Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stabilo
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2011
    • 1965
    • outdoor

    AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

    Zitat von kerim
    Schrecklich diese Teampiloten... http://www.xcontest.org/world/en/fli...8.7.2015/11:26

    Ich wollte gerade schreiben 'Nicht schlecht fuer einen 16 jaehrigen' aber ich habe so was noch nicht mal ansatzweise hinbekommen. Kann man vielleicht noch sagen 'nicht schlecht fuer einen EN B Schirm'? Vermutlich auch nicht. Was ist das bloss fuer eine Welt in der wir leben. Nichts ist mehr wie es mal war.

    Liebe Gruesse,

    Kerim
    Danke, Kerim! Mut zur Selbstironie ist das, was wir brauchen

    Kommentar

    • EMa
      Registrierter Benutzer
      • 01.05.2015
      • 23

      AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

      Hallo,
      ich habe eine Frage zum Mentor 4. Im Gebrauchtmarkt gibt es nun mehrere Angebote von fast neuen Schirmen zu einem Preisniveau unter 2500€, dass mir ungewöhnlich niedrig erscheint. Kommt nur mir das so vor? Ist nicht wirklich wichtig, aber ich dachte ich frag einfach mal. Vielleicht weiß jemand was sinnvolles.
      Grüazis

      Kommentar

      • bigben
        Registrierter Benutzer
        • 21.10.2007
        • 2420
        • Ivo
        • Am Wasser

        AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

        Zitat von EMa
        Hallo,
        ich habe eine Frage zum Mentor 4. Im Gebrauchtmarkt gibt es nun mehrere Angebote von fast neuen Schirmen zu einem Preisniveau unter 2500€, dass mir ungewöhnlich niedrig erscheint. Kommt nur mir das so vor? Ist nicht wirklich wichtig, aber ich dachte ich frag einfach mal. Vielleicht weiß jemand was sinnvolles.
        Grüazis
        Worüber denkst Du dann noch nach?
        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

        NOVA Team Pilot

        Kommentar

        • EMa
          Registrierter Benutzer
          • 01.05.2015
          • 23

          AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

          Nur so, war neugierig.

          Kommentar

          • pipo
            Registrierter Benutzer
            • 03.10.2002
            • 2745
            • Philipp Medicus
            • Absam bei Innsbruck

            AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

            Hi,
            Zitat von EMa
            Hallo,
            ich habe eine Frage zum Mentor 4. Im Gebrauchtmarkt gibt es nun mehrere Angebote von fast neuen Schirmen zu einem Preisniveau unter 2500€, dass mir ungewöhnlich niedrig erscheint. Kommt nur mir das so vor? Ist nicht wirklich wichtig, aber ich dachte ich frag einfach mal.
            das fällt hier im Forum offenbar bei jeder Mentor Baureihe auf.
            Zu den verdächtig vielen Mentor2 im Gebrauchtmarkt gab's sogar einen eigenen Thread: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ichts?p=354273

            Ich zähle im DHV Gebrauchtmarkt sieben Mentor4, was mir gegen Ende der ersten Verkaufssaison ziemlich unauffällig erscheint. (Zumal wir bis dato mehr Mentor4 verkauft haben, als Mentor2 und Mentor3 im selben Zeitraum.)

            vG,

            P.
            NOVA

            Kommentar

            • Genußflieger

              AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

              Wie gesagt, ich glaube das Bild täuscht einfach weil noch so viele M3 unterwegs sind. Außerdem ist der Sprung M3 auf M4 nicht sooo groß dass ein Tausch zwingend notwendig ist und viele sind halt mit dem M3 noch recht zufrieden. Für mich persönlich hat das Upgrade sich gelohnt weil der M4 mir beschleunigt besser gefällt.

              Aber Gegenfrage: Wie viele Iota siehst du denn da draußen? Da gibts schon auch ein GAP zwischen Marketing und gefühlter Präsens im Fluggebiet/XC

              Kommentar

              • EMa
                Registrierter Benutzer
                • 01.05.2015
                • 23

                AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

                Danke, der Vergleich mit dem Golf ist plausibel. Hatte mich nur darüber gewundert, dass Leute mal eben an die 1000€ vergeben, aber bei so vielen Mentorfliegern gibt auch mehr solche Leute.
                Den Iota sieht man finde ich sehr unterschiedlich. In manchen Fluggebieten garnicht, in anderen schon ein paar mal. Ich komme zu wenig rum, um da ein "viel" oder ein "wenig" zu sehen. Die meisten werden aber wohl ohnehin noch auf ihre Bestellung aus der Näherei warten bei diesen Lieferzeiten... :-D

                Kommentar

                • "Willio"
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.08.2007
                  • 4338

