- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AirCross UFly2...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AirCross UFly2...

    Hallo Zusammen....
    Würde gerne etwas mehr über den UFly2 wissen...
    Wer fliegt den Schirm, und kann was berichten?
    Lg, aus dem verregneten Zillertal...
    Michl...

    #2
    AW: AirCross UFly2...

    OT Ich dachte schon, du darfst nur Skywalk fliegen....
    Christian

    Kommentar


      #3
      AW: AirCross UFly2...

      schwenk wohl lieber um wegen Ausleinern. ;-)
      Nein Spaß.

      Bin ich geflogen. Schöner friedlicher angenehm fliegender Schirm. Mich hat nur eins gestört, bei viel Wind schießt der Schirm beim Start. Egal wie man ihm entgegenläuft oder in die Hocke geht davor. Bei 30 km/h muss man sportlich sein. Dachte schon, dass wird beim Fullstall dann auch interessant, dass er weit vorschießt. Mit der Oldscoolmethode schon. Da steckt am Ende sehr viel Energie drin. Aber die Kappe blieb bei mir immer dabei Stabil. Also es klappt nichts ein nach dem Ausleiten. Es war auch nix verhängt.
      Mit der anderen Methode, ist er sehr zuverlässig und schießt kaum bzw. klassentypisch. Man hat viel Spielraum für Fehler wie Asymetrie.
      Ein Tipp falls du mal zu Dani gehen solltest zum SHT. Nicht zwei A-Leinen pro Seite ziehen, um große Ohren anzulegen. Du kassierst sofort einen (gehaltenen) Frontklapper. Egal ob asymetrisch, schnell oder langsam reigeholt. Mit Nachziehen macht er schöne großen Ohren. Die Schlagen auch nicht. Beim Thermikfliegen war er feinfühlig, hatte aber nicht sehr viel Gelegenheit ihn in der Termik zu testen. Eher bei sehr bockigen Verhältnissen und nen Leebart mal ausgekurbelt. Er hat mal mit dem Stabilo gewunken oder die Front raschelte ohne zu klappen. Hat alles sehr gut angekündigt. Ist klassentypisch gut auf der Bremse. Simmulierte Klapper gehen sehr schnell wieder auf und finde ich übersichtlich. Beschleunigten Klapper habe ich keinen gezogen. Gleiten kann er meiner Meinung nach in seiner Klasse mithalten. Mit dem Epsilon7 gegen den Wind bei ca. 25 bis 30 km/h und Beschleunigt ging der Fly2 nicht schlechter. Aber schwer zu vergleichen, da eben von vielen Faktoren abhängig. Der Epsilonflieger hatte mindestens 2 wenn nicht sogar 4 qm mehr Schirm. Also daher ist das eigentlich nicht zu beurteilen. Weis auch nicht wann wie viel Beschleuniger. Daher schätze ich ihn nicht schlechter ein, aber kann dann doch ganz anders aussehen.
      Ich lag im Gewichtsbereich ganz oben. Ist auch zu Empfehlen.

      Ach ja er hat 3 A-Stammleinen pro Seite. Habe schon drauf geachtet bevor ich Ohren anlegen mit zwei pro Seite, dass dann jeweils noch zwei Stammleinen stehen.
      Zuletzt geändert von dicker-moench; 13.08.2014, 21:13.
      Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

      Kommentar


        #4
        AW: AirCross UFly2...

        Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen

        Ach ja er hat 3 A-Stammleinen pro Seite. Habe schon drauf geachtet bevor ich Ohren anlegen mit zwei pro Seite, dass dann jeweils noch zwei Stammleinen stehen.
        hä ???

        LG, Rainer

        Kommentar


          #5
          AW: AirCross UFly2...

          Rainer es gibt Schirme die haben wie der Ion2 nur 2 Stammleinen pro Seite. Sprich vier. Wenn ich hier alle vier runter ziehe um Ohren anzulegen, klappt er ganz klar frontal ein. Der Ufly, hat 3 A-Stammleinen pro Seite. Bei den Schirmen mit 3 A-Stammleinen pro Seite kann ich große Ohren anlegen, eben durch 2 pro Seite. In dem Fall vier. Die meisten Schirme mit 3 A-Stammleinen machen das auch mit. Es gibt ein paar Ausnahmen, die das nicht mögen. Wenn ich also bei einem 3 A-Leiner, vier ziehe, bleiben immer noch die zwei mittleren A-Leinen übrig, die eben den Frontklapper verhintern.
          Verständlich gewesen.
          Das eine Leine stehen bleibt ist etwas unpassend ausgedrückt. Aber ich dachte es wäre klar.
          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

          Kommentar


            #6
            AW: AirCross UFly2...

