Gleitschirm zum Spielen für 6 Jährigen , Miniwing ?! Wo nach suchen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • micbu
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2006
    • 506
    • Michael Burkholz

    #16
    AW: Gleitschirm zum Spielen für 6 Jährigen , Miniwing ?! Wo nach suchen

    Gute Idee Heinz.
    Nicht billig? Na, dann mal ein (alkoholfreies) Bierchen auf der Alm weniger trinken , dann ist das Ding doch schon fast bezahlt.
    Ca. 15€: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...arehouse_.html

    Genau das Richtige für 6-jährige die mit einem GS spielen möchten.
    Zuletzt geändert von micbu; 01.08.2014, 13:39.
    Michael

    Kommentar

    • Heinz Pusse
      Registrierter Benutzer
      • 01.08.2009
      • 376

      #17
      AW: Gleitschirm zum Spielen für 6 Jährigen , Miniwing ?! Wo nach suchen

      Hallo,

      ist dir dein kleiner nicht mehr Wert :-)

      Es gibt Modelle (sogar mit Design´s von Herstellern) bis über 3 m Spannweite. Und die kosten mal so ca. 600 €. Ich glaub diese Links schicke ich mal deinem Kleinen :-)

      Gruß Heinz
      www.gleitschirmjäger-saar.de
      www.baustellenkoordinator.de

      Kommentar

      • Andi1965
        Registrierter Benutzer
        • 30.08.2009
        • 827
        • Andreas Bär
        • Frankfurt

        #18
        AW: Gleitschirm zum Spielen für 6 Jährigen , Miniwing ?! Wo nach suchen

        Hm,

        ich fürchte die RC Schirme sind zu klein. Oder gibts die schon im Maßstab 1:3..könnte ja sein.
        Wie wäre es denn von einem alten Gleitschirm (GH/Dünen Schirm, Ebay 30 Euro) einfach die äusseren Zellen abzuschneiden.
        Am besten soviele Zellen, daß nichts von den betreffenden Stammleinen übrigbleibt.
        Nur eine Idee.

        Grüße

        Andi

        Kommentar

        • micbu
          Registrierter Benutzer
          • 13.08.2006
          • 506
          • Michael Burkholz

          #19
          AW: Gleitschirm zum Spielen für 6 Jährigen , Miniwing ?! Wo nach suchen

          Hehehe Heinz, mein "Kleiner" ist zum Glück schon 20 Jahre alt, der darf sich das dann schön selber bezahlen
          Das nächste Bierchen auf der Alm geht auf mich

          Andi, unter "spielen" verstehe ich etwas anderes als ein 1:3 Schirm.
          Ich würde dringend von einem Schirm abraten der dazu geeignet ist den Jungen über den Boden zu schleifen.
          Michael

          Kommentar

          • Heinz Pusse
            Registrierter Benutzer
            • 01.08.2009
            • 376

            #20
            AW: Gleitschirm zum Spielen für 6 Jährigen , Miniwing ?! Wo nach suchen

            Hallo,

            Hehehe Heinz, mein "Kleiner" ist zum Glück schon 20 Jahre alt, der darf sich das dann schön selber bezahlen
            Das nächste Bierchen auf der Alm geht auf mich
            Hoffentlich haben wir bald Nordwind und ich kann dich beim Wort nehmen :-)


            Habe im vorigen Jahr mal so ein RC-Modell am Coupe Icare Probe geflogen. Ich kann dir sagen, es erwägt Begehrlichkeiten, grins

            Gruß Heinz
            www.gleitschirmjäger-saar.de
            www.baustellenkoordinator.de

            Kommentar

            • Alles easy
              Registrierter Benutzer
              • 08.05.2009
              • 66

              #21
              AW: Gleitschirm zum Spielen für 6 Jährigen , Miniwing ?! Wo nach suchen



              Ein alter Tandem geht auch.
              Frueh uebt sich.
              Mann muss ja nicht alles zu deutsch sehen.
              Zuletzt geändert von Alles easy; 01.08.2014, 20:42.

              Kommentar

              • Freifaller
                Registrierter Benutzer
                • 06.10.2010
                • 1256
                • Stefan
                • Leimen

                #22
                AW: Gleitschirm zum Spielen für 6 Jährigen , Miniwing ?! Wo nach suchen

                Zitat von Alles easy
                Frueh uebt sich.
                Mann muss ja nicht alles zu deutsch sehen.
                Na ja, zur Schule gehen dürfte trotzdem sinnvoller sein, als den ganzen Tag am Landeplatz verbringen, was in Pokhara oft der Fall ist.
                Stefan

                Kommentar

                • kerim
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.09.2004
                  • 1521
                  • kerim
                  • Leeds, UK

                  #23
                  AW: Gleitschirm zum Spielen für 6 Jährigen , Miniwing ?! Wo nach suchen

                  Zitat von BlackVelvet86
                  Unser Sohn ist 6 Jahre und gut 115cm groß und hat etwa 20kg

                  Er hat im moment eine Lenkmatte , hat etwa die Form eines GS. Aber das teil ist mittlerweile aufgebraucht und er will einen "echten" wie er immer sagt

                  Nach was sucht man da am besten ? Er hat totales interesse am GS FLiegen, vorallem an dem wie das funktioniert, wäre ja der beste Einstieg auch wenn es noch dauert bis er das anfangen kann...

                  Danke schonmal, LG
                  Einen kleinen GS gibt es in Form von SUSI Q (von Nova). Allerdings gibt man Kindern nicht einfach einen Gleitschirm in die Hand und laesst sie damit spielen. Ich kenne zwar ein paar Leute die das gemacht haben, aber die waren allesamt selber sehr erfahrene Piloten. Ich war immer wieder ueberrascht wie ausdauernd Kinder mit Gleitschirmen ueben und wie schnell sie vor allem richtig gut sind. Allerdings haben sie auch ein etwas eingeschraenktes Gefahrenbewustsein und hier kommen dann halt die Eltern oder der Trainer ins Spiel.

                  Mein Tip daher, und das habe ich nun schon oefter gesehen, sind Schirme die nicht so schnell abheben und fliegen. Also kein Gleitschirm sondern ein kleiner Speedflyer. Auch diese sind allerdings nicht voellig gefahrlos. Nur ein guter Pilot kann die Windstaerke, das Terrain und die Faehigkeiten des Geraetes und des Kindes halbwegs vernuenftig einschaetzen. Beim Kitesurfen benutze ich einen 7 und einen 11 quadratmeter Kite. Die koennen mich beide aushebeln. Mein kleinster Gleitschirm hat 10 quadratmeter. Damit kann ich in manchen Bedingungen schon fliegen und ich wiege 3,75 mal so viel wie dein Sohn. Das sind schon ganz schoene Kraefte die da wirken.

                  Trotzdem: Unter Aufsicht und mit etwas Erfahrung und einem sehr fehlerverzeihendem Gelaende (Sandduene, Strand, Wiese) und natuerlich mit einem Helm koennte man mit einem 7 qm Speedflyer mit schlechter Gleitleistung schon viel Spass haben als Kind. Eine menge Lernen taete man dabei auch. Gibt es vielleicht Piloten in eurer Umgebung?

                  Liebe Gruesse

                  kerim
                  NOVA

                  Kommentar

                  Lädt...