- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

    Zitat von DasChristkind Beitrag anzeigen
    ist das ein XS? sorry, aber auf dem Bild sehe ich gar keine Galerieleinen!
    Die sind ja... beim XXS und XS DG1-4

    Jup mein M4 "Roselyn" ist XS und bin mit dem echt zufrieden... mit beschleuniger hab ich immer lächeln aufs Gesicht

    Mach einfach einen testflug beim Haendler...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Leinenplan.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,5 KB
ID: 818713
    "Everything in life is vibration" - Albert Einstein

    Kommentar


      AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

      Ok, Danke.
      Dann stimmt die Nova-Werbung vom Dreileiner zumindest bei den kleinen nicht ganz.
      Getestet hab ich schon.
      Hat mir gut gefallen, allerdings arge Windgeräusche beim Kurbeln.
      Beschleuniger butterweich, aber auch viel kürzer als bei meinem M3s.
      Fragt sich ob die kleinen Grössen vom Vierer auch wie beim M3 über den möglichen Beschleunigerweg entschärft sind um die Vollgastests zu schaffen?

      Kommentar


        AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

        Habe die Frage bereits per Facebook an Nova gestellt, aber leider keine Antwort erhalten:

        Ich habe meinen Mentor 4 in den Niederlanden gekauft, wohne aber zur Zeit in Deutschland. Ich habe den Schirm jetzt von Deutschland aus zum ersten NTT eingesendet (und auch nach Deutschland zurücksenden lassen) und muss dafür 80 EUR zahlen. Gibt es dafür eine rationale Begründung?

        Kommentar


          AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

          Lies die Garantiebedingungen durch, wo man lesen kann:
          "Für alle Nova Gleitsegel, die in Österreich, Deutschland oder der Schweiz erworben wurden, wird durch Nova oder ihre autorisierten Servicestellen ein Nova NTT (Nova Trimm Tuning) kostenlos durchgeführt."

          Kommentar


            AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

            Es geht mir nicht um die juristische Seite. Die ist klar. Die Frage ist, warum dies so geregelt ist? Finde ich nicht besonders verbraucherfreundlich, insbesondere wenn der Schirm aus Deutschland Ländern geschickt wird.

            Kommentar


              AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

              @ fritje

              Ganz einfach: Im deutschen Preis ist halt die Zusatzleistung 80€ NTT mit einkalkuliert. Im niederländischen scheinbar nicht.

              Ich will den Kauf im Ausland gar nicht kritisieren – mache ich bei anderen Produkten auch häufig - allerdings muss man halt ein paar Einschränken beachten wie Zoll + UST bei Kauf außerhalb der EU oder abweichende Garantiebestimmungen oder Zusatzleistungen.

              Was wäre denn dein Wunsch? Nova soll die Zusatzleistung NTT abschaffen oder Nova soll die Preise im Ausland anheben?
              Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2015, 14:52.

              Kommentar


                AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

                Bei allen anderen Herstellern gibt es sowar meines Wissens überhaupt nicht.

                Kommentar


                  AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

                  Zitat Nova
                  Und das beste: In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist das erste NTT kostenlos!
                  also den Worten folgend steht da nicht, dass man ihn nicht in D, AT oder CH gekauft haben muß, oder? ich hätte ich ihn sowieso einfach in Deutschland zum NTT geschickt. Aber man könnte sich das Leben sonst auch anders schwer machen Manchmal hilft auch einfach mal ein Telefon.

                  Gruß bigben
                  „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                  NOVA Team Pilot

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X