Mentor 4 im Winter / Frühjahr?
Einklappen
X
-
AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?
Daten des Mentor 4 sind Online, siehe englisches Forum:
Design, Naja!
PS:Auszug Nova Info:
The MENTOR 4 is currently being certified at EN B. The first demo gliders will
be delivered from the end of October.Zuletzt geändert von LEWI; 16.09.2014, 22:56.Kommentar
-
Servus,
der sehr kurze Produktzyklus bei Nova wird schon seine Gründe haben, v.a. die Nachfrage der Kunden zu bedienen, welche in diesem Markt
(immer noch) der Meinung sind, das neueste Produkt ist automatisch auch das Bessere. Mit entsprechend cleverer Öffentlichkeitsarbeit, Werbung
etc. funtioniert das ja auch seit Jahren hervorragend, ich gönne es ihnen, bringt es ja auch immer die anderen Hersteller ein wenig in
"Zugzwang". Von der technischen Seite her, glaube ich, dass die "Verbesserungen" innerhalb von nur zwei Jahren oft nur minimal sind.
Ein Streckenprofi wirds nutzen und ausfliegen, der Normalo wirds kaum merken...
Freu mich schon auf den neuen Mentor 4, werden doch wieder viele der Vorgängermodelle günstig in den Gebrauchtmärkten zu haben sein...
HägoKommentar
-
Kommentar
-
Das schlichte Design gefällt mir auch sehr gut! Wurde mal Zeit, das altbackene Logo und Design zu überarbeiten. Hoffentlich lässt der Mentor 4 Light nicht all zu lange auf sich warten...
https://vimeo.com/soundglider
πάντα ῥεῖKommentar
-
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Das alte Logo hat mir viel besser gefallen. Wenn ich mir das neue auf einem T-Shirt oder so vorstelle. Irgendwie erinnert mich das an den Schriftzug von einem Medikament.
Egal, Hauptsache die Dinger fliegen wie bisher.
Cheers!
avi...Kommentar
-
ZKommentar
-
Das Design des neuen Mentors ist akzeptabel, gefällt mir persönlich sogar recht gut. Das Logo allerdings ist definitiv ein Schuss in den Ofen. Keine Ahnung welcher angehende Grafikstudent sich an dem CI ausgetobt hat. Absolut Austauschbar, Bildmarke – nicht vorhanden, Assoziation = ?, Wiedererkennbar?
So lange der Mentor ein Erfolgsprodukt bleibt ...Cheers
Nicolas
abgeflogen.clothingKommentar
-
Unser Toni,der "junge Hüpfer"[emoji16]
Kommentar
-
Gast
Keiner. Die lernen nämlich bereits in der ersten Woche, dass horizontale und vertikale Linien unterschiedlich dick aussehen, ein Kreis nicht wie ein Kreis und was Punzen und Buchstabenabstände zu bedeuten haben. Das war kein Designer, das war ein Ingenieur. Schriftzüge muss man zeichnen, die kann man nicht konstruieren.
Bereits das letzte Nova Logo war ja ein selbst gemalter Schnellschuss (und genau die dazu passende Verfallszeit hat es nun auch bewiesen). Ich hatte mich damals schon mit denen unterhalten, ob das vielleicht nicht besser ein Profi machen sollte (ich meine jetzt nicht explizit mich ;-) Man ist bei Nova aber der Meinung, dass man das selbst kann.
Der war echt gut. Das altbackene Logo ist eines der jüngsten in der Branche. Genau wie ich oben geschrieben habe war aber bereits bei Einführung klar, dass dieser modische Tribal-Look bei einem Logo keinen Bestand haben kann. Gegen einen schlichten Ansatz spricht tatsächlich nichts, von "Design" würde ich in diesem Fall jedoch nicht sprechen.Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2014, 11:11.Kommentar
Kommentar