichter Kratzer am linken Fußgurtschließer) mit der Nummer 07/13. Woody Valley stellte fest, daß nur Schließer mit der Nummer 07/13 und 08/13 dieses Problem haben könnten. Es wurden jedoch um und in die Schließer ein gebogener Draht verbaut.
      Ich bin mir nicht sicher was dieser Draht bezwecken soll. Die Öffnungshebel lassen sich mit oder ohne Draht gleich weit eindrücken, außerdem sitzt dieser Drahst ziemlich locker.

      Ich weiß Ehrlich gesagt nicht was ich von dieser "Reparatur" halten soll. Sieht für mich weder Stabil noch Sicher aus.

      Ist hier noch jemand der seine Gurtzeugschnallen hat reparieren lassen ? Wurden diese komplett getauscht oder auf die gleiche weiße mit dem Draht versehen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150201_201524.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,4 KB
ID: 817904 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150201_201752.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,8 KB
ID: 817905

      Grüße Bernhard
      Zuletzt geändert von dasSofa; 02.02.2015, 08:41.

      Kommentar

      • TobiMuc
        Registrierter Benutzer
        • 06.07.2008
        • 434
        • Tobias Münzenhofer
        • München

        #18
        Aw: -

        Wow, bin sprachlos - no comment

        Kommentar

        • Dumbo
          Registrierter Benutzer
          • 09.05.2014
          • 439

          #19
          AW: Gurtzeugschließen - Woody Vally und andere Hersteller

          Sofa, meine bessere Hälfte hatte Probleme mit all ihren Schließen. Wir können nicht mit Bestimmtheit sagen, ob die Schließen getuascht wurden. Nach 4 Tagen war das Gurtzeug wieder da. Seit einem Jahr und in verdammt vielen Starts und Flügen, hatten sie kein Problem mehr gehabt. Weder dass sie sich öffnen, noch dass sie sich nicht öffnen lassen. Denn selbst das Problem bestand.

          Kommentar

          Lädt...