Mentor 4 im Winter / Frühjahr?
Einklappen
X
-
AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?
Tatsächlich ist es so, dass viele Designs/Logos anfangs belächelt werden, wenn sich die Marke jedoch durch seine Produkte etabliert, wird aus dem scheinbar negativ herausstechenden Logo ein Alleinstellungsmerkmal und später ein Trend. Ich finde den schlicht-klinischen Stil - wenn er konsequent umgesetzt wird - eigentlich sehr ansprechend! Das Mentor4-Video, das Schirmdesign usw. passen zusammen und sind konsistent in ihrer Message. Das Logo alleinstehend für sich (rot auf weiß) ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber definitiv auffällig und auch auf Entfernung sofort erkennbar. In sofern also aus marketingtechnischer Sicht ziemlich gut! Designer werden sich darüber sicher streiten, aber das ist halt auch nicht alles was zählt.https://vimeo.com/soundglider
πάντα ῥεῖKommentar
-
Der war echt gut. Das altbackene Logo ist eines der jüngsten in der Branche. Genau wie ich oben geschrieben habe war aber bereits bei Einführung klar, dass dieser modische Tribal-Look bei einem Logo keinen Bestand haben kann. Gegen einen schlichten Ansatz spricht tatsächlich nichts, von "Design" würde ich in diesem Fall jedoch nicht sprechen.https://vimeo.com/soundglider
πάντα ῥεῖKommentar
-
Gast
Ok, dann ist Deine Aussage verständlich. Dieses Logo ist wirklich oldschool gewesen und hätte sehr wohl einen sanften Relaunch verdient gehabt. Stattdessen haben sie das Tribal-Logo gemacht und jetzt, nach für ein Logo sehr kurzer Zeit, wieder zurück zu was Schlichtem, aber wieder ganz anders. Das Schützen der eigenen Marke geht anders...Kommentar
-
Find ich gut, wenn Nova etwas am Design arbeitet. Die Aufmachung der Unterlagen für den neuen Mentor haben jetzt viel mehr Advance und weniger Opel von 1980. Mir gefällts!
Logo ist doch eher weniger entscheidend, da es auf der großen Fläche des Schirms nur einen sehr kleinen Teil ausmacht. Ist ja kein Skyman 2-Logo. Aber wenn Euch das neue Logo so wenig gefällt, was würde denn Euch dann gefallen? Macht doch mal ein paar Vorschläge. Das neue Logo soll wohl flach und rot sein und den Schriftzug NOVA enthalten. Hier mein Vorschlag - nur ein klizekleinwenig ernst gemeint. So auf die Schnelle in 5 min. auf der Serviette kann nicht viel mehr als eine allererste Grundidee rauskommen. Die Ellipse passt etwas besser zur Grundform des Schirms. Die Grundform des neuen Nova Logos soll (hoffentlich) nicht zukünftige Schirme symbolisieren.
Variante mit runden Linienenden
Im XC ist tatsächlich schon das neue Logo - auf der Webseite noch nicht. Zumindest eins hat Nova mit dem neuen Logo gut erreicht: Aufmerksamkeit generieren.
Noch ein Kommentar zum Mentor 4: Ich bin auch sehr für eine Leichtvariante. Wenn Nova bei den X-Alps 2015 mit dabei ist, wird wohl zuerst ein Triton light kommen. Schaunmermal.Kommentar
-
Ein kurzer Mentor 4 Movie - ab 0:25 sieht man ihn mit schlichtem, aber dennoch elegantem Schirmdesign. Versteh jedoch, wenn es nicht jedem gefällt. Haben die Zacken ja auch nicht.NOVA Team PilotKommentar
-
Die Aufgregung ist kein Wunder, denn hinter dem Werk steckt ja ein wahrer ExperteKommentar
-
Ich glaube nicht, dass dies hier der richtige Platz ist um über Novas CI-Strategie zu diskutieren. Das Ding ist bereits eh durch und vielleicht kommt in ein paar Jahren wieder ein neues...
@soundglider
Hier geht's nicht um das Design eines Schirms, sondern einer Marke (CI/CD) und da gibts einfach ein paar Basics, die für erfolgreiche Identifikationselemente zu beachten sind – Geschmack hin oder her – und diese wurden völlig außer Acht gelassen. Advance hat das z.B. vorbildlich umgesetzt, U-Turn etwas besser als Nova... ...Cheers
Nicolas
abgeflogen.clothingKommentar
-
Cheers!
avi..
PS: Das bisherige Schirm Design und die ab und an fragwürdige Farbpalette hat mich auch nicht davon abgehalten die Dinger zu kaufen. Dafür fliegen sie einfach zu geil. Obwohl, der erste Factor in blau war meiner Meinung nach wirklich hübsch.Kommentar
-
-
Ein kurzer Mentor 4 Movie - ab 0:25 sieht man ihn mit schlichtem, aber dennoch elegantem Schirmdesign. Versteh jedoch, wenn es nicht jedem gefällt. Haben die Zacken ja auch nicht.
TommiKommentar
-
erste bilder vom mentor 4 :
Kommentar
Kommentar