                  AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

                  Oh mein Gott , wo ist jetzt das Problem, dass der heilige Mentor nunmal zu billig verkauft wird[emoji33][emoji57]

                  Kommentar

                  • Sigma4
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.11.2004
                    • 199

                    AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

                    Zitat von "Willio"
                    Oh mein Gott , wo ist jetzt das Problem, dass der heilige Mentor nunmal zu billig verkauft wird[emoji33][emoji57]
                    Gebraucht 2500 € ist ein stolzer Gebrauchtpreis. Da sind die Vorführer bei den Flugschlen ja günstiger. Aber das ist der Gebrauchtmarkt. Anzeigen kosten nichts, da kann man es schon mal zu einem überzogenen Preis versuchen auch wenn man ihn doch eigentlich gar nicht verkaufen möchte.
                    Angebot und Nachfrage bestimmen aber letztendlich den Preis.

                    Kommentar

                    • vivicorsi
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.07.2007
                      • 396

                      AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

                      Zitat von Sigma4
                      Gebraucht 2500 € ist ein stolzer Gebrauchtpreis. Da sind die Vorführer bei den Flugschlen ja günstiger. Aber das ist der Gebrauchtmarkt. Anzeigen kosten nichts, da kann man es schon mal zu einem überzogenen Preis versuchen auch wenn man ihn doch eigentlich gar nicht verkaufen möchte.
                      Angebot und Nachfrage bestimmen aber letztendlich den Preis.


                      deine aussage kann ich nicht nachvollziehen...da werden neuwertige schirme um 2500 euro verkauft, die vlt einige h geflogen wurden...bei einem listenpreis von 3870 euro... selbst wenn du auf den schirm 15% rabatt bekommst also 3300 zahlst, sind das immer noch 800! euro weniger für einen so gut wie neuen schirm.
                      ich finde der gebrauchtmarkt ist für die verkäufer sowieso mehr als kaputt....

                      Kommentar

                      • Sigma4
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.11.2004
                        • 199

                        AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

                        Zitat von vivicorsi
                        deine aussage kann ich nicht nachvollziehen...da werden neuwertige schirme um 2500 euro verkauft, die vlt einige h geflogen wurden...bei einem listenpreis von 3870 euro... selbst wenn du auf den schirm 15% rabatt bekommst also 3300 zahlst, sind das immer noch 800! euro weniger für einen so gut wie neuen schirm.
                        ich finde der gebrauchtmarkt ist für die verkäufer sowieso mehr als kaputt....

                        Der Gebrauchtmark ist nicht kaputt. Ich habe bisher alle meine gebraucht Schirm darüber verkauft.
                        Allerdings auch zu angemessenen Preisen eingestellt.

                        Kommentar

                        • blue q
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.01.2007
                          • 74
                          • Rüdiger
                          • Grenzach-Wyhlen

                          AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

                          Bei 4 Händlern, bei denen ich angefragt habe, war der Mentor nagelneu im April für unter 2900€ zu bekommen!
                          Zuletzt geändert von blue q; 22.07.2015, 21:53.

                          Kommentar

                          • Genußflieger

                            AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

                            Zitat von vivicorsi
                            bei einem listenpreis von 3870 euro... selbst wenn du auf den schirm 15% rabatt bekommst also 3300 zahlst,
                            Ich besorge dir nen M4 für 3250Euro zum Freundschaftspreis!

                            Kommentar

                            • blue q
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.01.2007
                              • 74
                              • Rüdiger
                              • Grenzach-Wyhlen

                              AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

                              Wer solche Freunde hat ....;-)

                              Kommentar

                              • flora
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.12.2002
                                • 294

                                AW: Mentor 4 im Winter / Frühjahr?

                                Zitat von EMa
                                Hallo,
                                ich habe eine Frage zum Mentor 4. Im Gebrauchtmarkt gibt es nun mehrere Angebote von fast neuen Schirmen zu einem Preisniveau unter 2500€, dass mir ungewöhnlich niedrig erscheint. Kommt nur mir das so vor? Ist nicht wirklich wichtig, aber ich dachte ich frag einfach mal. Vielleicht weiß jemand was sinnvolles.
                                Grüazis
                                ...könnte es sein, das die so-gut-wie-neuen M4 von Leuten verkauft werden, die ihre Fähigkeiten etwas überschätzt haben oder sich vom Handling haben hinreißen lassen? Ich behaupte jetzt mal ganz provokant, das ein guter Teil der Mentor-Piloten, unter einem Ion (oder einem ähnlichen low-B) genauso gut oder besser aufgehoben wären.

                                lg Flora

                                Kommentar

                                Lädt...