            Hallo zusammen,
            ich bin momentan auch auf der Suche nach nem "neuen" Schirm. Ich fliege seit 4 Jahren den GOLDEN 3 26.
            Den U Fly 2 konnte ich bisher nur mal kurz an nem Übunghang "fliegen".
            Mein erster Eindruck ist sehr sehr positiv!!
            Mit dem U Fly 2 ist aircross ein weiterer toller Schirm gelungen!
            Der U Fly 2 ließ sich bei sehr schwachem Wind!) sehr gut starten.
            Er hat super auf Geichtsverlagerung reagiert und geht seht schön und flott "ums Eck"!!
            Nur an dem im Vergleich zum GOLDEN 3 niedrigeren Steuerdruck müsste ich mich (um-)gewöhnen.
            Aber das ist bei nem Schirmwechsel ja klar.
            Ich werde den U Fly 2 noch weiter "ausprobieren"!!

            Wer also einen ehrlichen und agilen Schirm sucht, sollte den U Fly 2 unbedingt mal ausprobieren!!

            er grüßt
            der Jörg

            Kommentar


              #7
              AW: AirCross UFly2...

              Ein ehrlicher Flügel mit agilen Handling in seiner Klasse. Mir hat er besser gefallen als der T4 und in punkto gleiten hab ich keinen Unterschied zum T4 fesstellen können. Meine Schwester hat ihn auch getestet und hatte ein breites grinsen im Gesicht bei der Landung.
              Ein Freund von mir hatte einige Tester zu Hause jedoch kann ich nicht sagen welche Grössen jetzt noch verfügbar sind.

              Kommentar


                #8
                AW: AirCross UFly2...

                auch mit dem Epsilon 7 konnte ich jetzt gegen den Wind keinen großen Unterschied feststellen. Bin aber auch beide geflogen. Hatte aber auch mal einen Vergleich beim Zusammenfliegen mit einem Epsilon. Wenn dann sind die Unterschiede eher gering. Der Ufly2 hat mir vom Handling besser gefallen, als der Epsilon.

                Kommentar


                  #9
                  AW: AirCross UFly2...

                  Der Aircross U Fly 2.....ist seit September 2014...mein `NEUER` !

                  Wechsel vom Icaro Maverick ( 3 Jahre geflogen ! ).....machte Spass der Flügel !

                  Der U Fly 2....macht einfach...mehr SPASS !!!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: AirCross UFly2...

                    @ miromanus: Mal Probleme gehabt? Mit dem 1. z.B.?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: AirCross UFly2...

                      Oli P. ne warum fragst du? Finde den 1er besser wie den 2er.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: AirCross UFly2...

                        Wenn man auf der DHV Seite Aircross Ufly2 in die Suchmaske eingibt, steht unter den Suchergebnissen ein Flug im DHV XC mit dem Kommentar: "Ein perfekter Flugtag mal abgesehen von dem defekten Ufly2."
                        Da mein erster Ufly2 einen defekt hatte (welchen will mir der Hersteller seit Monaten mitteilen, bisher keine Antwort), interessiert mich nun einfach was mit o.g. Kommentar gemeint ist.

                        Kurz zu mir umrissen: Tester (nagelneu) Ufly2 L, giert und schießt beim Start. Mein eigener neuer Ufly2 wird rechts immer weich ohne Ankündigung (kurz vorm Klappen) und "rollte" sich in einer Turbulenz von der Vorderkante (rechts) beginnend ein, ohne dabei zu klappen. Nach Einschicken schreibt Konrad "Der Schirm zieht nach rechts".
                        Der wurde aber vom Konrad problemlos getauscht und somit habe ich nun (seit Juni oder so) den 3. nagelneuen Ufly2 L und bin mit dem zufrieden. Der startet sehr schön, fliegt sich angenehm, Thermik drehen ist echt toll damit (auch wenn ich nicht viel Gelegenheit hatte aus priv. Gründen).

                        Soviel zum Hintergrund.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X